Schmack Biogas - die Durchstarter 2008

Seite 32 von 39
neuester Beitrag: 03.02.11 17:05
eröffnet am: 09.10.07 12:28 von: charly2 Anzahl Beiträge: 952
neuester Beitrag: 03.02.11 17:05 von: Lemberger Leser gesamt: 192013
davon Heute: 20
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 39   

05.12.09 13:11

5195 Postings, 5415 Tage andy0211BigMarkusF

und was willste damit sagen, so ein alten ding zu benennen? nichts von dem ist bisher eingetreten. aber mache ruhig noch bissel stimmung damit ich noch preiswert nachlegen kann, grins.
bist eben ein pfiffiges kerlchen- wartest noch auf deinen einstieg, grins.
gruß  

07.12.09 11:18

75 Postings, 5291 Tage GuntramSKaufemphelung bei Cortal

Moin zusammen!

Bei Cortal ist seit heute morgen eine erneuerte Kaufempfehlung für Schmack Biogas drin. Kurzfristiges Kursziel wird mit 3,55 EUR angegeben..!!! Wissen die mehr als wir?

 

07.12.09 11:42

654 Postings, 7397 Tage MrSpokalles offen

ich denke hier ist alles Offen.
Sobald einer etwas genaues weiss wirst Du es am Kursverlauf sehen.
Ich hoffe auf eine kurzfristige Entscheidung, denn nur dann wird Schmack überleben können.  

07.12.09 13:12

75 Postings, 5291 Tage GuntramSIch hoffe, es Schmackt :-)

Jep, allerdings.

Ich gehe davon aus, dass wir bereits in den nächsten Tagen etwas hören werden. Schließlich laufen die Verhandlungen mit Vissmann und/oder anderen ja schon seit dem 19.11. ! Ich denke Schmack hat sehr gute Chancen, es ist genug Potenzial und Know How vorhanden. Egal, wie eine "Rettung" aussieht, also Asset oder Share, wird es hier anfänglich zu Escada-ähnlichen Kursbewegungen kommen. Vielleicht sogar noch viel kräftiger. Ansonsten wird die ganze Nummer halt auf Pennystockniveau getradet :-)

Es rollt der Cent schnell in die Box, zockst du hart mit Pennystocks :-)

 

08.12.09 12:43

122 Postings, 6032 Tage der ganz andereAus der heutigen Regionalpresse

Hoffnung für Schmack AG
Der Konkursverwalter deutet Lösung noch vor Weihnachten an.

Schwandorf. Gibt es noch vor Weihnachten gute Nachrichten für insgesamt 450 Mitarbeiter bei der Schmack Biogas AG, die von Insolvenz bedroht ist? Der Nürnberger Konkursverwalter Dr. Hubert Ampferl deutete gestern auf MZ-Nachfrage eine mögliche schnelle Lösung durch Übernahme eines neuen Investors an.

Favorit bleibt die Viessmann-Gruppe. Schon Mitte November hatte es in einer Schmack-Mitteilung geheißen, die Verhandlungen mit dem weltweit führenden Hersteller von Heiztechniksystemen stünden „in einem fortgeschrittenen Stadium“. Das gilt auch jetzt noch, erklärte der Konkursverwalter gestern. Es gebe aber auch noch andere Interessenten, mit denen parallel Gespräche geführt werden. Dr. Ampferl: „Wir setzen nicht nur auf eine Karte!“

Eine mögliche Lösung deutet der Konkursverwalter noch vor Weihnachten an. Ziel sei eine Übernahme der kompletten Schmack AG mit allen Tochterfirmen.  

08.12.09 14:25

5195 Postings, 5415 Tage andy0211ehe dich einer nach der quelle fragt,

will ich dir mal helfen, man sollte eben immer die quelle angeben.
http://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf/...r_schmack_ag.html

gruß  

08.12.09 15:40

75 Postings, 5291 Tage GuntramSTschaka

Sag ich doch, vor Weihnachten geht es hier nochmal rund :-)  

08.12.09 15:46

15 Postings, 5271 Tage eVisionWas würde mit der Aktie

Schmack Biogas passieren im falle einer Übernahme ?  

