Schmack Biogas - die Durchstarter 2008

Seite 31 von 39
neuester Beitrag: 03.02.11 17:05
eröffnet am: 09.10.07 12:28 von: charly2 Anzahl Beiträge: 952
neuester Beitrag: 03.02.11 17:05 von: Lemberger Leser gesamt: 191982
davon Heute: 57
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 39   

21.10.09 18:21
1

700 Postings, 5996 Tage karina1000morgen

jetzt reizt es natürlich dick einzusteigen............aber der  tag morgen sollte man abwarten...... denke die 50 cent sehen wir schnell  

21.10.09 18:26

715 Postings, 6043 Tage joerg42nrwschmack Biogas die Durchstarter 2008

Hi Charly!!

 Aber die Durchfaller 2009 lach

Beerdigungsstimmung im Biogas geschäft

Trauernde soll man in Ruhe lassen

Bye Schmack Biogas Es freut mich 

 

21.10.09 18:33
2

110118 Postings, 8825 Tage KatjuschaInsolvenzantrag aus dem nichts? Sorry Scansoft,

aber du enttäuschst mich. Kürzlich hat mich mal jemand gefragt, was ich von Smack halte, und ein Blick in Bilanz und GUV des Halbjahres hat gereicht, um zu erkennen, wie stark gefährdet Schmack war. Alles was noch für Schmack sprach, war ein extremer Umsatzanstieg im 2.Halbjahr. Nur das hätte die viel zu spät erfolgten Kostenanpassungen noch ausgleichen können.
Bei Schmack wurde seit 2 Jahren gewarnt, aber der Vorstand und die Anleger wollten nicht hören. Hatte vor ein paar Wochen mal den Thread bei wallstreet-online.de durchgelesen. Erschreckend, wie wenig auf die dort auch schon zahlreichen Stimmen gehört wurde, die bereits vor einer Insolvenz gewarnt hatten.

Trotzdem natürlich schlimm für die Leute, die hier investiert waren.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

21.10.09 18:33
1

715 Postings, 6043 Tage joerg42nrwjoeylein

wie kann man 3000 Aktien von schmack Biogas kaufen das sind ja fast 15000 riesen

mit dem Geld hättest du auch was anständiges anfangen können  

 

21.10.09 18:41

422 Postings, 7010 Tage KauffiHi Jungs und Mädls,

aaaaaaaa habe nach Weihnachten 2008  300 schmack zu 2,25 gekauft.uuund bin jetzt im Minus
Wahhhnsinnn ein stopp hätte auch nix gebracht....
Wollte Sie liegen lassen wegen der Speku-Steuer.
Daß,es sooo schlecht aussieht hätte ich auch nicht gedacht=insolvent.
viele Grüße vom schwaben Kauffi
PS: Paßt auf Euch auf!  

21.10.09 18:49

992 Postings, 5486 Tage BubbleBobbleoch,

heute konnte man gut absahnen, fast 20%. Kommt immer auf die Sichtweise an, ob man von oben oder unten auf den Kurs schauen muss :P  

21.10.09 18:52
2

90044 Postings, 5347 Tage windotSalz in die Wunden

muss ja nun nicht unbedingt gerieben werden! Schmack war grad dieses Jahr, wie ich und bestimmt auch viele andere meinten, auf einem gutenem Weg! Hätten wir keine geizigen Banken hätte es diese Insolvenz zu diesem Zeitpunkt auch nicht gegeben!  

21.10.09 18:57
1

90044 Postings, 5347 Tage windotInteressant

finde ich diese Meldung in Bezug zur US-Beteiligung:

http://www.aktien-meldungen.de/...ilungen-sorgen-fur-verwirrung/51057

ob da schon jemand mehr wusste?  

21.10.09 19:01
1

110118 Postings, 8825 Tage Katjuschaklar, jetzt sind die Banken schuld ..

Sicherlich hat in diesem Jahr die Bankenkrise, die noch lange nicht vorbei ist, zu der Insolvenz beigetragen. Vielleicht war sie aktuell sogar ausschlaggebend.

