Euromicron, langfristig aufwärts

Seite 14 von 72
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58
eröffnet am: 29.05.07 21:19 von: hui456 Anzahl Beiträge: 1800
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58 von: Flipso Leser gesamt: 635522
davon Heute: 26
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 72   

02.06.12 11:44

2137 Postings, 6154 Tage zoli2003mein Posting 323#

Dazu gibt es im Moment nichts hinzufügen  

05.06.12 19:11

8 Postings, 5532 Tage LiquidskyKursrutsch ..

Wieder einmal Typisch, alle Ampeln und Kommentare sind positiv und wohin geht die Aktie - nach Süden ..

Gibt es einen Grund für die doch sehr deutlichen Kursverluste in der letzten Tage?
Ab wann wäre ein guter Punkt nachzukaufen? Hat jemand einen Tipp?
 

Vielen Dank!

 

28.06.12 10:51

2137 Postings, 6154 Tage zoli2003Entwicklungsaussichten solide?

Die Entwicklung des Unternehmens klingt gut, aber ich finde zu optimistisch.
Jedes Jahr 2-stellige Steigerungen, Aufstieg in den TECDax...
Erinnert mich etwas an die IT-Branche 2000.

Die Unternehmensentwicklung muss nachhaltig erkennbar sein.
Nicht nur Im Zukauf von Firmen und Umsätzen, sondern bei den Aufträgen und
dem Bestand der neuen Unternehmen. Hier haben wir noch keine langjährigen Ergebnisse.

Naja, schauen wir mal. Ich warte mich einem Re-invest unter 17€
Die Börsenwelt ist ohnhin wackelig. Euromicron wird eher auf 15 zurückfallen, als das wir dieses Jahr die 30 jemals sehen werden. m.M.  

05.07.12 10:58

40 Postings, 4860 Tage NougatkatjaAufwärtstrend

 Ich hoffe echt, dass es dieses Mal ein bisschen weiter und vor allem nachhaltiger nach oben geht. Vielleicht schaffen wir ja endlich mal den Sprung über die 24€. In den nächsten Tagen wird aber bestimmt auch noch mal ein Rücksetzer kommen.

 

06.07.12 17:58
2

1071 Postings, 5204 Tage leeroy.kincaidabwärtstrend intakt

abgeprallt an trendlinie + kurslücke + 100 tage linie + kursziel kleine invSKS  
Angehängte Grafik:
euromi.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
euromi.jpg

10.07.12 18:20

40 Postings, 4860 Tage NougatkatjaSchlusskurs Xetra: 20,82

 Damit ist der Abwärtstrend meiner Ansicht nach gebrochen. Sieht das jmd. anders?

 

 

10.07.12 22:11
1

405 Postings, 4868 Tage kuddl43Nein !!

aber von diesen merkwürdigen Schnittmustern halte ich sowieso garnichts.

 

25.07.12 12:57

8270 Postings, 8281 Tage gvz1Euromicron und Cloud

Habe ich im www gefunden nur zur Information!

Positiv sehe ich, dass die Firma in einem Wachstumsmarkt arbeitet. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich eine Ausschreibung im Bereich der Bürokommunikation durchgeführt und dabei auch Cloud Lösungen in Betracht gezogen. Auch wenn es nicht dazu gekommen war, so ist dennoch festzustellen, dass die Cloud für kleine Firmen unter 100 MA die erste Wahl ist (wenn es sich nicht gerade um ein Ingenieurbüro handelt) und dass die Lösung für Unternehmen zunehmender Größe interessant wird. Und jetzt kommen wir zu Euromicron: alle Cloud Lösungen benötigen wesentlich höhere Bandbreiten für die Verbindung des Nutzers zu den Provider Unternehmen und hier ist Euromicron hervorragend im Markt platziert. Im privaten Bereich wird Video On Demand das Geschäft mit den Glasfasern antreiben. Ein weiterer Treiber in den Unternehmen ist Voice over IP, denn hier müssen auch die vorhandenen Glasfasernetze modernisiert bzw. um Redundanz ergänzt werden. Die zunehmende Bedeutung von Datenübertragungsnetzen in der Energie- und Verkehrstechnik ergibt weitere nachhaltige Wachstumsphantasie. Die noch starke Fokussierung auf den deutschen Markt dürfte dem Unternehmen in jüngster Zeit eher geholfen haben.

