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Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

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neuester Beitrag: 26.01.20 09:37
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 28953
neuester Beitrag: 26.01.20 09:37 von: Eugleno Leser gesamt: 2701915
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bewertet mit 30 Sternen

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07.09.17 11:26
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9318 Postings, 1279 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
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28927 Postings ausgeblendet.

24.01.20 09:24
1

224 Postings, 628 Tage RainerF.@Galearis, der Akku brannte nicht!

Falls du den Tesla in Österreich meinst - da hat kein Akku gebrannt, das wohl das Kühlmittel der Klimaanlage so wie es von der EU verordnet auch in Verbrennern drin ist.


https://www.youtube.com/watch?v=uHbrXz7RK_U&t
https://www.youtube.com/watch?v=JrCEJH0NpHg&t=

 

24.01.20 09:47
3

19012 Postings, 4785 Tage RPM1974Vw gibt nicht Millionen

Für Marketing aus. Die geben Mrd aus, weil sie es können. 50 Mrd Grossprofit und davon gehen pro Jahr 2 Mrd für Marketing drauf.  VW setzt über den Internet Vertrieb genauso viel Autos ab wie Tesla. Die setzen nur parallel zu den 500 000 Autos Internet konfiguriert beim Internet Händler 10 Mio über den Filialvertrieb ab und dafür machen die Marketing.
Welchen Markt Musk überhaupt über die jetzige Linie ansprechen kann weiß keiner.  Ich bin auch Follower, aber sicher kein Kunde. Ich sehe seine Mitteilungen als Humoresken an. Darum Folge ich ihm.
Auch für seine 530 000 Autos im nächsten Markt muss Tesla kein Marketing machen. Die gehen als Sammlerstücke weg wie mein Porsche 9ff.
Tesla hat ja nicht einmal Geld für Marketing.  25 Mrd Dollar Umsatz über alles. 5 Mrd Grossmargin.
Das reicht ja bekanntlich nicht einmal um die FuE zu decken. Geschweige denn die Finanzierungskosten der Darlehen.  Womit sollte Tesla dann noch Werbung schalten.  Oder ein Händlernetz finanzieren, was seinen Namen wert ist?
Meine Meinung  

24.01.20 12:22
2

595 Postings, 3170 Tage ManikoShortseller geben noch nicht auf


Doch längst nicht alle Marktteilnehmer sind sich angesichts der Erfolgsaussichten der beiden US-Unternehmen so sicher. Wie aus Daten der Analysefirma S3 Partners hervorgeht, wurden Tesla-Aktien erst kürzlich mit einem Wert von 14,5 Milliarden US-Dollar short gehandelt. Gemessen an der derzeitigen Marktkapitalisierung des Musk-Konzerns von 102,66 Milliarden US-Dollar entsprach dies 14,12 Prozent des Unternehmenswertes. Mit diesem enormen Wert war Tesla kurzzeitig das am meisten leerverkaufte Unternehmen an der Wall Street.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-zusammenbruch-8417565  

24.01.20 12:40
1

17520 Postings, 2246 Tage Galearises war der AKKu der brannrte ,sonst wären

keine Experten nötig gewesen um zu löschen was anfangs nicht gelang.
Man liess den brennen und tagelang traute sich keiner an das Ding ran....
ich würde mir nie so eine gefährliche Kiste kaufen.
 

24.01.20 15:09
1

550 Postings, 3999 Tage andkos@Galerias

Nochmal, es war NICHT der Akku der brannte.

https://t3n.de/news/oesterreichischer-unfall-tesla-1225910/

https://auto.oe24.at/thema/...Akku-sorgt-fuer-Ueberraschung/407361805

Dem Akku ging es noch ziemlich gut. Gebrannt hat ziemlich sicher die Flüssigkeit/gas der Klimaanlage.  

24.01.20 16:36

65 Postings, 303 Tage opdoTesla 100 Billion USD - STM 2019 Zahlen

weitere Überlegungen zu den nächsten Handelstage in Januar:

1. der Kurs wird wahrscheinlich über 552 $ gehalten und die 100 Milliarden $ Schwelle. Wenn Elon Musk's Leute klug genug waren, um bei der kritische Höhe- und Drucklage die Dragonrettungsmission erfolgreich zu meistern, dann können die auch den Kurs über 552 $ weiter über die Q4/2019 Zahlen und für 6 Monate halten.