08.12.09 15:53
1

654 Postings, 7397 Tage MrSpokOK, hab noch was zugekauft.

08.12.09 21:28

75 Postings, 5291 Tage GuntramSWas passiert?

Nun ja, die komplette Firma soll wohl übernommen werden (siehe Posting oben), ohne das nennenswerte Änderungen im strukturellen Aufbau vollzogen werden. Natürlich gibt es eine modifizierte Führungsriege etc.. Allerdings dürfte sich die komplette Übernahme positiv auf die Aktie auswirken, da nun frisches Invest die Insolvenz beenden könnte. Weiterhin können die noch anstehendes Projekte realisiert werden und die ohnehin schon gute Position von Schmack (der Name wird erhalten bleiben) konsolidieren. Keiner hat von einer Asset-Geschichte a la Escada gesprochen! Demzufolge bleibt das Papier am Markt. Ich versuche mal eine Aussage von der IR Abteilung von Schmack zu bekommen!

Nur eine Meinung und keine Kaufempfehlung!

...allerdings habe ich zugelangt :-) 

 

 

09.12.09 09:34

100 Postings, 5411 Tage StuckerZukunft der Aktie

würde dass bedeuten das die Aktie so am Markt bleiben wird?

lohnt es scih noch hier nachzukaufen?

Wie seht Ihr den Kurs bis Januar  falss eine Übernahme statfindet?

ich habe versucht News über die Verhandlungen mit Vissmann zu bekommen aber leider schweigen sich hierzu ale Tod.

 

 

09.12.09 15:12

75 Postings, 5291 Tage GuntramSSo sieht es wohl aus!

Das würde es wohl bedeuten, so wie ich das sehe. Auf jeden Fall steigt sie, wie man sieht. WKN 762576 auch ein Hammer :-)

Keine Kaufempfehlung! 

 

 

09.12.09 21:38

4 Postings, 5269 Tage boeing737jippp :)

sieht doch gut aus jungs !!!!!!!!! oder ?  :)  

09.12.09 22:06

75 Postings, 5291 Tage GuntramSUi, es schmackt :-)

Allerdings ! Und vor allem wird hier mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der Escada Effekt eintreten, sondern mit etwas Glück kann man die Kurse von vor 6 Monaten wieder erreichen...hoffentlich. Heute lief auf "Planet Wissen" im WDR noch eine Sendung über regenerative Ernegien. Und wer hatte da seine Biogasanlage auf dem Bildschirm? Richtig, Schmack. Soll jetzt nichts heißen, fand ich nur witzig :-) Wenn die "Rettung" hier offiziell bekannt gemacht wird, schießt der Kurs nach oben!

Nur eine private Meinung, keine Kaufempfehlung!

@boing737: Airbus hat einen Riesenauftrag bekommen, jetzt, sofern noch Kohle da ist, bei EADS rein :-)

 

10.12.09 11:11

4487 Postings, 5441 Tage storm 300018Schmack Biogas

Dez, 2009  Veröffentlichung 9-Monatsabschluss 

http://irpages.equitystory.com/cgi-bin/schmack/...amp;language=German

Fazit: " Turnaround Aktien sind aufgrund ihres Charakters unbeliebt. Deshalb haben sie so ein großes Potential.Wenn man wartet bis sie wieder populär sind,verpasst man den größten Teil des Gewinns. Als IBM im Jahre 1993 auf rund 10 USD absackte (splitbereinigt),sprachen die meisten Analysten von einem Dinosaurier. Als die Aktie ein paar Jahre danach wieder auf 100 USD stand, wurde sie wieder von allen geliebt "

Denkt mal darüber nach !

