Ja, das ist die Wahrheit - und nichts als die Wahrheit.
Ich meine ihr Sinnlos-Pusher habt eine fiese Klatsche nach der anderen von der Realität bekommen. Absolut nichts von eurem Gelaber hat sich bewahrheitet - und es gab so einige Punkte. Die Kritiker, denen schon früh klar war, wie unseriös diese Klitsche ist, landeten den Volltreffer. Die Performance beträgt etwa minus 90% seit Threadbeginn. Das ist ein unleugbarer Fakt.
Der Kurs ist platt, dümpelt seit Monaten im ewigen Tief, dazu gibt es quasi keinen Handel mehr. Der vermeintliche Heilsbringer »Fernsehfee 3.0« ist tot und verrottet, wie die letzten Geschäftsberichte zeigen wurden keine 100 Exemplare verkauft. Von einem Massenartikel, TCU baut keine Fabergé-Eier. Gemäß Ankündigung sollte Schwaiger alleinig den Vertrieb organisieren, die haben das Produkt aber inzwischen nicht mal mehr im Programm oder auf ihrer Homepage aufgeführt. Selbst bei Conrad ist es nicht lieferbar.
Alle weiteren Dinge wie die mysteriöse (von Anfang an chancenlose) App sind auch erledigt. Ich meine das Ding wurde Ende 2015 nebenbei auf der Hauptversammlung als marktreif angekündigt und dann hat man nie wieder etwas davon gehört. Überhaupt gab es außer Pflichtmeldungen und Desastermeldungen wie die nach wie vor laufenden Verwerfungen mit dem Finanzamt keinerlei Veröffentlichungen von TCU. Wenn ein vermeintlich innovatives börsennotiertes Unternehmen sich ein Jahr lang in Schweigen hüllt, dann ist das schlecht. TCU bleibt ein Show-Act, nur dazu gedacht und geeignet unerfahrenen (Klein)anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen und seinen beiden Vorständen so lange wie irgendwie machbar ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Fragt mal jene Investoren nach ihrer Meinung, die beim IPO einstiegen.
Ist halt doof, wenn man das nicht einsehen mag und absolut gar nichts dazu lernen will. So ziemlich das Ungeschickteste, was man an der Börse machen kann, ist lernresistent zu sein. Erfolgreiches Agieren an der Börse hat enorm viel mit Selbsterkenntnis und der Einsicht eigener Fehler plus idealerweise deren anschließender Beseitigung zu schaffen. Oder wie Brent Pentfold das in seinem Buch »Die weltweiten Gesetze des erfolgreichen Tradings« beschreibt: man muss der beste Verlierer werden, um an der Börse gewinnen zu können. Wer das nichts schafft wird ein Loser bleiben.
TCU war für so ziemlich jeden Investierten ein Fehlinvestment. Ganz simpel, komplett unleugbar. Wem diese Einsicht nicht gelingt und wer daraus keine Konsequenzen zieht, der wird weiter und weiter verlieren. Einfach weil er beim nächsten Schrottwert wieder dabei ist. Die Historie einiger zeigt genau das und Ariva ist da natürlich ergiebige Goldgrube, wenn man auf Werte mit hohem Risiko und niedrigen Chancen steht. Die meiner Meinung nach willkürliche Zensur der Moderatoren hier (das sehe ich nicht alleinig so) trägt ihr übriges dazu bei seriöse Gegenstimmen mit einem Erfahrungs- und Wissensvorsprung zu vergraulen. |