Hallo crunch time,
ich habe schon verstanden, dass Du an der Börse als Trader und damit im kurzfristigen Bereich unterwegs bist. Da ist Risikomanagement wie Du es beschreibst sicher essentiell notwendig.
Vielleicht ist Dir auch schon aufgefallen, daß ich kein Trader sonder ein Anleger mit langem Anlagehorizont bin. Da mag die eine oder andere Strategie von Tradern eher hinderlich oder schädlich für den Erfolg an der Börse sein. Ich mache es wie Warren Buffett, Andre Kostolany und viele andere. Auch Warren Buffett hat schon Verluste von 50% auf große Positionen ausgessen, ohne auch nur zu zucken. Er war einfach vom Wert seines Invests überzeugt. Willst Du Ihm auch Planlosiigkeit vorwerfen ?
Ich schreibe schon seit Monaten, daß E.ON für mich ein grundsolides Invest ist. Das mag jeder gerne anders sehen, aber davon bin und bleine ich überzeugt. Über den starken Kursrückgang bin ich überrascht, aber davor ist niemand an der Börse gefeit. Für mich ist E.ON zum aktuellen Kurs stark unterbewertet und ein klarer Kauf. Für mich sind auf Sicht von 2-3 Jahren Kurse von 20 € sehr viel wahrscheinlicher als 10 €. Und damit ist auch für mich ( anhand meiner Annahmen, die natürlich falsch sein können ) das Abwärtsrisiko überschaubar. Im übrigen macht mein E.ON Engagement weniger als 10 % meines Portfolios aus.
Das ist der Hintergrund meines Invests in E.ON.
Wenn Du eine andere Meinung zur zukünftigen Entwicklung des E.ON Kurses hast, steht Dir das natürlich frei. Wir werden in 2-3 Jahren sehen, wer Recht gehabt hat, denn vorher weiss man das an der Börse nie ;) |