Die Ursache für die Insolvenz lag aber eindeutig in einem Vorstand, der die Situation schon 2007 nicht wahrhaben wollte. Damals hat ein wichtiger Großaktionär schon darauf hingewiesen, dass Schmack sich auf die Kostenseite konzentrieren muss und man nicht einfach weiter davon ausgehen kann, der Markt würde schon irgendwann zugunsten des Unternehmens laufen. 2008 kam dann die Wirtschaftskrise und die Kostenstruktur war immernoch nicht angepasst, was zu riesiegen Verlusten führte.
Und die Anleger haben sich auf den hohen Buchwert konzentriert, der allerdings aus fragwürdigen Positionen bestand. Im 1.Halbjahr 2009 machte man zwar weniger Verluste, aber immernoch so hoch, dass sie die liquiden Mittel übertrafen. Es war also klar ... wenn die Umsätze nicht reinkommen, kann die Insolvenz drohen. Die Banken werden sich die kurzfristigen Perspektiven bis Mitte 2010 angeschau haben, und entschieden haben, man will da kein Geld mehr reinbuttern bzw. erstmal sein Geld wiederhaben. Das wird man aber durch Luft in der Bilanz (Goodwill) wohl kaum bekommen. Daher sollten sich die Anlege auch höhere Kurse aufgrund der Insolvenzmasse abschminken. Erstmal werden die Gläubiger bedient. Wenn dann noch was übrig bleibt, ...
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

21.10.09 19:04
1

110118 Postings, 8825 Tage Katjuschawindot, dazu passt, dass angeblich schon gestern

1-2 Töchter der Schmack Insolvenz beantragt haben, aber heute mittag erst die Meldung der Mutter kam.

Wenn das stimmt, habt ihr vielleicht Glück mit Schadenersatzforderungen, denn in dem Fall wäre man vielleicht getsren zumindest noch zu 2,x € rausgekommen.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

21.10.09 22:03
3

339 Postings, 5787 Tage csmicSchmack Biogas hat immerhin

den Gründer reich gemacht. Der hat beim Börsengang rund 200 Mio eingesteckt wenn ich mich recht entsinne. Und die Banken haben natürlich auch ganz gut verdient. Man sollte immer das Positive sehen.
Ich war zu Anfang auch mal drin, bin aber schnell wieder raus. Die Geschichte wiederholt sich eben. Die Kleinanleger zahlen die Zeche. Ob das WCM ist, Schefenacker, Teksid, Argentinien usw - die Börse ist ein Selbstbedienungsladen.
Herzliches Beileid denen die an die Zukunft dieses Geschäftsmodells geglaubt haben.  

23.10.09 10:05

5638 Postings, 5466 Tage garrisonWas ich gestern geschrieben habe?

Meiden. Hier gibt es nicht zu holen. Nur Abzocke durch Aktionär.de mehr leider nicht. Die aktie wird tief fallen weit unter € 1. Deshalb bitte ich sie nich sich von Pusher überreden zulassen!!!

Meiden..Game Over, auch Zock ist vorbei!!!  

23.10.09 11:02
1

58056 Postings, 6047 Tage jocyxtja , hätte ich gestern auf dich gehört, hätte ich

nicht 30 % Gewinn gemacht. Zocken ist immer drin und wenn es nur 3 Stunden sind.
Aber man muß auch das Ohr an der Börse haben und nicht nur die Finger auf der Tastatur ...  

23.10.09 13:02

17012 Postings, 5711 Tage ulm000Ja so ist es

Wenn ich fast jede Minute ein Post schreiben würde wie Garrison, dann würde ich auch kein Geld verdienen. Wie kann man nur soviel Zeit haben wie der.

Gebe Katjusha hinsichtlich der Banken völlig recht, Schmack hat immer gehofft mit dem Umsatzwachstum kommt dann automatsich irgendwann der Gewinn. Dem war ganz einfach nicht so und dann haben die Banken zwangsläufig die Reißleine gezogen. So kann oder so muss man das auch sehen. Ähnlich sieht es auch bei Conergy aus. Die wackeln genau so.