WKN: 514100

 

10.12.09 11:26

4487 Postings, 5441 Tage storm 300018Schmack Biogas verhandelt mit Viessmann Gruppe

Schwandorf/Hannover - Schmack Biogas AG sucht derzeit nach Möglichkeiten, das kürzlich insolvent gemeldete Unternehmen weiterzuführen. Die Verhandlungen mit der Viessmann Gruppe verlaufen bisher am erfolgversprechendsten.

Nachdem das Unternehmen Schmack Biogas AG Ende Oktober einen Insolvenzantrag gestellt hat, laufen derzeit Verhandlungen über die Weiterführung des Unternehmens. Wie der Sprecher für Öffentlichkeitsarbeit, Michael Wittmann, agrarheute.com mitteilte, "geht der operative Betrieb für Biogas-Betreiber weiter." Die Schmack Biogas AG präsentierte sich aufgrund seiner guten Auftragslage auch auf der Agritechnica und blickt, so Wittmann "zuversichtlich in die Zukunft."

Der vorläufige Insolvenzverwalter und der Vorstand der Schmack Biogas AG prüfen weiterhin mit verschiedenen Gesprächspartnern Optionen zur Weiterführung der Geschäftstätigkeit. In einem fortgeschrittenen Stadium befinden sich insbesondere die Verhandlungen mit der Viessmann Gruppe über einen Verkauf von wesentlichen Teilen der Schmack Biogas-Gruppe im Wege einer übertragenden Sanierung. (pd)

  • Podcast: Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft
    Der Sprecher für Öffentlichkeitsarbeit der Biogas Schmack AG, Michael Wittmann, spricht über die Gründe der Insolvenz des Unternehmens und gibt einen Ausblick, wie es in Zukunft weitergeht.

Quelle: agrarheute

 

10.12.09 11:35

654 Postings, 7397 Tage MrSpokDa kommen kurzfristig News

Und dann sollten wir wieder Richtung 5 Euro laufen?
Bei einem guten Konzept, kann es auch noch höher gehen?

Könnte ein schönes WG werden.  

10.12.09 13:26
1

4 Postings, 5269 Tage boeing737Kurs

wird gedrückt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht verkaufen !!!!!!!! i  

10.12.09 13:46

595 Postings, 5478 Tage dzi67boeing737

Kursentwicklung hat mich schon gewundert - wer hat daran Interesse?  

10.12.09 14:00

4 Postings, 5269 Tage boeing737Kurs

keine Ahnung wer Interesse hat ! nur wenn man Bid /Ask vergleicht versucht hier jemand weit unter dem aktuellen Wert zu verkaufen ! Gruß

 

 

 

 

10.12.09 14:05

595 Postings, 5478 Tage dzi67boeing737

gut beobachtet - thx  

10.12.09 14:26
1

4487 Postings, 5441 Tage storm 300018Schmack Biogas

Leute,auf gar keinen Fall verkaufen !!! Die Devise heißt nochmals nachkaufen. Denke es ist nur eine Frage der Zeit bis hier der Kurs relgelrecht explodiert. Schließe mich Eurer Meinung an,daß der Kurs mega gedrückt wird !! Hier ist was ganz großes im Busch !! Denke das hat bestimmt was mit der Übernahme zu tun !!Oder das der Biogas Sektor von der Regierung bezuschusst wird. Das wäre der Knüller.

Kursziel: 6 ,30 €  (+650 %)

http://www.visavis.de/...p;sid=17269&query=schmack_biogas&a=2

 

10.12.09 15:41
1

2629 Postings, 5956 Tage DrShnuggleZockerei

Ich sehe die Chance so bei 30 Prozent, zu einem phänomenalen Investment zu kommen.

Den Totalverlust des Aktienwertes, also Kurs = 0,00€ halte ich für unwhrscheinlich!

Übernahme durch einen Investor wie z.B. Viessmann oder Envitec oder BayWa halte ich für sehr wahrscheinlich und dann werden die kleinen Privatanleger vermutlich auch nicht belohnt, sondern diese stehen den Verhandlungen für eine Übernahme durch einen solventen Investor eher im Wege, bis man eine Lösung gefunden hat.