2. gestern nachmittag hörte ich ein Interview von Jean-Marc Chery CEO von STM electronics zu seinem Ergebnis 2019 und Prognose 2020, er meint seine Teams arbeiten gerne in den Forschungslab und in Projekten mit ausgewählten Top-Kunden, davon Tesla und Mobileye (gehört jetzt zu Intel).
STM hat an der Effizienz vom Tesla Model 3 mitgearbeitet und soll alle verfügbare SIC-MOSFET Inverter Module an Tesla liefern
dazu:
https://www.pntpower.com/...roduction-creating-a-sic-mosfet-shortage/
Es brummt beim Lieferer  STM ( heute 27,00 ? t+ 6,47% ,top CAC 40 Performer 2019 + 100% ), ein gutes Zeichen für Tesla

Merkung: ich halte beide Werte.  

24.01.20 23:57
1

238 Postings, 1271 Tage PitmanMarketing

In meinen Augen auch wichtiger Grund für die hohe Börsenbwertung von Tesla ist das Marketing der Aktie.

Plötzlich hört man von völlig unbekannten Analysehäusern Kursziele von 1.800 Dollar bis 4.000 Dollar.

Musk ist ziemlich aktiv auf Twitter und auch nicht bescheiden oder ein Leisetreter von seinen Leistungen und Visionen rund um Tesla.

All das regt die Phantasie an. Hat Diess einern Twitteraccount? Der Dieselskandal war auch nicht das beste Marketing...

Keine Frage, Tesla ist ein großartiges Unternehmen, aber aktuell zu teuer. Das Risiko ist sehr hoch, Tesla muss von nun an immer liefern. Sollte es zu einer Unsicherheit kommen, wird der Börsenkurs ziemlich schnell nachgeben.

Und sollten die Dinos wie Volkswagen technologisch aufholen, was die Batterietechnologie, Softwareentwicklung, Chipproduktion usw. betrifft, dann könnte es für Tesla ungemütlich werden. Ich denke das nötige Kleingeld hat Volkswagen und Co. hier aufzuholen und Milliarden in die Entwicklung zu stecken. Die Dinos haben jetzt erkannt, wo sie ansetzen müssen, ich denke es ist nicht zu spät. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Und auf dem Weg zur Elektromobilität liefern die Verbrenner noch gute Cashflows.

 

25.01.20 06:41

65 Postings, 303 Tage opdo@Pitman: Elon's Bescheidenheit & Beliebtheit

Manchmal ist Elon Musk sehr gut, wenn er nichts sagt, aber direkt zeigt,  wie er sich um die Frage seines Gespräschpartner kümmert.

Zu sehen als Beispiel unterlegt bei der Pressekonferenz letze Woche  "Crew Dragon abort test" https://www.youtube.com/watch?v=7HD2YCRIoN4
"Mit dem sogenannten In-flight Abort Test hat SpaceX demonstriert, dass sich die Besatzung der Raumkapsel in Sicherheit bringen kann, falls die Rakete beim Start versagen soll"
Crew Dragon ist für die Amerikaner das s.Z. am weitesten fortgeschritten Projekt, um die Schmach zu beenden, ihre NASA Astronauten  von der russische Soyuz gegen Entgelt zu der ISS befördern zu lassen.

Zuerst ist er da auf de Bühne mit Jim Bridenstine, der NASA Administrator/ Boss.
Er ist SpaceX CEO, lässt sich nicht von Gwynne Shotwell vertreten.

Dann bei der 40:15 mn, fragt ein Journalist, in welchem Zustand befindet sich das Crew Dragon Modul nach dem Splash, ob das Team, das Crew Dragon am Bord des Schiffs gehievt hat, schon erste Beobachtung  gemacht haben.
Dann lachen alle anwesenden, weil Elon sofort sein Handy aus der Jackettasche zieht und im Echtzeit nachschaut!!!
Er lächelt, hat dann ein kurzes Augenkontakt mit Jim Bridenstine, der nächst zu ihm sitzt, aber er sagt erstmals nicht dazu, lässt Jim eine weitere Frage beantworten, und kommt noch mal dazu und sagt, das Ereignis ist noch zu frisch, er hat keine zuverlässige Meldung hierzu zu machen.
Am nächsten Tag kommen dann kontrollierte updates mit Bildern und Meldungen, man kann das Crew Dragon am Land sehen.

Elon bleibt aber sehr bescheiden und sachlich:  Sieht zu, die NASA und Amerika sind wieder die Nr 1 im Weltraum.
(Bemerkung: Boeing Starliner CST-100 und Orion sind z.Z abgeschlagen, Elon wird dem Teufeln tun, es überhaupt anzudeuten)
4 Tage spâter in Davos wird sich Trump dazu auch äussern, und sagen, "Elon Musk ist ein Genie, den müssen wir schützen".




