alte Börsenregel: "Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen". Das schaut ja richtig gut aus bei EOn im neuen Jahr 2023 mit wieder zweistelligem Kurs. Mit Strom ist wieder gut Kohle zu machen . Jetzt alle Großkraftwerke abschalten (Kernkraftwerke sind eh schon vom Netz und Kohlekraftwerke bis 2030) dann wird der Strom noch teurer und wertvoller. Bin gespannt wie lange diese Regierung diesen Energiepreisdeckel durchhält ohne russisches Gas und Öl und ohne laufende Großkraftwerke.
Richtig. Das eine ist die Theorie, das andere der Blick auf den Chart. Aber bei EON wird ein verspäteter Ausstieg ggf ja mit einer vernünftigen Divi versüßt. Gestern lass ich, das auch 53 Cent Dividende möglich sind. Das wäre auch recht ordentlich.
gut gemacht, dass es dadurch zum Kurseinbruch kam kann ich fast nicht glauben. Es war heute der 1. Versuch wieder in den zweistelligen Bereich zu kommen, da werden bestimmt noch einige folgen. Der Kursanstieg in den letzten Wochen war einfach zu heftig ohne gute Nachrichten aus dem Unternehmen. Einmal Gewinne mitnehmen kann niemals schaden.
Leider kein vernünftiger Langzeit-Trend ersichtlich, immerhin geht es kurzfristig eher rauf als runter. Sowohl das letzte Tief bei 7,30 als auch das letzte Hoch bei 12,54 wurden im letzten Jahr gemacht. Gewünscht wird von Aktionären eine solide Entwicklung nach oben, nicht aber sowas!
Toller Chart und toller Wert für mittelfristige Trader. Aber abgesehen von der Dividende, die nun bei unter 5 Prozent liegt, ist der Kurs leider enttäuschend.