Katjuscha seh mich nicht immer so kritisch. Es gibt für alles Gründe im Leben. Und lass die Menschen sein wie sie sind. Ich wollte ganz sicher nicht die Aktien Turbon oder Takkt puschen. Das sind einfach meine Gedanken, die zu gegebener Maßen nicht unbedingt klar zum Ausdruck kommen. Ich beschäftige mich mit vielen Aktien und setze sie in Einen Kontext. Eine Turbon seh ich schon krass im Unterschied zu den Testeron Aktien, die wie verrückt performt haben und nun einfach kontinuierlich fallen, obwohl die Perspektiven langfristig ganz gut scheinen. Eine Turbon im Vergleich geht nicht mit in die Tiefen, hat aber auch niemals das Potential so stark zu klettern. Ja ich finde das interessant. Eine Takkt setze ich auch ins Verhältnis zu Westwing und Home24, da zumindest aus meiner Sicht vom Produktangebot Parallelen bestehen, das eine mal eben für Firmen, das andere mal für den Privatbereich. Takkt war ich schon oft auf der HV. Da bekam man immer unzählige Kataloge wie früher bei Neckermann oder Otto. Jetzt haben sie völlig umgestellt auf Internet. Nur dass eine Takkt, die profitabel ist im Vergleich zu Westwing oder Home24 nie wie ein verlustreiches wachsendes Ecommerceunternehmen gesehen wird, so wohl in guten als in schlechten Börsenzeiten.
Entschuldigung fürs Offtopic. Aber Katjuscha spielt hier gerne den Sheriff und da musste ich mich rechtfertigen. Angi beobachte ich übrigens schon lange und unterstell mir nicht ich würde denken ich könnte diese Aktie bashen.
Aktienvergleiche mach ich ständig. Aber gut für einen Außenstehenden oft schwer nachvollziehbar was ich damit sagen möchte. Und ja die Nerven liegen gerade überall blank. Ende Januar hatte ich noch eine Performance von + 3,5%. Aktuell ist das Depot im zweistelligen Prozentbereich im Minus. Es liegt mir fern irgend wen zu provozieren.
|