 
Angehängte Grafik:
elon_musk.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
elon_musk.jpg

25.01.20 08:07

65 Postings, 303 Tage opdo@Pitman: VW's notwendiges Kleingeld

VW lässt sich die Gerichtskosten des Abgasskandal von ihren neuen SUV Kunden zahlen.
VW war immer teuer durch Image und Marketingskosten, nun kommen weitere dazu:

Wirtschaftswoche: MILLIARDENKOSTEN
Hoher SUV-Absatz verdirbt VW-Konzern die CO2-Bilanz für 2019
EXKLUSIV
von Martin Seiwert
16. Januar 2020

die Deutschen werden von der VW Werbung überzeugt, keine Polo oder Golf zu fahren, sondern SUV,
die mehr Kosten und wo-drauf :
1. die VW Standardsmarge
2. die Abgasskandalforderungen
3. die CO2 Emissionstrafe der EU*
aufgeschlagen wird.

* Beispiel : neuer Audi Q5, CO2 Emission nach Herstellerdatenblatt: 144 g/km Vergleich mit EU max Wert 95 g/km 2020-21 :  49 g
Dabei rechnet PA Consulting mit  CO2 12,5 g VW Fottenverfehlung, ergibt 5 Milliarden Euro VW Konzern Strafe an die EU und nur für Europa.
(weitere Strafen in andere Weltländer)

VW hat dazu die alten ICE - Werke, die sich nur mit Milliarden Investition für 2030 schliessen oder umrüsten lassen.

im Vergleich, Tesla wird das SUV Model Y ab Februar 2020  liefern, wird weniger als ein Audi Q5 mit Optionen kosten, 0 g Emission im Strassenverkehr verursachen
und direkt vertrieben, ohne Marketing, Lager und Zwischenhändlerkosten.
Tesla hat nur neuere Werke, die direkt bewährte Fahrzeuge liefern.


 

25.01.20 08:19

65 Postings, 303 Tage opdo@Pitman: diess und das Twitter

ein Twitter account lässt sich schnell einrichten, z.Z finde ich keins für den Herrn Doktoringenieur Diess

 
Angehängte Grafik:
herbert_diess.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
herbert_diess.png

25.01.20 08:46

1401 Postings, 678 Tage Streuen$559.00 after-hours

Kann sich gut sehen lassen. Ich bin mit der Woche überaus zufrieden.

Nächste Woche kommen die Zahlen, das wird noch mal interessant.  

25.01.20 09:06

1401 Postings, 678 Tage StreuenProblemanischer Rohstoff Verbrauch fossiler

Fahrzeuge.

Während bei BEV praktisch alle Rohstoffe nur gebrauchen werden und man sie am Ende des Lebenszyklus fast komplett wieder zurück gewinnen kann, verbrauchen fossile Fahrzeuge wichtige und seltene Rohstoffe unwiederbringlich.

Nicht nur das offensichtliche Öl, sondern eben auch Kobalt, Platin, Rhodium und Palladium um nur einige zu nennen. Diese unnötige Verschwendung wichtiger Ressourcen muss endlich aufhören!

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...gen-16593668.html  

25.01.20 09:51

65 Postings, 303 Tage opdo@Streuen: schluss 564,82 day range 554.26 - 573.86

ja, wir sind mit der 101,8 MUSK $ Marktkapitalisierung und die +10% (zu Freitag vor einer Woche) sehr zufrieden.

dabei konnte ich die  552 $ Unterstützung und 100 MUSK Schwelle testen.

 
Angehängte Grafik:
transactions.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
transactions.png

25.01.20 10:27
1

595 Postings, 3170 Tage ManikoRecycling wäre toll

"Während bei BEV praktisch alle Rohstoffe nur gebrauchen werden und man sie am Ende des Lebenszyklus fast komplett wieder zurück gewinnen kann, verbrauchen fossile Fahrzeuge wichtige und seltene Rohstoffe unwiederbringlich."

Die Betonung liegt auf "kann". Tatsächlich wird bisher Elektroschrott weltweit erst zu 30% recyclt (in D 40%). Recycling ist eine tolle Idee, wenn sie denn umgesetzt wird. Recycling ist aber auch teuer und muss bezahlt werden. Solange die Förderung neuer Rohstoffe billiger ist als recyclte Rohstoffe wird weiterhin weltweit ~ 70% des Elektroschrotts irgend wo verbuddelt. Da helfen nicht einmal Gesetze. Nach EU Recht dürfen nicht funktionierende Altgeräte nicht exportiert werden. Dennoch landet gerade dieser Abfall auf Müllhalden in Afrika oder sonstwo.

