es schon einmal geschrieben, die Spieler sind der Knackpunkt bzw. sie werden spätestens mit dem neuen Trainer liefern müssen. Vom 20, 30, 50 oder 90 Mio. Spieler zum Spieler auf Zweitliganiveau, weil dann auch der neue Trainer nicht jedem einzelnen aufs Gemüt passt? Ich meine sie sehen sich doch als Profis, zumindest werden sie so bezahlt? Und das scheint mir das Problem beim BVB, es gibt scheinbar niemanden im Trainerstab und in der Führungsriege, der sich Respekt verschafft und denen mit aller Vehemenz und Konsequenz die Grenzen aufzeigt. Sollen sie doch weiter am Besten noch nach jedem Training ein Feedback der Spieler einholen. Vielleicht brauchen diese Spieler auch gar keinen Trainer, weil sie selber wissen, was das Beste für sie ist.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass da in der Ära Tuchel in Sachen Umgang, Respekt, Leistungsbereitschaft und Willen einiges auf der Strecke geblieben ist. Und der Dembele Transfer, hat einigen Spielern wohl den Rest gegeben. Nach dem Motto, wir Spieler sitzen am längeren Hebel und am Ende bekommen wir das, was wir wollen. In meinen Augen muss im Kader ordentlich durchgesiebt werden, wer nicht leisten will oder kann, der soll verkauft werden oder auf der Bank oder im Amateurkader versauern und mal überlegen, wie er dort noch seine Zukunft gestalten kann. |