.. Mit Sicherheit ist er als Fussballer eine Niete. Damit meine ich, dass er weder schießen, noch gut flanken oder kombinieren kann oder gutes Spielverständnis hat. Ich habe noch nie ein Spieler gesehen, der beim Flanken sehr oft den Fuss des Gegners trifft oder auch viele Angriffe Aussen abbricht um zurück zu spielen. Ich weiß nicht wieviele Spiele des Bvb du gesehen hast, aber ich kann schon sagen, dass ich ein Bvb Fachmann bin. Ich habe, seit Klopp den Bvb übernommen hat, mindestens 80% der Spiele gesehen. Auf Sky läuft nur Bvb bei mir.
Nun, seine Erfolge als junger Spieler kann er haben, gibt viele Spieler die im jungen Alter Erfolge hatten aber später sieht man sie entweder nicht oder spielen keine große Rolle mehr. Schmelzer gehört wohl zu den Spielern, die ihr Zenit schnell überschritten haben. Wenn er doch so gut gewesen wäre, dann hätte er wohl mehr Spiele in der Nationalmannschaft gehabt. Der Jogi sagte ja in seiner Gegenwart, dass Schmelzer nur spielt, weil er keinen Besseren hat. Wenn er gut gewesen wäre, dann hätte ihn Bayern schon lange verpflichtet oder ein anderer Top Club. Das ist mit ein Problem des Bvb, man hat Spieler, wie Schmelzer, Sahin und Subotic, die den Club sportlich nicht weiter bringen. Achso, die Erfolge mit dem Bvb hätte jeder andere Spieler in der Bundesliga auch haben können, das lag mit Sicherheit nicht an Schmelzer. Er hat nicht den Unterschied gemacht.
Achso, ich kann von mir auf jeden Fall sagen, dass ich der bessere Fussballer war und damit meine ich nicht Fußball "rennen" oder Fussball "kämpfen" sondern Fußball spielen.
|