Ich habe eine eigenen Analyse zur Kraft Heinz gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben: Die Kraft Heinz Company produziert und vermarktet Lebensmittel- und Getränkeprodukte. Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: Wachstum Revenues 26,0 Mrd$ (1J: -0,5%; 5J: -0,1%), Profit Marge 3,9% Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: Capex zu Abschreibungen deutlich positiv, das Unternehmen investiert massiv in die Zukunft; EK bei 49,5 Mrd, EK-Quote bei starken 52,9 %; allerdings massiv negativer Substanzwert -25,4$ (!!) , die negative SW-Quote relativiert die EK-Quote erheblich; Current Ratio mit schwachen 1,0; insbesondere angesichts der negativen SW-Quote erwarte ich hier deutlich mehr Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 2,0 Mrd$, Free Cashflow bei 4,5 Mrd$,mit starker Perfomance in den vergangenen Jahren, Payout Ratio bei guten 43,9%, extended Payout Ration mit 89,8% deutlich zu hoch Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht -1,71%;Multiples: KCV 10,1, EV/EBITDA 13,4, Dividendenrendite 4,4%, auf Multiple Basis eher moderat bewertet Cash Conversion Rate bei sehr guten 4,35 ! Abschätzung des Inneren Wertes nach DCF zeigt in allen Szenarien deutliche Abschläge zum aktuellen Kurs (siehe Video)
Mein Fazit: Positiv: gutes Geschäftsmodell, KH räumt die Bilanz auf, Dividenden Negativ: deutlich negativer Substanzwert und wo ist der Shareholder Value? Sanierung erfolgt eher durch Desinvest Untern Strich für mich gerade noch eine Halteposition (4-)
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
|