Schmack Biogas - die Durchstarter 2008

Seite 27 von 39
neuester Beitrag: 03.02.11 17:05
eröffnet am: 09.10.07 12:28 von: charly2 Anzahl Beiträge: 952
neuester Beitrag: 03.02.11 17:05 von: Lemberger Leser gesamt: 192697
davon Heute: 48
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 39   

26.06.08 16:57

569 Postings, 5926 Tage gono48Opec malt Horror-Szenario beim Öl

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_298322

macht Biogasanlagen endlich wieder rentabel .Je teuerer  das Öl um so besser für die Bauern.
Und das Gefasel über Lebensmittel die im Tank landen ,sollte sich jeder selbst an der Nase zeihen was er so an Lebensmittel wegwirft .Was könnte man da an Energie sparen was wir nicht produzieren müssten .

Keine Kaufempfehlung  

04.07.08 10:32
2

569 Postings, 5926 Tage gono48Bakterien die Zukunft ?

Biogas aus Bakterien
Benzin aus Bakterien


http://www.bayern-innovativ.de/druckversion/...71b9-d763-c06abce85aca

ein Milliardengeschäft.

keine Kaufempfehlung  

04.07.08 12:35
2

219 Postings, 6365 Tage Johann.Westnereeg aktuell

Bundesrat stimmt Klimapaket zu

Freitag, 4.Juli 2008, Berlin -  In seiner heutigen Sitzung billigte die Länderkammer das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) zusammen mit dem Erneuerbare-Wärme-Gesetz, dem Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz sowie einem Gesetz zur Liberalisierung des Strommesswesens. Der Bundestag hatte dieses Paket aus dem Energie- und Klimaprogramm der Bundesregierung bereits am 6. Juni verabschiedet.

Änderungen am EEG gab es, wie zu erwarten war keine mehr.

Die Klima-Gesetze sollen dazu beitragen, dass bis 2020 der Anteil sauberen Stroms und sauberer Heizwärme jeweils verdoppelt werden. Der Anteil von Strom aus Wind, Wasser, Sonne oder Biomasse soll von heute 14 auf mindestens 30 Prozent erhöht werden. Dazu wird über das EEG die Förderung auf hohen Niveau fortgesetzt. Die Kosten werden über die Stromrechnung auf alle Kunden umgelegt. Der Anteil von Heizwärme aus erneuerbaren Quellen soll von 6,6 auf 14 Prozent wachsen. In Neubauten muss künftig zumindest teilweise Ökowärme genutzt werden. Für die Umrüstung von Altbauten gibt es Fördergelder.

 

04.07.08 13:36
1

179 Postings, 5872 Tage mikeschneikMeldung Schmack sendet Lebenszeichen -Der Aktionär

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...chen_id_43__dId_8113229_.htm

Schmack sendet Lebenszeichen
Steffen Eidam

Die zuletzt arg gebeutelte Aktie von Schmack Biogas feiert heute mit einem Plus von rund zehn Prozent einen kleinen Rebound. Auslöser der Kursbewegung war die Heraufstufung durch die WestLB von „hold“ auf „buy“. Tags zuvor schloss der Anlagenbauer einen Rahmenvertrag mit einem italienischen Kernkraftbetreiber ab.

Im Juli 2007 musste man für die Aktie von Schmack Biogas noch etwa 60 Euro bezahlen. Zwölf Monate später wird das Papier zu Kursen deutlich unter zehn Euro gehandelt. Die rasant steigenden Rohstoffpreise sorgten beim Anbieter von Biogasanlagen für einen empfindlichen Umsatz- und Gewinneinbruch. Viele Kunden hielten sich darüber hinaus aufgrund von regulatorischen Unsicherheiten im Rahmen des Erneuerbare Energien Gesetzes (EEG) zurück.

