was die Politik und die Parteien angeht, und das betrifft sehr viele Themen aus allen möglichen Themenbereichen.
Mir geht es auch so, auch wenn Merkel, Scheuer und Konsorten sich zum Dieselbetrug grottenschlecht Verhalten, dass das ganze von mir doch als tiefergehend empfunden wird. Ich sehe erhebliche Mängel in den Parteien, welche der Demokratie sehr abträglich sind. Die Parteien nehmen den Bürger nicht mehr wahr, sie tun nur so.
Insofern habe ich hier auch nicht den steilen Anstieg der Aktie erwartet. Wenn nicht einmal das Aufdecken, dass die Regierung seit Monaten auf einem von ihr selbst beauftragten Gutachten sitzt und sie dieses verheimlicht, zu einem e r k e n n b a r e n Nachdenken bei der Regierung führt, dann bleibe ich dabei : es hilft nur Druck, und zwar maximaler Druck. Parteien haben etwas mit der Willensbildung des Volkes zu tun ? Nach unserer Verfassung, theoretisch ja, praktisch, naja...... Mein Zeugnis ist ein Armutszeugnis für die Parteien.
So, nach meinem allgemeinen Statement noch einmal die Bitte: Schreibt an die Minister, die Fraktionen, die Parteien, eure im Ländle gewählten BT-Abgeordneten. Macht Druck, nur das hat Chancen, was zu ändern. |