"Kann" ist erst dann etwas wert, wenn man es auch macht. Bis es soweit ist muss sich vieles ändern, vor allen in den Köpfen. Und bis dahin bleiben Rohstoffe zu 70% "unwiederbringlich"

https://www.quarks.de/umwelt/muell/...chrott-wird-wirklich-verwertet/  

25.01.20 11:02
1

5197 Postings, 5333 Tage thefan179 statt 8 ? So teuer wird das Tanken bei E-Autos

Massive Preiserhöhung an Ladesäulen: So bleibt das Elektroauto weiterhin günstig.

Für alle Fahrer von Elektroautos könnte es ab dem 31. Januar teuer werden. Der Stromgigant IONITY erhöht an diesem Tag die Strompreise an Ladestationen (in ganz Europa) für Elektrofahrzeuge. Was wie eine typische Wirtschaftsentscheidung aussieht, könnte das Wachstum unserer grünen Mobilität stark beschneiden.

Der Ausbau der Hochleistungs-Ladungsnetze wächst in Europa unaufhörlich weiter. Momentan beinhaltet dieses Wachstum über 200 Ladestationen mit mehr als 860 Ladepunkten, die in 20 Ländern aufgestellt sind. Das Problem, für Elektro-Tanker: Die neuen Strompreise von IONITY begründen sich auf einen Preis pro Kilowatt, nicht auf einem Preis pro Aufladung.

79 statt 8 Euro: So teuer wird das Tanken bei E-Autos

Interessanterweise handelt es sich bei IONITY nicht um ein eigenständiges Unternehmen, sondern aus einer Unternehmenskooperation. Diese setzt sich aus den bekannten Autobauriesen Mercedes-Benz, der BMW- und der Volkswagen-Gruppe als auch der Ford Motor Company zusammen.

Jetzt bieten einige Mobilitätsdienstleister Rabatt-Verträge an. Diese muss natürlich niemand zwangsmäßig unterschreiben. Wer sich allerdings gegen den Vertrag entscheidet, wird bald mit höheren Aufladungskosten für sein E-Auto rechnen müssen. Ansteigen soll der Preis nämlich auf gut 0,79 ? pro kWh.

Bis zu diesem Zeitpunkt sah das Aufladen des Elektrowagens recht entspannt aus: Eine Nachfüllung entsprach acht Euro. Einfach oder? So ganz ohne Rechnen, tankt es sich angenehm. IONITY jedenfalls scheint es zu einfach gefunden zu haben und will die Sache ab Ende Januar schwieriger gestalten. Wir haben uns das mal ausgerechnet ? hier seht ihr, was auf euch zukommt: Tankt Ihr 60 kWh nach, kostet Euch die Füllung mit den neuen Preisen 47,40 Euro. Wollt Ihr dem Akku eures E-Wagens gleich 100 kWh spendieren, müsst Ihr schon 79 Euro aus der Tasche kramen.

Momentan sieht es so aus, dass die kleinste Batteriegröße (im Tesla-Modell 3 verbaut) 54 kWh benötigt. Eine komplette Aufladung kostet Euch also 42,66 Euro. Der günstige Preis gehört der Vergangenheit an.

So können E-Auto-Besitzer trotzdem sparen

Es sind jedoch nicht alle E-Auto-Fahrer von der Strompreiserhöhung betroffen. Vorzugspreise können genau jene Marken anbieten, die das Projekt mit ins Leben gerufen haben. Auf die günstigeren Strompreise können aber nur die Nutzer zugreifen, die zuvor ein spezielles Abonnement bei Mercedes Charge, Volkswagen WeCharge, BMW ChargeNow, Audio e-tron Charging Service oder aber bei Porsche Charging Service abgeschlossen haben. Habt ihr dieses Abo, könnt ihr Euch über deutlich günstigere Preise freuen. Variieren werden diese zwischen 30 und 35 Cent pro kWh. In Deutschland profitieren beispielsweise auch ADAC-Mitglieder: Mit der EnBW-Ladekarte fallen nur knapp die Hälfte der Stromkosten an Schnellladern an.