Gestern haben die Oberpfälzer womöglich ein richtungsweisendes Geschäft mit Fri-El Green Power abgeschlossen, einem der führenden italienischen Betreiber von Kraftwerken auf Basis Erneuerbarer Energien. Der Rahmenvertrag mit einem Volumen von rund 60 Millionen Euro soll bis 2011 abgeschlossen sein. Schmack Biogas ist hierbei für die Errichtung von Anlagen mit einer elektrischen Gesamtleistung von insgesamt rund 20 MW bei einer durchschnittlichen Anlagenkapazität von rund 1 MW verantwortlich. Bereits im dritten Quartal soll der Startschuss für den Bau einer ersten Anlage in Norditalien fallen. Vorstandsvorsitzender Werner Rüberg zeigt sich angesichts des Auftrags erfreut: „Dieser Rahmenvertrag ist ein wichtiger Meilenstein für den Ausbau unserer Aktivitäten im Wachstumsmarkt Italien. Mit Fri-El konnten wir einen professionellen Partner gewinnen, der in Italien eine führende Position im Bereich der Produktion und Vermarktung von Strom aus Erneuerbaren Energien einnimmt.”

Für die WestLB ist dieser Vertrag ein erstes Zeichen, dass das Unternehmen bei seiner Internationalisierungsstrategie vorankommt. Die Experten raten zum Einstieg mit einem Kursziel von 13 Euro.

Gesetzesnovelle macht Hoffnung

Mit der Novellierung des Erneuerbare Energien Gesetzes dürfte der Bau von Biogasanlagen wieder anziehen. Laut dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Ulrich Schmack sollte insbesondere die Erhöhung der Grundvergütung sowie der Boni für nachwachsende Rohstoffe und für die Kraft-Wärme-Koppelung die Einspeisung von Biomethan fördern. Der Betrieb von Biogasanlagen würde sich, nicht zuletzt dank der Einführung eines sogenannten Güllebonus, insgesamt wieder zu einem interessanten Investment entwickeln.

Angesichts des nach wie vor schwachen Ausblicks auf das laufende Geschäftsjahr sowie der vielen Unwägbarkeiten in Zusammenhang mit der Neustrukturierung eignet sich die Aktie von Schmack Biogas zum jetzigen Zeitpunkt nur für spekulativ orientierte Anleger. Der Auftrag aus Italien unterstreicht aber, dass die Oberpfälzer wieder auf bessere Zeiten hoffen dürfen.

 

08.08.08 11:52

667 Postings, 6404 Tage TurtleTraderSchmack stark

Schmack schaut auf dem aktuellen Niveau auch recht gut aus. Wenn hier die 13 Euro nachhaltig durch sind, ist erst mal Luft nach oben.

Orderbuch schaut auch gut aus:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        13,38 Aktien im Verkauf     202
        13,30 Aktien im Verkauf     1.250
        13,26 Aktien im Verkauf     158
        13,19 Aktien im Verkauf     1.050
        13,13 Aktien im Verkauf     1.400
        13,12 Aktien im Verkauf     150
        13,09 Aktien im Verkauf     1.400
        13,02 Aktien im Verkauf     600
        13,00 Aktien im Verkauf     1.500
        12,92 Aktien im Verkauf     246

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SB1.aspx [/URL]

200       Aktien im Kauf 12,85
547       Aktien im Kauf 12,83
688       Aktien im Kauf 12,80
388       Aktien im Kauf 12,78
1.400       Aktien im Kauf 12,75
1.400       Aktien im Kauf 12,68
1.386       Aktien im Kauf 12,50
511       Aktien im Kauf 12,39
346       Aktien im Kauf 12,35
400       Aktien im Kauf 12,25

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
7.266                   1:1,09         7.956  

08.08.08 17:33
1

2629 Postings, 5966 Tage DrShnuggleStill geworden um Biogas

Es ist still geworden um den Sektor Biogas.

Von Schmack hört man aktuell recht wenig und trotzdem hat sich der Kurs von den Tiefständen von unter 9 Euro Anfang Juli auf mittlerweile über 13 erholt, was natürlich immer noch sehr niedrige Kurse sind und eben den aktuell immer noch hohen Risikoabschlag beinhalten.

