Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2984
neuester Beitrag: 14.03.25 19:42
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 74576
neuester Beitrag: 14.03.25 19:42 von: Winti Elite . Leser gesamt: 20590483
davon Heute: 28171
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2982 | 2983 | 2984 | 2984   

07.09.17 11:26
48

14348 Postings, 3153 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
74550 Postings ausgeblendet.

14.03.25 12:12

5477 Postings, 613 Tage St2023Er kann es doch machen mit den

Mitarbeiter es werden sich sehr viele eine andere Arbeit suchen er zahlt ja keine top Löhne.
Und die braucht er nicht rausschmeißen.
Die Absatzzahlen haben sich in Europa mehr als halbiert.
Tesla mit Musk zerlegt sich selber es dauert nur.
Der Aktienkurs wird durch andere gesteuert wie Bitcoin Kryptowährung die ist auch auf nichts aufgebaut.  

14.03.25 12:32
1

5477 Postings, 613 Tage St2023Wenn mich einer Hilfsarbeiter

nennen würde würden bei mir die Alarmglocken aufgehen. Das ist schon eine Beleidigung 1 Grades. Das Musk sich das antut und er merkt es gar nicht so verkokst ist der.

Spätestens wenn Musk in seinem Kürzungsfuror am staatlichen Renten- und Krankenversicherungssystem herumschnippelt, könnte es zu spät sein. Elon Musk ist beratungsresistent. Andernfalls würde er den Hilfsarbeiter-Job bei Trump beizeiten an den Nagel hängen.  

14.03.25 12:51

1115 Postings, 4398 Tage capecodder@Schöne Zukunft

Elon war schon davor batshitcrazy. Da brauchte es Biden nicht für. Twitter kaufen, dann der versuchte Rücktritt davon. Thai Cave Rescue Idiotie, persönlich Fehden öffentlich auf Twitter ausgetragen etc.

Der Drops ist gelutscht, wirf mal einen Blich auf den Wiederverkaufswert von Tesla Fahrzeugen.
Ist zwar nur anekdotenhaft, aber man hört von immer mehr Qualitätsproblemen.

14.03.25 13:04

29023 Postings, 1318 Tage Highländer49Tesla

Die Tesla-Aktie, einst Hoffnungsträger für die E-Mobilität, befindet sich in einer absoluten Schwächephase. An der Hauptbörse NASDAQ erlitt sie am Donnerstag einen Rückgang von -3% auf aktuell 241 US$. Wer zum falschen Zeitpunkt eingestiegen ist, erlitt hohe Kursverluste. Fraglich ist, ob hier die Trendwende gelingt.
https://www.finanznachrichten.de/...-aktie-so-wird-das-nichts-486.htm  

14.03.25 13:04
2

616 Postings, 2968 Tage daniela9876wie kann man denn noch Tesla Aktien kaufen

bei 20 facher Überbewertung, sinkenden Verkäufen, Vandalismus gegen die Marke und der extremen Unbeliebtheit des CEO?  

14.03.25 14:37
3

49 Postings, 1704 Tage Ballard2025Absolute Zustimmung

Dass ist ne absolute hochgepushte Zockerbude die ihren Zenith überschritten hat. Mich irritiert nach dem 15% Absturz die "derzeitige Konsolidierung"  

14.03.25 14:54
1

1820 Postings, 5792 Tage kollebb77Tesla Meme Aktie

die frage wer hier kauft, beschäftigt mich schon Jahre. Es ist aber einfach, meistens Leute die keine Ahnung haben, sie wollen einfach zocken. Schneeballsystem, Sekte und Meme Aktie. Fundamental nichts greifbares was diese Bewertung auch nur im Ansatz rechtfertigt.  

14.03.25 14:56
1

5477 Postings, 613 Tage St2023Highländer49

Wie kann man so einen gepuschten Dreck weiterleiten das ist deine Quelle sehe ich in jedem Forum.
Verdienst du da Geld mit für mich eine unseriöse Quelle. Habe ich dir in anderen Foren schon mal geschrieben.  

14.03.25 17:06
1

14348 Postings, 3153 Tage SchöneZukunftIch kann nur jedem raten

den aktuellen Lärm rund um Tesla und Musk zu ignorieren. Solche Stürme gab es schon oft.

Man versucht sogar mich in meinem eigenen Thread mundtot zu machen indem man fast alle meine Beiträge meldet.

Aber wie jeder Sturm wird auch dieser vorüber gehen und dann kann man sich wieder auf die Produkte der Firma konzentrieren. Bleibende Schäden sind nicht zu erwarten.