Ich bin aber nicht so pessimtsich wie Katjusha, denn Schmack ist ein Marktführer in der Branche und der Auftragsbestand ist auch recht hoch. Die Finanzverbindlichkeiten mit 21,2 Mio. € und die Marktkapitalisierung mit rd. 8 Mio. € sind für einen Investor nicht allzu hoch. Zumal der Markt mit Biogasanlagen durchaus ein interessanter weltweiter Wachstumsmarkt ist.

Nur eines ist auch klar: Es muss recht schnell ein Lösung her, denn für einen Anlagenbauer gibt es nichts gefährlicheres wie eine langandauernde Inso. Die Kundschaft ist sehr sehr schnell weg. Schon deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Vorstände das Geschäft trotz Inso in Eigenregie vortsetzen können. Je länger die Inso dauern wird, um so größer wird die Gefahr, dass Schmack platt gemacht wird.  

25.10.09 21:01
1

90044 Postings, 5347 Tage windotInsolvenz ist nicht gleich Pleite

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich werde meine Schmackies erst einmal behalten! Wenn es schief geht nehme ich den Verlust halt ins nächste Jahr mit! Das Wirtschaftliche Umfeld verändert sich! Wer hätte vor 10 Jahren gedacht das CDU, CSU und FDP in Bezug zu grüner Energie grüner als die Grünen werden! Schmack hat noch immer viel Potential aber leider auch ein Problem nicht nur mit dem Geld, sondern auch mit der Akzeptanz ihrer Großanlagen in der Bevölkerung! Die Insolvenz kann durchaus auch eine Chance in einem sich zurzeit positiv ändernden Wirtschaftsumfeld sein! Wie es auch wird, sei es eine Übernahme oder das sich Schmack wieder selbst aus dem Sumpf zieht oder halt die totale Liquidation, die Hoffnung jedenfalls stirbt zuletzt!  

03.11.09 09:18

57 Postings, 5366 Tage bioing07Investorenanfragen!

03.11.2009 08:30
DGAP-Adhoc: Schmack Biogas AG: Schmack Biogas rechnet mit zügiger Eröffnung des Insolvenzverfahrens

Schmack Biogas AG: Schmack Biogas rechnet mit zügiger Eröffnung des Insolvenzverfahrens

Schmack Biogas AG / Insolvenz

03.11.2009

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Ad-hoc Mitteilung gem. §15 WpHG

- Schmack Biogas rechnet mit zügiger Eröffnung desInsolvenzverfahrens

- Mehrere Sanierungsalternativen in Prüfung

Schwandorf, 03. November 2009. Rund zwei Wochen nach der Stellung des Insolvenzantrags der Schmack Biogas AG und drei ihrer Tochtergesellschaften haben sich namhafte Investoren gemeldet, die an einer Sanierung der Unternehmensgruppe interessiert sind. Aufgrund des Projektgeschäfts verfolgt der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Ampferl eine zügige Eröffnung des Insolvenzverfahrens.

Neben der vom Vorstand angestrebten Sanierung durch ein Insolvenzplanverfahren werden vom vorläufigen Insolvenzverwalter auch andere Sanierungsalternativen geprüft. Hierzu gehört insbesondere die übertragende Sanierung, bei der die vorhandenen Vermögenswerte ganz oder teilweise auf eine neue Gesellschaft der Investoren übertragen werden.

Schmack Biogas AG:

Die Schmack Biogas AG ist einer der führenden deutschen Anbieter für Biogasanlagen. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet, bietet heute seine Leistungen in den Geschäftsbereichen Projektierung und Errichtung sowie Dienstleistung an. Neben Full-Service-Reparatur- und Wartungsverträgen wird ein umfassender mikrobiologischer Laborservice sowie die komplette Betriebsführung angeboten. Damit zählt Schmack Biogas zu den wenigen Komplettanbietern der Branche.

