Guten Morgen mein Freund, Vielen Dank für die Chart. Danke. Wie Du siehst...sind wir kurz dabei den "Abwerts TREND" zu verlassen. Da sind wir uns ja einig. Natürlich muss man dafür die 38 T Linie durchbechen. Nun was braucht man um einen Wiedertand zu brechen ? Genau News und Volumen... (dazu komme ich gleich noch) Und auch hier bzw in den letzten Tagen kann jeder selbst sehen. Nicht die Nachrichten treiben den Kurs sondern der Kurs sorgt für Nachrichten.... Man beachte letzte Woche. Da hat niemand auch nur etwas wegen Nokias möglichkeiten nach oben geschrieben ? Warum ? Weil wir in dne letzten Tagen fast täglcih immer niedrigeere SK hatten. Klassies abwertestrend. Doch seit Dienstag bzw Mittwoch sind wir dabei "step" by "step" nicht wie bestimmte Zocks nur 1 Tag oder 2 Tage sondern schon 4 Tag jetzt Freitag ordentlich dabei nach oben zu gehen. Das steh und signalisiert ein Fudemanet. Denn es gab kein Abverkauf ! Auch nicht am Wochende ! . Ich möchte kurz ein Bezug auf Nokias Schätze nehmen. Wie wir wissen ist Nokia der erste Mensch auf dem Mond der Smartphones und Phone Industrie gewesen.... Und hat damit die "wertvollsten" Patente der Welt was die Branche angeht. Nun es steht bald die Autkion von Kodika (Foto Patente an) Kodak-PatenteApple und Google vor Bieterwettstreit28.07.2012, 03:04 Uhr Patentkrieg in der Mobilfunk-Branche: Apple und Google bereiten sich laut einem Zeitungsbericht auf einen Bieterwettstreit um Patente des insolventen Fotopioniers Kodak vor. Der Wert der Patent wird auf 2,6 Mrd geschätzt. www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...wettstreit/6932586.html Ich könnte mir nun einen "kamp" zwichen Apple und Google vorstellen. D.h der Preis könnte locker über 3 Mrd steigen. Warum poste ich das hier? Ganz einfach. Wie wir alle wisssen werden die Patente im Hause von Nokia auf über 12 mrd geschätzt. Bei einer Auktion dürten wir locker 12-13 Mrd bekommen. Desweiterne besitzt Nokia immer noch die Luxus Marke Venture. Alleine diese Marke und Phone wird am Market auf ca 0,6-0,8 Mrd geschätzt. Wie wir sehen stehen uns hier locker ein Firmenwert von ca 15 Mrd mit allein Patente gegenüber... Wenn wir jetzt noch den Kassenbestand nehmen sind wir ganz schenll bei 20 Mrd Vermögen gegenüber den Schulden. Das bedeutet : Nokia hätte jetzt noch ein Wert "bei Insolvenz" etwa von positiven ca10 Mrd ! PLUS ý MKP heute :6.55 Mrd. EUR ý Wert der Firme etwa 8 Mrd ...anders gesagt 8/ 3.74 Mrd. = Nach Schulden wäre die Firma 2,13 EUR Wert ! D. h selbst wenn Nokia heute Pleite geht können wir Investoren davon ausgehen wegen der "gigantischem" Firmenwert wir locker fast 2,10 EUR bekommen. Nun darf man aber nicht vergessen. Die Nokia AG steuert nicht auf eine Insolvenz wie gesagt sonst hätte man anfangen Untermensbereiche zu verkaufen, GESCHWEIGE DIE DIVIENDE von 20 CENt fast 600 Millon zu kürzen. Was beduetet das ? Das wohl uns hier ein come back mit zu nahme der News flow bevor steht und zwar bis 3 EUR möglich. Und thema Chart Aanlyse...möchte ich nur was klar stellen: Ich bin kein Profi aber befasse mich mit den gründern der Chart Analyse.. Herr Dow schreibt; Das Volumen muss den Trend bestätigen ---- PUNKT 1 Dow sah das Volumen als sekundären, aber wichtigen Faktor bei der Bestätigung von Kauf - oder Verkauf signalen. Veieinfacht ausgedürckt soll der Umsatz in Richtung der vorstehenden Trend ansteigen. PUNKT 2 D.h In einem Aufwertstrend..wir haben scho 4 mal hoher SK geabt. am Montag dürte der Arrow / Up Trendwechsel Signal besstätigen, den Kaufsignal . sollte das Volumen bei steigenden Kursen ansteigen und sich bei fallenden Kursen verringen. PUNKT 3 Ein Trend den wir wohl jetzt nach unten verlassen ahben, ganz klar auch Du kannst es im Chart sehen, besteht nur so lange, bis es definitive Signal gibt, dass er sich umgekerht hat. PUNKT 4 Manch wir eine Auswertung Punkt 1: Volumen steigt...und zu sehen am SK wieder höher und Momentum ist da wie auf dem Bild von Dir.. ý BESTÄTIGT ! Punkt 2: Umsatz in Richtung des Trendes steigt , kann man in den Orderbüchern sehen..auf der Welt siehe USA und EUROPE Market. ý BESTÄTIGT ! Punkt 3: Voumen bei steigenden Kurs höher ist und bei fallenden Kurs das Volume abnimmt.... ý müssen wir auf Arrow UP Signal werten. Doch durch die immer neeune hochs am SK ...der SK ist ein wichtiger Indikator...würde ich sagen JA ý BESTÄTIGT ! Punkt 4: Der Trend...bis deifnitv umkehr signal zu sehen sind -ý Obere 2 Punkte bestätigen Trend folge..d.h kein Umkehrsginal zu sehen Gegenteil Arrow UP Trendwechsel Inditor dürte Motnag auf LONG drehen.. Fazit: Selbst bei Pleite durten wür fundemental kein Kopf um Nokia machen Fazit: Selbst Cahrt Technischen Analyse, nach den Grundlagen der Dow Theorie muss ich mir kein Kopf machen. Daher laufen lassen.....bestätigt auch CFD und US Market... Denn der News Flow wird weiter kommen bei Nokia und so manche POSITIVE NEWS BRINGEN die uns locker über die 38 Linie bringe wenn nicht sogar ..Richtung +3 EUR 1.740 +0.140 (+8.75%) Plus L & S 870737 | Nokia Corp. | 1.732 | 1.762 | - | - 0.000 | - 0.00 | 12:54 | > | X |
Gruss Xpress der Anfänger der Chart Analyse.. aber sich mit den "grundlagen" ausserordentlich befasst. |