Und da ist einiges in der Pipeline was die Welt revolutionieren könnte. Ich für meinen Teil werde keine einzige Aktie verkaufen und eher Kaufgelegenheiten nutzen. Für mich ist die Aktei derzeit spottbillig zu haben und darüber bin ich froh.

14.03.25 17:09

4067 Postings, 2060 Tage MaxlfTesla behält Gehälter kranker Mitarbeiter ein

14.03.25 17:12
1

14348 Postings, 3153 Tage SchöneZukunftSchneeballsystem

ist schlichtweg falsch. Wer so etwas schreibt hat keine Ahnung davon was das ist und was Tesla macht.

Und wer etwas fundamental greifbares will soll sich einfach mal die Umsatz- und Gewinnentwicklung der letzten 10 Jahre anschauen.

Das sagt natürlich nicht automatisch etwas über die Zukunft, aber wenn jemand 10 Jahr lang so falsch lag spricht für mich vieles dafür dass er auch jetzt nicht richtig liegt. Wer glaubt dass alle die in Tesla investieren Idioten sind ist selbst ein Idiot.

Man kann darüber diskutieren ob das jetzt das Ende des Wachstums ist oder nur eine Wachstumsdelle. Wenn ich mir die Pipeline von Tesla anschaue ist es für mich eindeutig letzteres.

https://de.statista.com/infografik/26714/...e-und-umsaetze-von-tesla/  

14.03.25 17:40
1

5477 Postings, 613 Tage St2023Schöne Zukunft

wer glaubt das 750 Milliarden nicht überbewertet ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Und wer dann noch von spotbillig redet,  sollte sich mal hinterfragen ob er mit Zahlen umgehen kann.
Das ist jetzt nicht beleidigend nur eine reale Feststellung.  

14.03.25 17:44
1

5477 Postings, 613 Tage St2023und noch verdessen

wer einen Artikel aus der Vergangenheit postet ist schon sehr  traurig.
Ein Hilferuf schaut her wie erfolgreich wir ohne Konkurrenz waren.
Tesla ist 20 Euro an Aktienkurs wert und ehr weniger als mehr und alles andere ist rein weg Fantasie.  

14.03.25 17:46
3

49 Postings, 1704 Tage Ballard2025Spottbillig?

Da musste ich auch heftigst lachen,.....die Zukunftsaussichten sind alles andere als rosig.Wem will der Musk denn noch alles ans Bein treten,....in einem ist er höchst erfolgreich,......im verprellen der letzten Käuferschichten.
Mt der zuvor gelesenen Aussage,dass es sich bei Tesla Aktionären um Sektenangehörige handelt gehe ich konform. Witzig ist auch die Aussage,Tesla will den Ausstoß verdoppeln,......für welche Käufer. Die produzieren auf Halde.  

14.03.25 17:52

5477 Postings, 613 Tage St2023das VW imperium

ist mit 55 Milliarden an der Börse verkaufen 9 Millionen Autos.
Haben ein Finanzimperium hinter uns. Sind in Offs Chor Parkts. Haben Batteriefirmen eigene.
Haben Moia mit Lewel 4 Selbstfahrern weiter als Tesla. Eigene Softwehrhersteller in Deutschland China und Amerika. Und 10 Marken wo Audi Porsche und Lamborghini eines vielfachen vo Tesla wert ist.
Markengruppe Core hat mehr Gewinn gemacht wie Tesla.
Sind denn alle nur noch bescheuert um nicht zu verstehe was da passiert.
Da ist Marktmanipulation im spiel durch Faik news was nicht kommt oder andere besser machen.

14.03.25 18:03

5477 Postings, 613 Tage St2023wer wohl angst hat der Untergang billig aus China

Tesla fürchtet wirtschaftliche Schäden durch neue Zollpolitik
Tesla, einer der führenden Hersteller von Elektrofahrzeugen, hat sich in einem offiziellen Schreiben an das Büro des US-Handelsbeauftragten gewandt, um vor den negativen Auswirkungen der von Donald Trump geplanten Importzölle zu warnen. Der Automobilhersteller befürchtet insbesondere, dass Vergeltungsmaßnahmen anderer Länder die eigenen Exportmöglichkeiten einschränken könnten.

Laut Tesla könnte die von der US-Regierung verfolgte Zollstrategie dazu führen, dass ausländische Märkte mit Gegenmaßnahmen reagieren. Dies würde Tesla als US-Exporteur besonders stark treffen. "US-Exporteure sind von Natur aus unverhältnismäßigen Auswirkungen ausgesetzt, wenn andere Länder auf US-Handelsmaßnahmen reagieren", heißt es in dem Schreiben. Der Konzern fordert daher einen differenzierteren Ansatz, um negative Konsequenzen für US-Unternehmen zu vermeiden.  