Die Euromicron AG wurde 1994 gegründet und ging 1998 an die Börse. Euromicron entwickelt, produziert und vertreibt Netzwerkkomponenten auf Glasfaser-, Kupfer- und Drahtlosbasis. Auch implementiert und wartet das Unternehmen Kommunikations- und Informationsnetze. Dadurch ist Euromicron meines Erachtens auch etwas am Cloud Computing beteiligt, da es ja auch hier zum Teil um Netzwerke geht. Dieses Cloud Computing ist sehr profitabel . Euromicron sieht sich selbst als Komplettanbieter von Kommunikations- und Sicherheitslösungen. Euromicron wird geleitet von Dr. Willibald Späth, dem Vorstandnsvorsitzendem und dem Finanzvorstand Thomas Hoffmann. 2009 beschäftigte Euromicron 1149 Mitarbeiter, womit es zum Mittelstand zählt. Euromicron möchte in den nächsten Jahren Umsatz und Gewinn weiter steigern. Um dies zu erreichen kauft Euromicron immer wieder neue Unternehmen, die profitabel arbeiten. Sanierungsfälle werden nicht gekauft.

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

01.08.12 18:11

52 Postings, 4473 Tage zzzzockerliNews?

gibt´s die hier eigentlich irgendwann einmal.

Man hört und liest einfach nichts.

 

28.08.12 22:03
1

4958 Postings, 6644 Tage proximaUmfangreiche Analyse mit 50 % Kurspotential

Der Wachstumskurs von euromicron hat sich im ersten Halbjahr  eindrucksvoll fortgesetzt. Der Umsatzzuwachs lag hier bei annähernd 20  %. Ein Großteil des Wachstums ist auf die Übernahme von telent  zurückzuführen, da die Gesellschaft im Juni 2011 erstmalig konsolidiert  wurde. Die deutliche Umsatzausweitung ging einher mit einer leichten  Verbesserung der EBITDA-Marge auf 9,0 %. Infolge der im vergangenen Jahr  getätigten Übernahmen erhöhten sich die Abschreibungen um über 1,5 Mio.  EUR auf 4,03 Mio. EUR.

Wir sehen die euromicron AG auf einem guten Weg unsere Prognosen für  das laufende Geschäftsjahr 2012 zu erreichen. Die Integration der telent  GmbH verläuft nach unserer Einschätzung planmäßig. Wir erwarten daher  unverändert einen Umsatzanstieg von 12,3 % auf 343,00 Mio. EUR sowie ein  EBIT von 27,86 Mio. EUR. Damit liegt die EBIT-Marge innerhalb des vom  Management angestrebten Korridors zwischen 8 und 11 %.

Bis 2015 strebt das Management einen Umsatzanstieg auf 500 Mio. EUR  an. Neben weiteren Akquisitionen sollte das Unternehmen von einer  anhaltend hohen Investitionsbereitschaft von Netzbetreibern sowie  öffentlichen und industriellen Kunden profitieren. Eine moderne  Netzwerkinfrastruktur ist vor dem Hintergrund neuer Anwendungen, wie z.  B. Cloud Computing, eHealth, Videostreaming-Dienste oder Smart-TV,  unverzichtbar.

Die derzeitige Bewertung der euromicron AG erscheint mit einem 2012er  KGV von leicht über 8 sowie einem 2012er EV/EBITDA von unter 6  attraktiv. Zudem beläuft sich die erwartete Dividendenrendite auf rund 6  %.

Im Rahmen unseres DCF-Modells haben wir ein unverändertes Kursziel in  Höhe von 30,50 EUR für die Aktie der euromicron AG ermittelt. Ausgehend  vom aktuellen Aktienkurs sehen wir folglich noch ein Kurspotenzial von  rund 50 %. Damit bestätigen wir unsere Kaufempfehlung für die Aktie der  euromicron AG.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/11719.pdf

Quelle: GBC AG

 

08.10.12 23:11

10076 Postings, 4957 Tage tausend unzenwenn ich das

richtig interpretiere, gilt es noch ein gap von ende juni zu schließen : und zwar im bereich 18,60-18,90. bei erfolgsmeldungen und euphoriekäufen spielt es dann eher eine unterordnete rolle, aber für den chartisten ist da wohl der wadenbeisser.

 
Angehängte Grafik:
profichart_euromicron_gap.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_euromicron_gap.png

18.10.12 23:49

10076 Postings, 4957 Tage tausend unzennoch jemand an euromicron interessiert ?

für einen thread , in dem es um einen dividendenheroen geht, ist hier verdammt wenig los !

gibt es hier evtl. einen charter , der im günstigsten fall einen bullishen keil erkennen kann ? ( ich leider nicht , bin aber amateur )

 

19.10.12 09:01
1

1071 Postings, 5204 Tage leeroy.kincaidan dividende freuen

aktie konsolidiert seit mittlerweile fast 2 jahren die 2009/10 Erholug aus. Seitwärts um die 20 Eur (+-20%)
der 2012 keil anbei. sollte demnächst wieder bewegung reinkommen. 50/100/200 Tage Linien fast übereinander.  
Angehängte Grafik:
em.jpg
em.jpg

19.10.12 14:43

315 Postings, 6660 Tage kater69Dividendenrendite

sollte eigentlich den Kurs stützen. Naja, die Börse funktioniert aber praktisch irrational. Also ich hoffe auf einen positiven Ausbruch aus dem Dreieck.