IONIYs CEO (Michael Hajesch) zufolge, war es "schon immer IONITYs Ziel gewesen, ein einheitliches Netzwerk aufzubauen, um eine Fernmobilität in Europa wahr werden zu lassen, die nahtlos, schnell und elektrisch ist." Weiterhin sei ein unvergleichliches Serviceniveau Dreh und Angelpunkt des Geschäftes des Unternehmens. Man kann kaum bestreiten, dass die Installation von 350-kW-Ladestationen eine Vision begründet, die sich in der Ausarbeitung höherer Tarife manifestiert. Ebenso kann man aber wohl auch nicht sagen, dass hier ein fast schon unfairer Wettbewerb geführt wird.
Wie man aus Ladestationen Goldesel macht

Es wundert zwar nicht, schade ist es aber trotzdem: IONITY zeigt hier eindeutig, dass es stärker hinter seinen eigenen wirtschaftlichen Interessen steht, als hinter den kollektiven Interessen. Von Fairness kann man ebenso wenig sprechen. Immerhin werden Kunden der Gründungsmitglieder bei den Strompreisen stark bevorzugt. Kunden konkurrierender Autohersteller werden hingegen gleich in einem Abwasch mit höheren Gebühren abgefertigt. Da wird der Umstieg zu den großen Autoherstellern aus Deutschland erzwungen. Zumindest wenn man als E-Fahrer nicht Unmengen an Geld ausgeben will. Hersteller, die nicht in deutscher Hand sind, werden es also logischerweise schwer haben, in Europa konkurrenzfähig zu bleiben. Tesla zum Beispiel.

Es mag ja sein, dass E-Autos für viele noch nicht der große Wurf sind. Dennoch sind sie, meiner Meinung nach, doch ein richtiger und wichtiger Schritt in die richtige Richtung zu saubereren Fahrzeugen. Potentielle Käufer durch erhöhte Ladepreise zu verschrecken, führt uns hingegen weit weg vom Erhalt unseres Planeten. Und das finde ich wirklich schade. Wenn Ihr mich fragt, dann wäre für mich der sinnvollerer Schritt, die Preise niedriger zu halten. So wären die Wagen für einen größeren Kundenkreis lukrativ und man würde die Kaufkraft ankurbeln.

https://www.androidpit.de/ionitys-preiserhoehung-e-auto

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"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

25.01.20 12:49

1401 Postings, 678 Tage StreuenRecycling wäre toll

Natürlich gibt es noch kein Recycling im großen Stil von BEV. BEV-Akkus fallen ja auch erst in ein paar Jahren in nenenswerten Stückzahlen an. Die Prozesse und Verfahren sind aber alle schon entwickelt und können in kurzer Zeit implementiert werden.

Und mit Elektroschrott hat das wenig zu tun. In einem Tesla ist bis auf die Leistungselektronik eher weniger Elektronik als in fossilen Autos. Da hat jeder Innenspiegel seinen eigenen Rechner, im Schnitt wohl so acht Rechner pro Auto. Tesla hingegen hat alles auf zwei zentrale Rechner zusammengeführt.

Und der große Unterschied ist, dass bei einem Akku sehr viel relativ homogenes Material mit bekannter Zusammensetzung kommt. Das lohnt sich schon aufgrund der Größe finanziell viel mehr. Als Argument gegen Batterieautos funktioniert der Entsorgungs-FUD auf jeden Fall nicht. Es hindert den Gesetzgeber auch nichts daran eine entsprechende Quote vorzuschreiben.

Ganz klar ist, wirtschaftlich und technisch ist es möglich und sinnvoll. Und auch schon längst geplant. Jetzt zu fordern es müsse etwas aufgebaut werden was jetzt noch gar nicht gebraucht wird ist nachgerade lächerlich.  

25.01.20 14:41

238 Postings, 1271 Tage Pitman@opdo

Danke für deine Erläuterungen zu Tesla, verstehe das Unternehmen nach und nach immer mehr.

Musk ist wirklich unglaublich fähig, krempelt mit Erfolg die gesamten alteingesessenen Strukturen in der Automobilbranche um :)

Es bleibt wirklich spannend!
 

25.01.20 17:00

1401 Postings, 678 Tage StreuenPitman

Ich denke dass der Vorsprung von Tesla offensichtlich wird sobald das Model Y verfügbar ist.

Das Model 3 hat ja bisher leider keinen ernst zu nehmenden Gegner und ist daher mehr oder weniger ein Selbstläufer.