14.03.25 18:48

616 Postings, 2968 Tage daniela9876..

Tesla dealer hit by gunfire for a second time in a week

https://www.reddit.com/r/elonmusk/s/d0DLdpWRRW  

14.03.25 19:05

1115 Postings, 4398 Tage capecodderZuviel Unwägbarkeiten

Um die Aktie zu kaufen. Betrugsvorwürfe, Elon und Familie im Sebstbedienungsmodus, Imageprobleme der Marke. Das ununterbrochene Gedröhne über die Taxiflotte und den sagenhaften Umsatz derselben von Ron Baron kann der sich auch leisten. Er hat erhebliche Gewinne bereits abgeschöpft. Bei Einkaufspreisen von 15 USD lässt es leichter fantasieren als wenn man Bagholder mit 240 Euro EK ist. Abkacker von 50- 60 %
Sind bei Tesla eher die Norm als die Ausnahme.
Es gibt auch andere Aktien, warum hier weiter Geld versenken  

14.03.25 19:23
1

14348 Postings, 3153 Tage SchöneZukunftMir egal

ob ihr es nachvollziehen könnt oder darüber lacht. In meinen Augen ist die Aktie, gemessen an den Zukunftschancen, spottbillig.

Kleiner Tipp, ob Tesla im nächsten Jahr 1,8 oder 3 Millionen Autos verkauft ist für diese Einschätzung fast irrelevant.  

14.03.25 19:28

7957 Postings, 3401 Tage Winti Elite BTesla baut die besten Autos !

Da können die Deutschen nur staunen !

Tesla Model Y erobert den Spitzenplatz in Norwegen zurück
Die Verkäufe von Tesla zeigen Anzeichen einer Erholung in Norwegen, der weltweiten EV-Hochburg. Nach den Daten von Norwegian Electric Vehicle Statistics, die in Echtzeit aktualisiert werden, ist das neue Model Y im März an die Spitze der Registrierungscharts geklorgen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Tesla diesen Monat 485 Model Y-Registrierungen protokolliert.

Das Model 3 zeigt auch in Norwegen Stärke und wird im März mit 267 Einheiten an zweiter Stelle. Zum Kontext: Das Tesla Model Y verzeichnete im gleichen Zeitraum im Februar nur 283 Registrierungen, während das Model 3 129.  

14.03.25 19:30

7957 Postings, 3401 Tage Winti Elite BAuch in Schweden

Schweden Sieht Modell Y-Registrierungsanstieg
Das Tesla Model Y erlebt auch in Schweden ein Comeback, mit dem All-Electric-Crossover-Ranking bis zum 12. März das drittgrößte registrierte Fahrzeug, laut Daten von Car.info, die von CarUp zitiert werden. Mit 318 Einheiten, die bereits in diesem März registriert sind, hat das Model Y bereits die Gesamtsumme von 299 im Januar übertroffen und nähert sich den 479 im Februar.

Das Tesla Model 3 hinkt jedoch bisher mit nur 60 Registrierungen im März zurück. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass das Model 3 immer noch importiert wird, während das Model Y in Gigafactory Berlin, Teslas europäischer Fabrik, produziert wird.  

14.03.25 19:33

7957 Postings, 3401 Tage Winti Elite BBald in ganz Europa !

Die Menschen wollen eben immer nur das Beste !

Darum muss man nie Angst um Tesla haben !
Neues Modell Y Schürt Optimismus
Teslas harter Start im Jahr 2025 führte zu einem Umsatzeinbruch in Märkten wie Norwegen und Schweden, wo die Verluste im Februar 40 % überstiegen. Doch Daten von Anfang März deuten auf eine mögliche Verschiebung hin, dank des Beginns der Kundenlieferungen des neuen Model Y.  

14.03.25 19:40

6382 Postings, 1736 Tage Micha01@winti

eu evs... Für den dritten Monat im Quartal bisher desaströs... weiss nicht was du da interpretierst.

https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Month/2025/3  

14.03.25 19:42

7957 Postings, 3401 Tage Winti Elite BTesla stellt in Europa über 1000 Mitarbeiter

neu ein !

Der grosse Teil in  der Giga Berlin.

https://www.youtube.com/watch?v=L9rWdGe-LiQ

Wie war das mit VW stellen die ein oder Entlassen sie Mitarbeiter ?  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, SimonSez