Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1893 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7001925
davon Heute: 1444
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1891 | 1892 |
| 1894 | 1895 | ... | 2158   

24.10.12 19:35
1

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.12 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte der Moderation überlassen.

25.10.12 06:20

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherNun korrekt2, da kannst du

Witzig oder nicht-witzig sterne vergeben wie du willst. Meinste eigentlich das ich das was ich so erleben darf witzig finde?
Nicht das es meine lebensqualität im realen leben beeinträchtigt, aber der spass hat jetzt auch für mich ein loch!  

25.10.12 06:52
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Ich hatte am Montag mit einem etwas höheren Kursabschlag gerechnet, jedenfalls hätte ich mich darüber nicht gewundert. Doch der Kursabschlag bei Conergy kam erst mit einem Tag Verzögerung, und dieser ist eigentlich geringer ausgefallen wie ich ihn erwartet habe.
Tatsache ist, für Conergy und auch für die Anleger, beginnt ein "neues Zeitalter". Hört/liest sich zwar etwas theatralisch, ist es aber nicht. Alles was man uns vorher mitteilte, egal ob nun der Ausblick der auf eine gewisse Konstanz hinwies, oder die schwarzen Zahlen die man zum Jahresende prognostiziert hat, oder ein weißer Reiter im Damensattel, alles ist nur noch Schall und Rauch. Man könnte nach der Mitteilung von Montagabend sagen, Conergy muss/ wird sich neu erfinden.
Auch das Zahlenmaterial der vergangenen Jahren, egal wie viel das Unternehmen verbrannt hat, die Schwierigkeiten mit der EEG, all das liegt mit der Bekanntgabe der außerordentlichen Hauptversammlung abgeschlagen hinter uns.
Nur diese Hauptversammlung, zu der ich nicht fahren werde, wird uns Aufschluss geben, wo wir stehen und wohin unsere Reise geht. Wenn ich Spekulationen darüber lesen wollte, dann bräuchte ich nur im Nachbarthread die Postings lesen, doch ich werde mir nicht den Tag versauen, abgesehen davon kenne ich die Statements auswendig. Ich fliege natürlich über die Postings, und hat eins mehr als fünf Sätze werde ich es eventuell lesen. Bevorzugt die von ulm000.
Ansonsten ist der Thread-Name genauso aktuell wie vor dreieinhalb Jahren.
"Wie Phönix aus der Asche". Dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen, oder erläutern.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Handelstag.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

25.10.12 07:02

30793 Postings, 7078 Tage AnanasMit einen bescheidenen Aufschlag ist der

deutsche Aktienmarkt am Mittwoch aus den Handel gegangen. Ordentliche US- Quartalszahlen und der gestoppte Fall an der Wall Street zogen die Kurse nach oben.
Doch zuvor waren  schwache Konjunkturdaten auch an Europas Börsen abgeprallt.
Ich habe über die positiven Quartalszahlen von VW und SAP gestaunt.
Die schwachen Einkaufsmanagerindizes aus Europa und ein unter der Erwartungen gebliebener ifo wurden somit gut weggesteckt.
Leider war die Rede von Mario Draghi, vor den Deutschen Bundestag nur lul und lal, er bewegte die Märkte nicht. Ich hätte mir das etwas anders gewünscht.
-----------

25.10.12 07:35

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherDafür gibts einen warren buffet, der offenbar noch

An solar glaubt. Ich fürchte nur, dass er nicht gerade conergy eingesammelt hat.

Auszug aus dem Artikel:

"Zuletzt war der 82-Jährige auch wieder als Investor aktiv. Er habe sehr viel Geld in erneuerbare Energie gesteckt, in Solarunternehmen und Windkraftbetreiber. Zahlen nannte das Orakel aus Omaha allerdings nicht. Konkreter wurde er bei einer anderen Branche: den Banken. Seine Beteiligung an Wells Fargo habe er weiter aufgestockt, sagte er. Die kalifornische Bank entwickelte sich prächtig."

der link zum artikel:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...junkturabschwung/7295712.html  

25.10.12 08:31
2

30793 Postings, 7078 Tage AnanasPhotovoltaik hat noch immer eine Zukunft,

auch in Deutschland.
http://www.solarportal24.de/...bare_energien_vom_land_lohnt-sich.html

Zitat:
Die Energiewende spielt sich vor allem im ländlichen Raum ab. Denn dort sind die Ressourcen für die Versorgung Deutschlands mit Strom Wärme und Kraftstoffen aus nachhaltiger Produktion im Überfluss vorhanden. Mit mehr als 22.000 Windrädern, rund 7.000 Biogasanlagen und weit über einer Million Photovoltaik Anlagen wird schon heute ein Großteil des Stroms aus Erneuerbaren Energien gewonnen.