Kontakt:

Schmack Biogas AG Ralf Trück Tel.: +49 (0) 9431 / 751-301 ir@schmack-biogas.com

03.11.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Schmack Biogas AG Bayernwerk 8 92421 Schwandorf Deutschland Telefon: +49 (0)9431 / 751-0 Fax: +49 (0)9431 / 751-204 E-Mail: info@schmack-biogas.com Internet: www.schmack-biogas.com ISIN: DE000SBGS111 WKN: SBGS11 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service  

05.11.09 11:38
2

2629 Postings, 5955 Tage DrShnuggleAGs versus GmbHs

Es ist schon interressant, daß die AGs der Biogasbranche mit ihren eingesammelten Milllionen aus 2006/07 tief in der Krise stehen, Schmack insolvent, Biogas Nord übernommen und nur Envitec steht noch solide dar. Die GmbHs mit teilweise glicher Größer bezüglich Umsatz und gebauter Anlagen sind größtenteils ohne zusätlicher Millionen bisher besser durch die Krise gekommen. Die wurden halt nicht so aufgebläht und hatten dadurch auch nicht einen solch großen Kostenapperat am Bein. Also, mit der Errichtung von Biogasanlagen läßt sich also doch Geld verdienen.
Jetzt hängt bei Schmack alles vom Insolvenzverwalter ab, welche Chance er Schmack gibt und wie er das Insolvenzverfahren handhabt. Gebe einer abgespeckten Schmack AG eine 20%ige überlebenschance. Am wahrscheinlichsten halte ich jedoch eine Übernahme durch irgendwen, z.B. Envitec, E.On oder einem Investor.  

05.11.09 12:45

1398 Postings, 6318 Tage CosmicTradeSchmack Biogas...Luft ist raus

.

Nachdem einige Kurstreiber die insolventen Zettel von "Schmackie"

unter die Leute verteilt haben

wird nun die Luft abgelassen...Ventile abgezogen! Wer schon mal ohne Luft in den Reifen Auto gefahren ist

weiß was ich meine!

Sich darauf zu verlassen, dass es nicht unter die Marke 0,80 € fallen kann bedeutet man muss sehr mutig sein.  Es gibt bestimmt bessere Werte als diese undurchsichtige Manager-Etage.  

Der Ort Schwandorf sagt schon alles 

...mir schwand auch einiges!

Übrigens die Kühe auf der Webseite sind Beispielgebend:

Kühe aus Schwandorf

Die gucken genauso blöd wie einige

"stolze" Noch-Aktienbesitzer.

 

 

-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

05.11.09 21:07

992 Postings, 5486 Tage BubbleBobbleDrink milk!

da werden wohl nicht nur 20cent pro Liter gemolken

Man sieht es kommt nur auf die Kühe an und die Bauern haben die falschen. ;D

 

07.11.09 15:04

498 Postings, 5994 Tage jumper17Ironshild

hat ja gut eingekauft und das sieht man am Kurs. Vermute es werden noch mehr dieser einkäufe kommen und dann die NEWS!  

07.11.09 18:07

6 Postings, 5300 Tage tradegateWann kommt hier die nächste Rally?

Glaubt hier jemand, dass die Schmack Biogas wieder auferstehen könnte? oder ist hier bald Schluss. Denn ich bin bei 5 Euro hier eingestiegen u. sehe hier keine Hoffnung mehr.

Wie gehts es hier weiter?

Weiß jemand mehr?

 

07.11.09 18:10

6 Postings, 5300 Tage tradegatewie gehts hier weiter?

Wird diese Aktie bald vom Markt genommen oder wie sieht es hier aus, denn ich blicke hier nicht durch.

Danke für jede Antwort

 

07.11.09 18:46

79 Postings, 6351 Tage milloSchmack Biogas

@Tradegate
Laber hier nicht so eine Scheiße und mach nicht so ne miese Stimmung um dier noch ein paar Lemminge zu verunsichern. Willst du hier noch billig einsteigen und hoffst auf ein paar Verkäufe von zittrigen Händen.
Die Aktie wird ihren Weg gehen. Der Markt hat immer recht und braucht keine Dummschwätzer  

07.11.09 19:04

79 Postings, 6351 Tage milloSchmack Biogas

05.12.09 00:12

90 Postings, 6070 Tage BigMarkusFNa, was habe ich gesagt?

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 39   
   Antwort einfügen - nach oben