zur erinnerung... der Dax sollte in den bereich 94xx laufen ,was er auch vorbildlich tat..es kam also nicht unerwartet.somit war auch anzunehmen das nordex mehr als das "muss" ziel (12,0x)anlaufen wird.. die nächsten ziele waren damit für mich..11,88---11,72---11,44-48..klar definiert..und demzufolge habe ich dort auch meine einkauflimits positioniert... weil wenn das MUSS ziel durchbrochen wird ist jederzeit die möglichkeit gegeben das es bei den nächsten" kann" zielen sofort in eine gegenbewegung umschlägt und nicht mehr die anderen tieferen ziele anfährtdiese war gut zu sehen als gestern die 11,88 kamen und es sofort richtung 12,07 ging...beim besseren umfeld wäre ndx nicht mehr zurück gelaufen.. daher die vielen verschiedenen einkäufe meinerseits. dieses geht aber nur wenn mann streng nach schema fährt und nicht wild in die kurse reinkauft und wenn ausreichend chasch vorhanden ist.um so eine strategie zu fahren. wäre gestern der 11,3x bereich gebrochen wäre ich stark in die verlust zone gefahren und hätte verkaufen müssen. da aber die erhofften und errechneten gegenbewegung im dax und ndx kamen, war es mir möglich meine beiden teuren posis mit 11,91-und 11,76 (mittel 11,83) im bereich von 11,80-82 zu verkaufen..um so das risiko zu minimieren und casch für den erwarteten rücksetzter zu haben, der auch eintraf und mir die möglichkeit eines billigeren rückkauf bei 11,66x zu ermöglichen.. all diese handlungen wurden zeitnah geschrieben und wären belegbar. somit ist das depot jetzt mit einer hälfte ndx zu 11,49x und ein weiters viertel zu 11,66 gefüllt..und wird jetzt die tage oder nächsten std wieder verk. denn der dax und ndx haben jetzt die möglichkeit zu steigen..dax bis.96xxund nordex wie immer in solchen fall in 3 schritten bis vorerst max.12,7x...
ein mindes ziel liegt bei 12,xx---das nächste bei 12,??....das max bullische bei 12,70-80
dieses szenario spiegelt den technischen optimalen bullischen verlauf wieder..alles ohne NEWS wobei auch hier beim erreichen jeder einzel marke der wert sofort in das bearische lager wechsel kann...und gemeinsam mit dem dax wieder in den 11,er bereich abtaucht.
ich für meinen teil werde durch teilverkäufe die evt möglichkeit nutzen um zu verkaufen gewinne sichern um dann beim technisch notwendigen rücksetzter billiger einzukaufen..
cobaengel der beim rücklauf von 13,17-11,46 ebend mal ca 6 cent verloren hat...aber um mit geschickten trades( 31 cent am montag)und zzt bei 11,86 nachbörsen kurs.zusätzlich einen neu gewinn (dienstag ) von ca 46 cent mit 3/4 der ndx anteile im depot hat.
denn anderen wünsche ich das sie ihre EKs im 12,xx bereich bald wieder sehen... und den rosaroten wünsche ich das ihnen nicht schlecht wird, wenn sie immer mit ihren gefüllten depot von14 auf 9 dann auf 12 anschl auf 10 dann wieder 13und nun wieder auf 11,4x gefahren sind...und immer noch behaupten sie hätten zeit und hin u her macht taschen leer...
mein pers errechneter nordex kurs auf meine möglichen nordex anteile liegt schon über 20,0 euro...
schönen tag.. cobaengel
|
Angehängte Grafik:
dax_ruecklauf.png (verkleinert auf 63%)