Wie sich Investitionen in Erneuerbare Energien auch künftig rentieren, wenn das wirtschaftliche und politische Umfeld stimmt, haben Finanzexperten und Bankvorstände bei einem von der Agentur für Erneuerbare Energien ausgerichteten Pressegespräch in der Landwirtschaftlichen Rentenbank am Montagabend in Frankfurt/Main erörtert.
Zitat Ende.
-----------

25.10.12 11:10
1

32 Postings, 5093 Tage TopkapiConergy hat einige Grossaufträge in der Pipeline

Na wer sagts denn.  Was ist denn ein Grossauftrag - definition, ab wieviel KW/MW?
Siehe Artikel der Postdamer Nachrichten von heute.

http://www.pnn.de/wirtschaft/692870/  

25.10.12 11:54
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDas liest sich sehr gut Topkapi

Damit meine ich den letzten Absatz, alles andere füllt die Seite und ist uns bekannt.
Dennoch, danke für dein Posting, wenn du hier vorbei schaust bringst du immer etwas Positives mit.
-----------

25.10.12 11:59
3

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherNun, der bericht der potsdamer nachrichten aus

Post 47307 zeigt, das conergy an der sanierung arbeitet. Weitere aufträge sollen "in der pipeline" sein. Die auslastung im werk frankfurt soll gut sein.

Hört sich doch prima an.

Die auflösung des memc-vertrages soll dazu führen das die kosten sinken. Ist auch plausibel dargelegt. Offenbar hat conergy teuer eingekauft und an einen zulieferer weitergereicht. Ob als beistellung oder zu niedrigeren preisen oder auch zum eigenen einkaufspreis ist nicht gesagt worden. Spielt auch keine rolle,  ich leite aus der erläuterung ab, das die hohen einkaufspreise das ergebnis beeinträchtigten....und jetzt eben nicht mehr.

Die ablösung ist ein einmaleffekt, der hoffentlich über die zeit durch niedrigere einkaufskosten mehr als aufgeholt werden wird. Wir werden es sehen.

Es scheint so zu sein, das conergy den sanierungsweg weiter geht und dabei auch erfolge vorweisen kann, wie die erklärte verbesserte kostensituation durch die verzragsauflösung zeigt.

Auch die tatsache, das der vorstand erklärt, derzeit keine kapitalmassnahme zu planen, stimmt optimistisch. Offenbar sieht der vorstand ausreichend andere möglichkeiten die lage zu beherrschen.  

25.10.12 13:20
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasJa eigentlich läuft es gut bei Conergy

Auftragslage ist gut, die Auslastung der Werke wohl somit auch.
Noch besser wäre es wenn sie die Verbrennungsanlage ( Geld) einstellen könnten.
Von so einen Hieb, wie in den letzten und im laufenden Jahr, erholt man sich nicht von jetzt auf gleich.
Doch das wird schon wieder, schliesslich haben sie mit der Deutschen Bank und York Capital zwei starke und solvente Partner an ihrer Seite.
-----------

25.10.12 14:45

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherUnd die kreditlinie der coba nicht vergessen

Bin auch etwas erstaunt, wie sich der kurs trotz der etwas unglücklichen lage darstellt. Klar ist er etwas gefallen, aber eigentlich hatte ich erwartet, das er deutlich tiefer geht. Aber ü30-party ist auch nicht schlecht. Ab und zu mal kurz unter 0,30 tauchen und dann zielstrebig wieder über die 0,30 zurück. Vielleicht sollte ich bei dem jojo doch mal unter 0,30 zugreifen?

Ist keine kauf- oder verkaufsempfehlung, nur meine persönliche meinung.  

25.10.12 16:53
1

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherUnd nicht vergessen, das conergy auch noch kredit

Duch den syntisierten kreditvertrag unter führung der commerzbank hat.

http://www.conergy-group.com/Portaldata/1/...pdf/finanzberichte/2012/

Bin auch etwas erstaunt, wie sich der kurs trotz der etwas unglücklichen lage darstellt. Klar ist er etwas gefallen, aber eigentlich hatte ich erwartet, das er deutlich tiefer geht. Aber ü30-party ist auch nicht schlecht. Ab und zu mal kurz unter 0,30 tauchen und dann zielstrebig wieder über die 0,30 zurück. Vielleicht sollte ich bei dem jojo doch mal unter 0,30 zugreifen?