Das Kursfeuerwerk nach der Novellierung des EEGs von EnviTech von unter 13 Euro Ende Mai bis über 20 Euro Anfang Juli ist leider wieder verebbt und der Kurs bewegt sich so zwischen 16 und 18 Euro. Da müssen wohl erst einmal wieder anständige Zahlen vorgelegt werden und das kann noch dauern, schätzungsweise ein halbes Jahr.

Der Kurs von Biogas Nord dümpelt so dahin, zwischen 4 und 6 Euro. Damit ist die Firma nur noch ca. 10 bis 15 Mio. Euro wert bzw. ihre Marktkapitalisierung. Das Auslandsgeschäft scheint aber gut anzulaufen, auch in den USA mit Niederlassung in Kalifornien. Hier ist wohl in den Kurs ebenfalls ein enormer Risikoabschlag einberechnet und erste Gerüchte über eine eventuelle weitere Kapitalspritze kursieren bereits.
www.biogasnord-us.com

Parallel zu der ganzen schlechten Entwicklung des Sektors mit einem endlich einhergehenden positiven Trend der Rahmenbedingungen existieren zwei wichtige Diskussionen.
Die ethische über Lebensmittel zur Energiegewinnung, Abholzung der Regenwälder für Palmölmonokulturen usw. Diese Leute, die darüber debattieren mit diesem Argument gegen Biogas haben nun mal so einiges nicht verstanden. Palmöl fällt unter Biodiesel, der Maispreis ist so enorm gestiegen wegen der Bioethanolgroßprojekte der Vereinigten Staaten und all dies zeigt ein enormes Defizit gegenüber des Nettoenergieertrags gegenüber der Biogaserzeugung. Außerdem gelangen die Überproduktionen an Lebensmitteln aus Europa höchstens in den Müll und nicht zu den hungernden Menschen.
Der zweite Punkt ist die Energiewirtschaft an sich. Wir Europäer machen uns viele Gedanken von wo unsere Rohstoffe kommen, während anderen Ländern dies ethisch sche... egal ist und somit China und Rußland diese Ressourcen aufkaufen und wir Europäer damit immer abhängiger von z.B. Rußland werden. Und das Rennen um diese essentiellen Ressourcen haben wir schon größtenteils verloren! Nur durch alternativen wie Biogas, Wind, Wasser und Solar können diesem Trend noch leicht entgegen steuern.

Dies spiegelt in etwa meine Meinung wieder und stellt natürlich keine Kaufempfehlung dar.
Euer Doc  

14.09.08 10:36

569 Postings, 5926 Tage gono48gibt es interessante Werte aus diesem Bereichen ?

Umwelttechnologie und Ökologie.

Dazu gehören Sektoren wie

Erneuerbare Energien
(Sonne, Wind, Wasser)
Biomasse
Recycling
CO2-Behandlung
Umweltfreundliche Transportmittel
Atomenergie  

14.09.08 19:38
2

193 Postings, 5865 Tage HarryWoBei Windenergie

gehört eigentlich Nordex (WKN: A0D655) auf die Watchlist. Vor paar Tagen erst wieder einen großen Auftrag an Land gezogen.

Aber so richtig passt das nicht in diesen Thread.  

29.09.08 16:17

1506 Postings, 6300 Tage MühlackerSchmack Biogas der Geldvernichter 2008 !

Hallo Leute,
die Überschrift für das Forum hier müsste eigentlich nicht ,,Die Durchstarter für 2008!" heißen, sondern:
Schmack, die Geldvernichtungsmaschine 2008!!

Grüße  

13.12.08 16:30

8394 Postings, 5937 Tage JaroslawaAn die Grossaktionäre

Spok, Dr Schnuller usw. macht ihr eigentlich die Kapitalerhöhung mit oder seit ihr schon so gefrustet von der Traumfabrik das ihr das Bezugsrecht nicht wahrnehmt. Würde mich auch nicht wundern,den an der Börse bekommt man die Kapitalvernichter günstiger.  