Bei den CUV und SUV sieht es hingegen anders aus. Das Model Y ist all das was EQC, etron, i-Pace, Kona und Niro versprechen aber nicht halten:
- am meisten Platz von allen genannten
- beste Fahrleistungen und Effizienz
- trotzdem deutlich leichter als EQC, etron und i-Pace
- preislich absolut wettbewerbsfähig
- keine vorgeschriebenen Ölwechsel (kleiner Seitenhieb auf den etron :-) ) und auch sonst kein Zwangsservice
- bald dann mit den höchsten Stückzahlen und am besten lieferbar

Der letzte Punkt setzt das Model Y wahrscheinlich am deutlichsten von Kona und Niro ab, die sonst am dichtesten dran sind. Wie sich da die Produktionszahlen entwickelnd dürfte neben dem was VW macht und was in China passiert die spannendsten Entwicklungen bei der kommenden Konkurrenz sein.

Bisher ist die gesamte Konkurrenz eine einzige Enttäuschung und einer der Antreiber für die aktuelle Kursentwicklung.  

25.01.20 18:22

1401 Postings, 678 Tage StreuenVersachlichung der Diskussion in Brandenburg

25.01.20 18:59

1401 Postings, 678 Tage StreuenGigafactory 3 produziert gar nicht!**

Es ist sogar unklar ob die Fabrik überhaupt existiert. Die kursierenden Bilder und Filme im Internet sind wahrscheinlich in Hollywood aufgenommen worden. Auf jeden Fall stellt die Fabrik keine Autos her.

Die Behauptungen von Tesla die Fabrik würde existieren und sogar Autos produzieren ist auf jeden Fall lächerlich:
"This cannot be correct. Hundreds of man hours have gone towards in-depth $TSLAQ research, consisting of repeating tweets over and over in a carefully crafted echo chamber,  that states there is no stamping at GF3! #Fwaud"
https://cleantechnica.com/2020/01/24/...igafactory-3s-stamping-press/

Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll. Soll man Mitleid haben? Oder sind das einfach widerliche Tesla-Hasser die in ihrer eigenen Welt leben? So wie die Flat-Earth-Society-Typen? Fragen über Fragen.

Auf jeden Fall sind diejenigen angeschmiert die auf den Unsinn den TSLAQ seit Jahren verbreitet gehört haben. Deshalb schreibe ich ja immer wieder dass man nur verlieren kann wenn man gegen Tesla wettet. Inzwischen sollte sich diese simple Tatsache herum gesprochen haben.

**Vorsicht, dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder und macht Gebrauch von Sarkasmus und Ironie. Wer die Wörter nicht kennt bitte bei Dr. Google nachschlagen, da werden sie geholfen.  

25.01.20 20:18

15375 Postings, 2577 Tage börsianer1@Streuen

"**Vorsicht­, dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder und macht Gebrauch von Sarkasmus und Ironie. ..."

Warum steht das nicht unter allen deinen Beiträgen ?
 

25.01.20 20:25

15375 Postings, 2577 Tage börsianer1wo ist eigentlich Schöne Zeiten

abgeblieben.

Hoffentlich sitzt er nicht mangels Strom irgendwo fest oder wartet vergeblich auf ein OTA Update, um seinen liegengebliebenen Liebling wieder flott zu bekommen.  

25.01.20 22:32

1401 Postings, 678 Tage StreuenGut dass es noch vernünftige Menschen gibt

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/...-sich-von-AfD.html

Als ob sich die AFD um Kinder im Kongo scheren würde, wenn es nicht so traurig wäre wäre es zum lachen. Zumal Tesla kein Gramm Kobalt aus dem Kongo nimmt, die fossile Industrie aber sehr wohl um Krafstoff zu entschwefeln.  

26.01.20 09:37

2778 Postings, 1812 Tage EuglenoGF und Proteste

Vorerst ist die Vereinnahmung der Bürger durch die AFD gescheitert. Leider ist die AFD in den Foren mit ihren Schreiberlingen noch aktiv. Offensichtlich!

?Angst vor rechter Unterwanderung
Tesla-Gegner stellen Demonstrationen vorerst ein
Versuchter Schulterschluss

Die AfD leugnet die menschengemachte Klimakatastrophe und findet es in Ordnung, wenn Dieselmotoren zu viele Schadstoffe ausstoßen. In den Augen der Ewiggestrigen sind Elektroautos überflüssig, erneuerbare Energien Unfug und das Abbaggern und Verstromen ganzer Landschaften unproblematisch.?

Details hier
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/...-sich-von-AfD.html  

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