Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 300 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012152
davon Heute: 1172
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 2158   

13.11.09 10:55

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherWie ist das eigentlich mit der Bürgschaft?

Ist die wirklich während des schwebenden Verfahrens vollstreckbar, ich glaube nicht.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

13.11.09 11:01
3

145 Postings, 5780 Tage hannes77Spekulationen

1. MEMC scheitert -> aktie steigt spekulativ um über 100 % + rebound,pendelt sich bei 1,20 Euro ein, danach hängt alles von der weiteren Entwicklung 2010 ab
2. Klage zieht sich ewig hin - wir sehen 2010 die gleichen oder leicht schlechtere Kurse, Insolvenz wird trotzdem vermieden
3. MEMC gewinnt -> alle aktionäre machen sich in die Hose, Cony stürzt ab auf 0,12 bis 0,20 , Insolvenz kommt trotzdem nicht, dafür plötzlich bei billigsten Kursen eine Übernahme (vielleicht durch MEMC selbst oder durch Fremdinvestor) -> Aktie steigt wieder spekulativ über 1 Euro, um binnen 48 stunden wieder auf 0,30 einzubrechen
4. Übernahmespekulationen treiben Conny auf 3 Euro, stellen sich später als falsch heraus, Absturz auf 0,30
5. Insolvenzverfahren, absturz auf 0,10, binnen weniger Wochen sanierungskonzept durch Insolvenzverwalter, Aktie wieder auf 1 Euro, hier verkaufe ich (da Aktie ja eigentlich wertlos)
6. Ammer verkündet Q4 überraschend gute Zahlen, Q1 2010 neue Großaufträge, Q2 2010 Solarförderung neu eingeführt in diversen Übersee-Ländern -> Kurs steigt bis Mitte 2010 auf 3,90 Euro, ich verkaufe und ärgere mich 2011 bei Kurs von 7,80 Euro schwarz

Bitte um weitere Spekulationen. Das komplett das Licht binnen weniger Stunden ausgehen könnte, das glaube ich zumindest nicht. Für mich ist Conny eine Langfristspekulation, ich würde selbst bei 0,30 nicht verkaufen. Top oder Flop. Die Leute, die sich über Tageskurven entsetzen, sollen von mir aus daytraden, bis die Bankgebühren alles Kapital gefressen haben (lohnt sich eh nur für die großen, ansonsten nur nervenkitzel)
-----------
den Schiffer im kleinen Schiffe - ergreift es mit wildem Weh
er sieht nicht die Felsenriffe - er schaut nur hinauf in die Höh

13.11.09 11:03

70 Postings, 5758 Tage eswirdschoUmsatz im 3. Quartal

hab jetzt nachgeschaut, Q-Cells und Solarworld hatten im 3. Quartal einen höheren Umsatz als im 2. Quartal. Scheint so, als ob Conergy Martanteile verloren hätte. Dafür hat Q-Cells höheren Verlust gemacht. Die sind wohl noch nicht so weit mit ihrer Kosteneinsparung.

13.11.09 11:07
1

70 Postings, 5758 Tage eswirdscho@Crash

Ich glaube im Quartalsbericht bei den Risiken gelesen zu haben, dass jederzeit die Garantie in Anspruch genommen werden kann. Bin jetzt sicher, auf Seite 25 steht: Sollte MEMC trotz der anhängigen Klage die Bankgarantie teilweise oder in voller Höhe in Anspruch nehmen, hätte dies erhebliche negative Auswirkungen....

13.11.09 11:08

351 Postings, 5864 Tage inziderhhMEMC's Aktienkurs ist auch nicht gerade der Hit.

Hat das Niveau von 2005 erreicht. :-P  

13.11.09 11:15

2176 Postings, 9322 Tage CrashPanther@hannes77

Soll ich jetzt witzig wegen dem "schwarz" ärgern oder eher interessant bewerten? Jedenfalls eine sehr interessante Ausführung von Dir.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

13.11.09 11:16

535 Postings, 6986 Tage grigaschade....

wollte heute morgen zu e 0,72 nachlegen, hat aber nicht gegriffen. bin aber auch so mit dem verlauf bisher zufrieden!   

13.11.09 11:18

2176 Postings, 9322 Tage CrashPanther@eswirdscho

Interessant ist, dass sie es bisher nicht getan haben, obwohl sie könnten.
-----------
Good Times CP

13.11.09 11:19

4545 Postings, 8143 Tage The GoldmanRT 76

steigt sie nun?
GM  

13.11.09 11:20

2847 Postings, 5944 Tage kizginThe Goldman

Hahahaha, warte mal ab was heute noch passiert.  