13.12.08 17:13
1

3233 Postings, 6984 Tage DahinterschauerWas sagen die Bauern zur Biogaserzeugung?

Habe in unserer Region Fragen gestellt. Es herrscht allgemeine Verunsicherung, seit es wegen der gestiegenen Maispreise zu teuer wurde, Mais "zu vergasen". Jetzt sind die Getreidepreise wieder zurückgegangen, aber die Leute sind gewarnt! Sie haben den Mut nicht mehr, in das Risiko zu springen wie noch Anfang des Jahres.
Ich bin der Meinung, daß  es mit dem Sektor erst wieder nach oben gehen wird, wenn die Anlagen mit echten Abfallprodukten ihre Eignung beweisen konnten und auch wirtschaftlich arbeiten.  

13.12.08 18:18

654 Postings, 7407 Tage MrSpok@Jaroslawa

Eine gute Frage!
Die Kapitalerhöhung ist clever gelegt. Ich kann von meinem Bezugsrecht bis 29.12. gebrauch machen. Schmack geht wohl wegen der Abgeltungssteuer von einer Kursralley gegen Ende des Jahres aus. Sollte diese kommen und der Kurs steigt wieder über 4 Euronen werden einige Anleger von dem Bezug gebrauch machen.
Mal sehen ob die Rechnung auf geht.
Ich denke die Branche hat Zukunft, Problem ist zur Zeit die Unsicherheit der Finanzierung der Durststrecke. Schon seit einiger Zeit wird die Entwicklung mit Nordex verglichen. Damals hätte keiner mehr Geld auf Nordex gesetzt. Dann stand die Finanzierung und die Aktie hat sich verzwanzigfacht.  

13.12.08 19:20

8394 Postings, 5937 Tage JaroslawaDa müsste der Ulli

auf dem Firmengelände schon Erdöl finden das der Kurs der Traumfabrik bis Jahresende 30 Prozent steigt. Aber so wie ich die unternehmerischen Fähigkeiten der Herren kenne, haben die auf Wüste gebaut.  

13.12.08 21:07

654 Postings, 7407 Tage MrSpokUlli trau ich so eine Meldung zu!

Den Ulli hatte ich ganz vergessen, zwei drei Interviews von Ihm und wir sehen dieses Jahr noch 100%!
Nun bin ich beruhigt, werde auf jeden Fall mal ein paar Euronen für den Bezug freihalten.  

16.12.08 00:04

8394 Postings, 5937 Tage JaroslawaDie Traumfabrik

fällt auch ohne mein zutun. Bald gibt es ei neues Allzeittief. Das Bezugsrecht liegt bei 3,07.....Lachnummer !!! Die Leser machen sich ihr eigenes Bild, wer hier die Wahrheit schreibt. Wer zu Jahresbeginn auf mich gehört hat , wird froh sein und hat eine Menge Geld gespart. Wer hier investiert........verliert.  

16.12.08 02:10

8394 Postings, 5937 Tage JaroslawaDie Pusher

und Pressesprecher der Biogasbranche dulden keine Gegenmeinung. Die wollen nur euer Geld !!  

17.12.08 09:03

471 Postings, 6138 Tage Wildcard2Bezugsrecht Schmack Biogas zu 3,07 €

Ich habe gestern von meiner Bank die Unterlagen zur Kapitalerhöhung von Schmack Biogas erhalten. Ich bin nun am überlegen, ob ich das Risiko eingehe und mein Bezugsrecht nutzen sollte. Auch wenn der aktuelle Kurs bei 2,80 € - 3,10 € liegt, geht es hier wohl mehr um eine Finanzspritze als um ein super Geschäft. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der aktuelle Kurs manipuliert dazu dienen soll, dass die Aktionäre Ihre Bezugsrechte verfallen lassen und somit Drittinvestoren die Möglichkeit erhalten günstig einsteigen zu können.  Wie seht ihr das? Wer von euch wird von seinem Bezugrecht gebrauch machen? Wenn wir ehrlich sind bringt es niemanden etwas, wenn die Firma nächstes Jahr auf Grund von fehlenden Barmitteln insolvenz anmelden muss.