Ist keine kauf- oder verkaufsempfehlung, nur meine persönliche meinung.  

25.10.12 17:03
1

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherNun, da der link im post 47312 nicht funktioniert,

Darf sich jeder an der quelle zum sythizierten kreditvertrag interessierte den geschäftsbericht 2011 auf der mit folgendem link erreichbaren conergy website aufrufen.

http://www.conergy-group.com/Finanzberichte.aspx  

25.10.12 22:03
1

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.12 10:58
Kommentar: Regelverstoß - Streitigkeiten bitte auf beiden Seiten einstellen! Bitte nicht im Forum, nicht über die Meldeliste, sondern privat austragen.

25.10.12 22:09
1

Moderation
Kommentar: Regelverstoß - Streitigkeiten bitte auf beiden Seiten einstellen.

25.10.12 22:22
1

Moderation
Kommentar: Regelverstoß - Streitigkeiten bitte auf beiden Seiten einstellen.

25.10.12 22:30

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherAbgesehen von dem ganzen verzichtbaren

Drumherum, bin ich mit dem conergykurs vergleichsweise zufrieden. Hält sich tapfer über der 30 ct. Marke. Bleibt abzuwarten, wie die außerordentliche hv und die nächsten quartalszahlen ausfallen. Die wilde flucht nach dem motto "rette sich wer kann", kann ich nicht erkennen.  

26.10.12 06:51

30793 Postings, 7078 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Durch einen Zukauf gesund wachsen. Selbiges hatte ich mir auch bei Conergy erhofft.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ster-solar-hersteller.html
Leider ist es so, die ehemaligen Aktionäre von Q-cells profitieren nicht mehr davon. Das Unternehmen Q-cells haben die Süd-Koreaner für ein Apfel und ein Ei gekauft. Leider wird Conergy kein anderes Solarunternehmen kaufen können, die Finanzdecke ist im Augenblick einfach zu schwach. Doch ob das überhaupt notwendig ist,  da die Restrukturierung noch nicht einmal abgeschlossen ist, glaube ich nicht.
Dass Conergy noch einige Großprojekte in ihrer Pipeline hat, das ist doch für den ständigen Beobachter des Unternehmens vollkommen klar. Das Megaprojekt in Pakistan muss auch erst noch realisiert werden. Eine Bauzeit von über sechs Monaten muss man wohl einkalkulieren. Das hieße, bis Mitte 2013. Bis dahin werden noch andere Großprojekte die Pipeline füllen. Dennoch bleibt uns die Spannung erhalten, ein richtiger Langweiler wird Conergy nie werden.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Wochenausklang.
-----------

26.10.12 07:07

30793 Postings, 7078 Tage AnanasWie gewonnen so zerronnen, so lautete

am Donnerstag wohl das Motto am deutschen Aktienmarkt . Es war furchtbar wie die Aktienkurse in den letzten Handelsstunden bröckelten.
Der DAX schloss zwar noch mit einen miniplus, doch es war mehr drin. Die Kurse folgten damit den Euro, der zum US-Dollar im laufe des Nachmittags immer stärker unter Verkaufsdruck geriet. Die Umsätze sämtlicher Indizes waren rückläufig. In den vergangenen Tagen waren sie in jedem Fall höher.
Somit kann man heute wohl auch von einem ruhigen Herbstbörsentag ausgehen.  
-----------

26.10.12 07:40

30793 Postings, 7078 Tage AnanasRückblick

Von dem gestrigen Tag hatte ich mir etwas Ruhe, hier im Forum, versprochen. Leider hat man mir von Anfang an die Chance genommen tolerant zu reagieren.
Es kann einfach nicht sein, dass man mir ständig in die Fresse schlägt und ich mich noch dafür bedanke. Ich hasse diese Melderei, sie hat mir gestern viel Zeit gekostet, Zeit die ich lieber für etwas anderes genutzt hätte.
Ich kann nur hoffen, dass der heutige Tag beschaulicher abläuft und man zurückfindet zur Aktie  um die es ja hier im Hot-Stock-Forum gehen sollte. Es gibt viel über die Solarbranche insgesamt, und im einzelnen über Conergy zu schreiben. Warum schreiben so viele User über mich und den User lehmannbrother, so interessant sind wir beide nun wirklich nicht.
Dies wird für mich immer ein Rätsel bleiben.
-----------

26.10.12 07:58

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDas ist eine Hausnummer, hier wird

geklotzt und nicht gekleckert.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-milliarden-us-dollar.html

Zitat:
Die staatliche China Development Bank (CDB, Peking, China) hat der Sky Solar Holdings Company Ltd. (Shanghai, China) für die nächsten vier Jahre einen Kreditrahmen in Höhe von 1,6 Milliarden US-Dollar (1, 2 Milliarden Euro) gewährt.