Gruß
-----------
Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.

09.11.12 13:03

9945 Postings, 8986 Tage bauwiKannste vergessen! Gewinneinbruch! 10% Minus

Ein schwarzer Tag für die Aktionäre!
Schöne Berg- und Talfahrt des Chartbildes.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

09.11.12 13:20
1

1255 Postings, 4900 Tage ruckAussichten

Als schwarz sehe ich den Tag nicht an, aber zumindest dunkelgrau... Minus 10 % sind natürlich nicht schon eine schöne Abstrafung nach  Zahlen. Für mich war's - aufgrund der Aussichten - dennoch ein Impuls eine kleine Position zum Dumpingpreis (das wird sich allerdings noch herausstellen...) nachzukaufen.

 

12.11.12 11:24

1255 Postings, 4900 Tage ruckKaufempfehlung

13.11.12 11:06
1

4145 Postings, 5236 Tage ZeitungsleserGekaufte Studie

"Das Unternehmen, das Gegenstand der Analyse ist, hat sich mit CBSR auf einen Research-Dienstleistungsvertrag geeinigt. CBSR erhält im Gegenzug eine Kompensation."

Das ist doch wieder so ein gekauftes Ding. Schau dir mal den Residualwert an - die Prämissen sind doch totaler Humbug.  

13.11.12 13:26
2

10076 Postings, 4957 Tage tausend unzensieht schlecht aus :

ich bin bei 20,01 rein in euromicron und fand natürlich die div.-rendite ein prima kaufargument.

angesichts der kursentwicklung der letzten tage ( heute schon wieder über 3% minus .-( , und des aktuell eher miesen chartbilds geht die rechnung so natürlich nicht mehr auf: jetzt gehts wohl eher richtung 16 als 20 ??

 

 
Angehängte Grafik:
euromicron.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
euromicron.png

13.11.12 17:08
2

321 Postings, 4967 Tage Camindotaussend unzen

Auf deinem chart siehst Du dass die letzten Tiefpunkte vom Juni/Juli bei etwas über 17 Euro liegen,da befindet sich die Aktie jetzt auch.

. Ich schätze der Bereich dürfte jetzt eine Weile eine Rolle spielen... Ich habe das Niveau jetzt genutzt und noch ein paar gekauft. Vor ein paar Wochen hat der ceo im Daf ein  interview gegeben. Auf die Frage hin ob es auch nächstes Jahr eine höhere Dividende geben werde,sagte er dass Sie dies anstreben.

Schau Dir mal die dividenden History bei goyax an. Die ist bis auf 2002 sehr sauber und Ich gehe davon aus dass dies auch so bleiben wird.

Falls diese gleich bleibt oder nur leicht gekürzt würde,wäre dies auf dem Niveau auch kein Beinbruch oder ? 1.15 euro  Dividende bei 17.15 Euro Aktienkurs sind  6.7% Rendite.

Die Abschläge waren jetzt für euromicron Verhältnisse zu hoch.

 

Mir ärgert immer nur dass Ich den entscheidenden Phasen wie diese zu wenig cash habe um zu kaufen. Ich bin dann meist nur am umschichten.

Und das frisst Perfomance ,kostet Gebühren usw.

Also kurzum : Für mich klares Kaufniveau aktuell

 

 

 

 

13.11.12 18:46

1842 Postings, 6332 Tage Zyzolstimmt

es sind kauf Kurse. Bin gespannt, ob ich bei 16xx zum Zuge komme.  

13.11.12 23:48
1

10076 Postings, 4957 Tage tausend unzen@camindo

die nachbörsliche realität hat den chart schon wieder verändert: wir sind jetzt bei 16,95 bid/ 17,25 ask..das ist unter dem tiefpunkt vom juni !!

nächster halt , ohne gegenbewegung,  bleibt nun wohl doch das tief vom jahreswechsel. ( so sehr ich jetzt doch lieber einen turn around sehen möchte. )

 

allgemein zum thema " kaufkurse  " : egal in welches forum ich schaue  (z.b.  e.on, heidelberger, pne......).  überall werden aufgrund des niedrigen preisniveaus günstige einstiege gesehen, was sich ja auch bewahrheiten kann, aber nicht zwingend folgen muss, v.a. nicht bei volatilen tec-werten.( dafür habe ich bei adva und evotec, aussichten hin oder her, schon zuviel bluten müssen, von gigaset fange ich gar nicht erst an :-((

langfristig kann alles geschehen, aber ich halte idr. keine aktie länger als 13 monate , solange die kombination kursgewinn + dividende - steuer im zweistelligen bereich ist  ; und das hatte ich mir hier eben auch so gedacht ( wird auch noch kommen )

grüße und viel erfolg

 

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 72   
   Antwort einfügen - nach oben