Wie ich den Unterlagen entnehmen konnte, können die zusätzlichen Aktien bis auf Weiteres nicht gehandelt werden (Finanzspritze).  

17.12.08 09:20

654 Postings, 7407 Tage MrSpok@Wildcard2

Diese Kapitalerhöhung ist schon etwas Komisch. Habe eigentlich auch den Verdacht, dass hier jemand auserbörslich rein will. An der Börse kann man Schmack zur Zeit nicht kaufen, da die Tagesumsätze so niedrig. Da würde der Kurs hochlaufen.
Irgendwie muss man sich bis 23. entscheiden? Ist das richtig? Dachte geht bis 29.12.?  

17.12.08 09:23

471 Postings, 6138 Tage Wildcard2JA aber die Banken müssen ja auch

noch zwischen den Feiertagen die Sache festmachen.  

19.12.08 10:28
1

8394 Postings, 5937 Tage JaroslawaVorsicht bei Envitec!

Da der Ausbruch nach oben mehrmals gescheitert ist werden wohl bald die Tiefstände getestet. Auch bei Envitec wird die Krise ihre Spuren hinterlassen.Ich sehe mittelfristig Kurse um die 7 Euro.  

19.12.08 13:54
1

471 Postings, 6138 Tage Wildcard2Die ersten vom Vorstand haben Ihre Bezugsrechte ..

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Rüberg
Vorname: Werner
Firma: Schmack Biogas AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000SBGS178
Geschäftsart: Kauf
Datum: 17.12.2008
Kurs/Preis: 3,07
Währung: EUR
Stückzahl: 8000
Gesamtvolumen: 24560,00
Ort: außerbörslich

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Schmack Biogas AG
Bayernwerk 8
92421 Schwandorf
Deutschland
ISIN: DE000SBGS111
WKN: SBGS11

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 19.12.2008

Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP  

19.12.08 17:28

26 Postings, 5887 Tage algotinEnvitec -an alle Schmeißer

Wie blöd muss man eigentlich sein: da schreibt eine Brackfresse Jaroslawa völlig luftleeren Mist und gleich schmeißen zig Leute ihre Stücke weg !

man bei euch ist echt alles zu spät - kauft euch ein Anglerabo, da könnt ihr euch auch gleich noch ne Mär erzählen lassen

 

 

19.12.08 18:58

2629 Postings, 5966 Tage DrShnuggleLACH @algotin

das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!

Übrigens habe ich Jaroslowa wegen der sich ständig wiederholenden unsachlich Kommentare aus dem Thread: "Biogasbranche: Schmack vs. Envitec vs. BiogasNord" als ersten und bisher einzigen  ausgeschlossen. Da ist es egal ob jemand ständig sagt: "Kaufen - die Chance!" oder "Verkaufen bevor der Kahn sinkt!", irgendwann nach dem zehnten oder zwanzigsten nicht begründeten und unsachlichen Kommentar dieser Art ist man es halt leid!

Aber lustig finde ich diesen Schmack Directors Dealing über 8000St und 24tsd. Euro. Gerade so wenig, daß er nicht zu 100% überzeugt zu sein scheint und gerade so viel, daß der Markt wieder für einen Tag zufrieden ist. Schmack ist nun mal für mich die gefährdeste Firma der dreien auf dem Parkett! Falls die jedoch dies auch noch überstehen, sieht es für sie gut aus. Nur das Treiben vom Ullrich im vergangenem Jahr ist alles andere als Vertrauensfördernd und Vertrauen ist in Zeiten der Finanzkrise nun mal ein wichtiger Punkt!  

19.12.08 19:25

26 Postings, 5887 Tage algotin@DotoreS

na gut Dotore, dann mach uns mal den Erklärbär, was da heute bei Envitec zwischen 15-17.30 Uhr los war  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 39   
   Antwort einfügen - nach oben