13.11.09 11:24

70 Postings, 5758 Tage eswirdscho@Crash

das stimmt, könnte mir aber vorstellen, dass sie dann Zinsen zahlen müssten für den Fall einer Rückzahlung nach Niederlage vor Gericht. Da wird das abwarten schlauer sein, weil die Zinsen bestimmt höher wären als die Gewinne, die sie mit der Garantie erwirtschaften würden.

Denke, die müssten mit der gezogenen Garantie gleich wieder Rücklagen dafür bilden.

13.11.09 11:25
1

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007a@crashpanther und @ananas

Ja, Crashpanther, im Grunde hast Du Recht.....letztendlich werden wir sehen, was rauskommt...und da wir alle nicht die wirklich wissen, was sich hinter den Kullissen abspielt, sind das alles nur Vermutungen, die jeder für sich selber anstellen kann.

@Ananas: ich glaube, ich hab hier mal geschrieben, dass ich HRE-Altaktionär bin, der herausgesqueezed worden ist...seit diesem Investment weiss ich, dass nicht immer alles stimmt, was in den Zeitungen steht...aber davor habe ich es immer 1:1 geglaubt und unbesehen so hingenommen. Drum kann ich auch verstehen, dass Du den HB-Artikel einfach übernommen hast.  

13.11.09 12:04
1

37 Postings, 5839 Tage Ki.JuIch halte nichts von Wiederholungen............

aber in dieser Angelegenheit mach ich mal 'ne Ausnahme!  ;-)

Ähnlich (s.u.) hat auch MEMC agiert, daher ist der Ausgang
des Rechtsstreits zwischen AMD und Intel für Conergy Gold    wert.

Wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt, wird MEMC  unterliegen.

Das ist MEMC spätestens jetzt bewusst und  wird daher vorher einlenken.   

Conergy in 2010 >10,-€ !!

http://nachrichten.finanztreff.de/...90,sektion,uebersicht.html   

Intel und AMD schließen Frieden  12.11.2009 - 21:12   Einigung im Rechtsstreit: Zwei Schwergewichte aus der US-Hightechbranche legen ihre Fehde bei. Intel überweist AMD eine Milliardensumme und pusht damit den Aktienkurs des Rivalen um mehr als ein Viertel.  Intel und Advanced Micro Devices (AMD) haben ihre erbitterten Streitigkeiten nach jahrelangem Konflikt beigelegt. Der Marktführer zahlt dem Rivalen im Rahmen der Einigung 1,25 Mrd. $ und garantiert faire Vertriebspraktiken. Der Aktienkurs von AMD stieg am Donnerstag um mehr als 20 Prozent, Intel-Aktien lagen zeitweise leicht im Plus. "Wir freuen uns nun auf einen gesunden Wettbewerb", sagte AMDs Konzernchef Dirk Meyer. Dessen ungeachtet könnte die US-Antitrust-Behörde FTC nach dem Vorbild der EU-Kommission auch weiterhin ein Verfahren gegen Intel wegen wettbewerbswidrigen Verhaltens eröffnen.  AMD hatte Intel vor allem vorgeworfen, PC-Hersteller und Händler  auf unfaire Weise an sich gebunden zu haben.     Die Einigung bedeutet eine dramatische Wende in der seit zwölf Jahren andauernden Auseinandersetzung. AMD hatte Intel vorgeworfen, gegen Kartellrecht verstoßen zu haben, um den Marktanteil des kleineren Rivalen zu begrenzen. New Yorks Generalstaatsanwalt Andrew Cuomo hatte erst in der vergangenen Woche ein Kartellverfahren gegen Intel eingeleitet. Cuomo zufolge nutzte der weltgrößte Chiphersteller "illegale Drohungen und betrügerische Absprachen", um seine marktbeherrschende Stellung im weltweiten PC-Prozessorgeschäft zu verteidigen.      Die EU-Kommission hatte im Mai gegen Intel wegen ähnlicher Vorwürfe ein Rekordbußgeld von 1,06 Mrd. Euro verhängt. Der Konzern habe Händler sowie Computerhersteller mit Rabattbedingungen und der Androhung von Nachteilen dazu genötigt, ............................

Also ich gehe stark davon aus das hinter den Kulissen Win-win Vereinbarungen

getroffen worden sind die für beide Seiten finanziell lukrativ sind.