Investor hilft Schmack aus der Patsche, wohl eher nicht aus gutem Willen heraus.

Vermutlich erwirbt der neue Investor 51% durch die herausgabe neuer Aktien. Dann sind nicht mehr 5 Euro das Kursziel, sondern 2,50 Euro. Genehmigen die alten Anleger diesen Schritt nicht, geht Schmack den Bach runter. Genehmigen sie diesen Schritt, ist es immer noch ein großes Verlustgeschäft, falls sie vor dem Insolvenzantrag eingestiegen sind.

Der neue Investor muß sehr bald kommen! Auf die Anleger wird wohl bei der Suche einer Lösung gewiß keine Rücksicht genommen werden und vielleicht findet diese eine ganz ausgefallene Lösung.

Es ist und bleibt momentan ein absolutes HighRiskInvest mit beschränkten Chancen. Nun ja, gebe zu, eine verfünffachung wäre schon drinnen, falls eine schnelle Lösung gefunden wird. Doch wer vor lauter Gier dieses Risiko eingeht, soll bitte nicht weinen, wenn es ganz anders kommt und das Geld dann auf einmal Futsch ist. Ich selber habe 200 Taler Zockerkohle in Schmackies, doch aktuell habe ich wenig Zocker-Schotter übrig, da es auch andere interessante Investments gibt.  

10.12.09 16:56

422 Postings, 5268 Tage Laie123Grünen-Abgeordneter bei Schmack

Heute stand in der Mittelbayerischen Zeitung, dass der Grünen-Abgeordnete Dr. Thomas Gambke Schmack Biogas besucht hat.

Siehe
http://www.mittelbayerische.de/region/schwandorf/...chmack_bioga.html

Intersant ist der Schluss des Artikels:
Der Unternehmer bezweifelt, dass die Bundesregierung ihr Energieziel bezüglich Biogas erreichen wird – wenn sich nichts ändert. Bis 2020 sollen sechs Prozent des Erdgas-Verbrauchs durch Biogas ersetzt werden. Das bedeutet: 30 Mal mehr als derzeit.

Schmack wird weiter seinen Anteil dazu beitragen. Die Firma Viessmann ist Favorit als neuer Investor. Doch die Firma wird nicht alle Mitarbeiter halten können. Ab Januar 2010 werden einige in eine Transfergesellschaft übernommen werden."

Schmack wird weiter seinen Anteil dazu beitragen - Das bedeutet, dass die Firma weiter existiert, grundsätzlich gerettet ist. Die Frage ist eigentlich nur noch, wann Vollzug mit Viessmann gemeldet wird.

So interpretiere ich den Artikel  

10.12.09 17:09

4487 Postings, 5441 Tage storm 300018Dr. Shnuggle

Danke für Deine detailierte info, aber ich denke daß wir heute im plus schliessen. Warte mal ab bis ca. 19:45 Uhr :-)

Bei einer Übernahme gehen die Kleinanleger definitiv nicht leer aus !! Daran halte ich fest. Escada war im vergleich zu Schmack eine leere hülle. Aber Schmack hat das Zeug zum Rebound ! Gutes Produkt, starke Investoren + Übernahme und evtl. die Regierung. (Preisanstieg vor Kursanstieg)

Fazit: " Turnaround Aktien sind aufgrund ihres Charakters unbeliebt. Deshalb haben sie so ein großes Potential.Wenn man wartet bis sie wieder populär sind,verpasst man den größten Teil des Gewinns. Als IBM im Jahre 1993 auf rund 10 USD absackte (splitbereinigt),sprachen die meisten Analysten von einem Dinosaurier. Als die Aktie ein paar Jahre danach wieder auf 100 USD stand, wurde sie wieder von allen geliebt "

WKN: 514100 / A0BKR3

Dies soll keine Verkauf oder Kaufempfehlung darstellen !

 

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 39   
   Antwort einfügen - nach oben