Ich bin gestern Abend kurz vor Handelsschluss auf TG mal wieder mit einem Viertel aus der Position heraus. Jetzt mal heute Morgen abwarten ob es noch weiter hoch geht, dann wird wieder ein Teil verkauft. Ganz verkaufen würde ich den Titel aktuell nie. Man möchte schließlich nicht DIE Meldung verpassen. Ich rechne dann wieder mit nachmittäglichen Verlusten in den nächsten Tagen und versuche mich dann wieder günstiger einzudecken. Also immer mit dem Erlös aus den Verkäufen. Somit steigere ich die Aktienanzahl und drücke den EK. Steuern brauche ich durch einen Zwischenverkauf von Wirecard erstmal nicht zu befürchten.-) Hat in den letzten Wochen ganz gut funktioniert, wie ja auch schon von anderen Forenteilnehmern beschrieben. Ich gehe bis zum 12.5 erstmal wieder von leicht fallenden Kursen aus und erhoffe mir Nachkaufgelegenheiten. Mal sehen ob es dann an dem Tag irgendwelche signifikanten News zum Thema Impfstoff geben wird. Mit einem Teil werde ich langfristig investiert bleiben, da Corona eben nur ein Bruchteil der Forschung des Unternehmens betrifft. |