Siehe hierzu auch den Beitrag von @hannes77 (#7477 von 11:01)

13.11.09 12:04
2

237 Postings, 5824 Tage IchhabdanochwasUmsatzrückgang

...nur mal eine Überlegung, auch wenn eine "Milchmädchenrechnung" weil Conergy auch andere Geschäftsfelder hat:  Wenn die Modulpreise um 25% -30% eingebrochen sind, dann wäre der Umsatz des abgelaufenen Quartals i.H.v. 140,2 Mio im Vergleich zum Vorjahr doch ca. 175 Mio wert und Conergy hätte im Vorjahr mit den bestehenden Kostenstrukturen einen Gewinn ausgewiesen. Das verstärkt für mich den Eindruck, dass das Unternehmen operativ auf einem guten Weg ist. Der positive Cash Flow, der Ausblick auf Q4 sowie das nächste Jahr stimmen auch positiv - insoweit man den Einschätzungen der Unternehmensleitung Vertrauen schenken möchte. Auch die Banken spielen noch mit. MEMC scheint der letzte Stolperstein auf dem Weg nach oben zu sein... Vielleicht ist bis zum Ausgang der Schlichtung oder des Verfahrens in den USA ja wieder etwas Geld in der "Kriegskasse", um so die Insolvenz zu vermeiden? Kosten dürfte der Streit mit MEMC sicher einiges, aber ich glaube nicht, dass dieser das Ende von Conergy bedeuten wird. Im schlimmsten Fall stehen deutsche Arbeitsplätze auf dem Spiel - "To big to fail..."  

13.11.09 12:14

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007adas mit den Arbeitsplätzen

ist so ne Sache...too big to fail, ich weiss nicht. Erinnere Dich nur z.B. an die Arcandor Pleite und da ging und geht es um deutlich mehr Arbeitsplätze!  

13.11.09 12:19
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch denke wir haben mit MEMC wieder ein

Diskussionsmittelpunkt der uns über die Vorweihnachtszeit begleiten wird, ist ja auch nicht schlimmes, besser immer noch als das Zahlenmaterial von gestern durchzukauen. das sollten wir den Einfälltigen überlassen, sie haben ja sonst nichts im Leben an den sie sich reiben können.
Die Richtung von Conergy stimmt---so leidlich---man bedenke der Tecdax ist noch im Minus.  

13.11.09 12:21

1015 Postings, 5770 Tage Sean Con3rgyJup,

Cony ist heute im TDax sogar unter den Spitzenreitern..  

13.11.09 12:36
1

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherThema Arbeitplätze

Große Kündigungswelle in NRW in den 70ern u. 80ern,
Pleite Phillip Holzmann,
Pleite AIG,
Opel,
100te Automobilzulieferer,
Stahlindustrie baut Stellen ab (10000e),
Energieversorgerkrise bis 2000 (10000e).

Arbeitsplätze interessieren rein niemanden.
-----------
Good Times CP

13.11.09 12:43

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherSollte AEG heissen ;-)

Kleiner freudscher Verschreiber.
-----------
Good Times CP

13.11.09 12:49

1215 Postings, 5965 Tage EffancyFalls..

Der TecDax noch ins Plus drehen sollte, knabbern wir wieder an der 80 cent grenze ;)  

13.11.09 12:55

2847 Postings, 5944 Tage kizginZukunft Entscheidung sich vor Gericht

Die Zukunft von Conergy entscheidet sich aber auch abseits des operativen Geschäfts. Vor einem Gericht in New York klagen die Hamburger seit April auf Auflösung des langfristigen Vertrages mit dem Siliziumwafer-Zulieferer MEMC und machen dafür angeblich wettbewerbswidrige Klauseln geltend. Zugleich stellte Conergy die vereinbarten Zahlungen an MEMC ein und bezieht seitdem den Rohstoff für seine Fabrik in Frankfurt (Oder) auf dem freien Markt. Dort sind die Preise für Silizium in den vergangenen Monaten deutlich gesunken. Das verschafft Conergy einen Kostenvorteil. Eine Gegenklage von MEMC wies das Gericht inzwischen zurück, was Beobachter als Hoffnungszeichen für Conergy werteten. Derzeit läuft ein gerichtlich moderiertes Schiedsverfahren.  

13.11.09 12:55

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliich...

...wollte da noch was los werden. An Weihnachten werden wir im Plusquamperfekt über die Einigungs-Verhandlungen sprechen. Da würde ich sogar um ein Erdinger wetten! :o)  

13.11.09 13:13

1015 Postings, 5770 Tage Sean Con3rgyWas...

macht dich da so sicher??  

13.11.09 13:19

5638 Postings, 5917 Tage garrisonConergy wird steigen oder fallen...

Seitwärts dauert ziemlich lange. Beide richtungen sind willkommen. Hab nicht verkauft, weil ich hier langfrisitig investiere und kein verkauf unter € 5 .  

13.11.09 13:21

5638 Postings, 5917 Tage garrisonmein rat..

nie voll investieren,  damit sie zum nachkäufe reserve haben!!!

Grusssss  

Seite: 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben