Ich glaube es ist jetzt knapp 7-8 Jahre her, da hatte ich auch das erste und "eigentlich" das letzte mal hier etwas im ENG Forum gepostet. Die vorliegenden Diskussionen, Anfeindungen, Vorwürfe, etc. etc. etc. auch bei WO sind oftmals amüsant, jedoch mittlerweile ermüdend und langweilig. Dies veranlasst mich, als "Normalbürger" ohne Villa, Porsche und ein Depotwert von > 100.000 € mit berücksichtigten Verlusten ;-) hier mal etwas zu schreiben.
Warum nur investiert man sooooo viiieeell Zeit in diese Aktie, wenn man nicht an Sie glaubt!!! Ich bin von Anfang an bei ENG investiert, habe 2005 verkauft und Monate später wieder investiert. Warum??? Weil ich weiß, wie Risikoreich es ist bei ENG investiert zu sein und weil ich weiß wie erfolgreich es sein kann, wenn ENG förderfähiges Öl oder Gas finden sollte. Ich bin mir dessen bewusst und behaupte mal, dass es hier maximal einen 5 prozentigen Anteil an "Nichtwissern" gibt. Wen will man insofern belehren???
Menschen unterscheiden sich halt. Der eine sieht das Kölschglas halb voll, der andere halb lehr. Na und???? So lange man nicht auf Ansage nach Links läuft, bis man von rechts wiederkommt, ist doch alles in Ordnung. Investiert doch die Zeit wieder in fundamentale Texte und nicht in den Sch.... der sich hier und bei WO seit mittlerweile Jahren nur als Datenmüll anhäuft. Jeder, der in ein solches Unternehmen investiert, ist sich seinem Risiko bestimmt bewusst und insofern sollte man es etwas objektiver sehen. So lange etwas passiert ist es doch gut. Wenn Ihr die Zeit, die Ihr hier schon seit Jahren verschwendet, in Trades einsetzen würdet, währet Ihr wahrscheinlich bereits Börsen-Millionäre. Oder liegt das ganze Vermögen in ENG Aktien??? Wohl nicht.... Also immer ruhig bleiben und Daumen drücken für jede positive Entwicklung bei ENG.
So, reicht, bis in vielleicht wieder 4-5 Jahren....... |