War lange hier ruhig, obwohl schon 1,5 Jahre dabei. Mir ging wirklich diese permanente Deckelei langsam auf den Wecker. Wenn Süss nach dem 1.Q bei 30 Mio. € Auftragseingang bei 5 steht und nach dem 2.Q bei über 50 Mio. € Auftragseingang plus Prognoseanhebung erst auf 4,28€ gedrückt wird (um die am Tag vorher zu 4,61 € leerverkauften wieder günstiger zurückzuholen) dann läuft das Faß über !
Also wenn wir schon soweit sind, daß man Aktien in Krisenzeiten um 90 % hinunterknüppeln kann und wenn dann gute Zeiten kommen mit rasantem Umsatzwachstum und die Aktie kommt dann nicht hoch, nur weil sich kapitalstarke daran bereichern wollen, dann Gute Nacht Aktienkultur.
Und trotzdem bin ich mir sicher, daß ich meinen guten Teil daran getan habe, daß die Aktie gut anzog, ich habe sie mit meinem Vergleich mit Aixtron aus ihrem Schattendasein herausgeholt. Das sind enge Werte, wenn man da darauf hinweist, wird doch um einiges mehr gehandelt, also bedankt Euch lieber bei mir, daß Süss gut performed hat.
Morgen geht es trotzdem erstmal runter, zu viele wurden zwischen 4,65 und 4,75 abgeladen (leer) - die holen sich die Deckler wieder günstiger zurück. Der Dow hat nach 20 Uhr auch wieder korrigiert. Aber 4,50 € wirds hoffentlich nicht mehr - wäre ungerecht ! |