Sky Solar ist eine Entwicklungs- und Finanzierungskooperation mit der CSDB-Niederlassung in Shanghai eingegangen. Die Vereinbarung ermöglicht dem Unternehmen Zugang zu verschiedenen Finanzprodukten der Bank, wie beispielsweise Bargeld, Darlehen, Kredite, Leasing-Angebote, Bonds und Sicherheiten.

"Sky Solar arbeitet bei der Projektfinanzierung bereits seit zwei Jahren mit der CDB zusammen. Die Unterzeichnung dieser Vereinbarung zeigt, dass die staatlichen chinesischen Finanzierungsinstitute jetzt anfangen, unabhängigen Photovoltaik-Projektentwicklern, Investoren und Stromerzeugern Kredite zu gewähren", sagte Sky-Solar-Geschäftsführerin Amy Zhang.

"Investitionen in Hersteller erhöhen nur die Produktion, während Investitionen in Vertrieb und Installation die Nachfrage nach Photovoltaik-Produkten erhöht. Sie schaffen brauchbare, stabile Anlagen, treiben die Produktion an und sorgen dafür, dass das Kapital sicherer und innovativer eingesetzt wird." Zitat Ende.
-----------

26.10.12 14:02
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasDer Kurs hält sich über

die 0.30 Cent Marke, mehr ist dazu nicht zu sagen. Die Ruhe hier im Forum, ist ein regelrechter Erguss und ein Labsal für die entzündeten Augen der aufmerksamen Leser, hier im Thread.  
-----------

26.10.12 14:17
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasNeues von Altmaier

Zitat:
Bundesumweltminister Peter Altmaier hat eine Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) angekündigt. In einem "3 Fragen – 3 Antworten"-Interview für den YouTube-Kanal der Bundesregierung hat er seinen Vorstoß am 26.10.2012 noch einmal begründet.

Das geltende EEG sei allein auf den mengenmäßigen Ausbau der erneuerbaren Energien ausgerichtet, so Altmaier. Es habe keinen Einfluss auf qualitative Zusammensetzung, zeitliche Erzeugung, räumliche Verteilung und Zusammenspiel mit den konventionellen Energien und dem Ausbau der Netze. Zitat Ende.

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...are-energien-gesetzes.html
-----------

26.10.12 15:15
2

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherNun, der freitag wird seinem ruf gerecht. War für

Die börse bisher nicht so prickelnt und sehe auch nicht das sich das noch groß ändern wird.

News zu conergy habeich nicht gesehen. Gabs bestimmt irgendwo, nur leider hier nicht. Dafür feiert der kurs immer noch ü30-party. Und das grundkapital? Na ja, die eine hälfte ist immer noch verschwunden, ohne das wir vom großteil wissen wohin. Man munkelt es könnte ein schwarzes loch sein. Könnte der einwurfschlund zu der von ananas genannten geldverbrennungsmaschine sein. Nun wichtig ist mir vor allem, das es nicht mein geld ist, das da reingeworfen wird. Ich warte erstmal bessere zeiten ab. Vielleicht kaufe ich mir demnächst eine aktie, nur damit ich eine einladung zur hv bekomme. Gehe ja sonst nirgends hin, aber vielleicht mache ich mir den spass. Hamburg ist ja nicht aus der welt.

Ansonsten wars ja eine woche mit viel selbstbeschäftigung. Conergy ist schuld! Die könnten uns ja mal ein bisschen futter geben, damit es sich wieder lohnt darum zu streiten obs gute oder nicht ganz so gute nachrichten sind.

Das gute ist: das ende der durststrecke ist in sicht! Mitte November rückt näher und näher....und ich kann euch jetzt schon sagen, das ich bestimmt etwas finde, woraus ich ableiten kann, das es aufwärts geht...im paternoster.

Wie hat meine oma schon immer gesagt: und wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her.
Und mehr als in "lichtlein" wollen wir bei conergy im moment auch gar nicht sehen....und dann hoffen wir mal, das es nicht der entgegenkommende zug ist...  

26.10.12 15:31

1058 Postings, 5423 Tage lehmannsbrotherJa der meldedienst kann einen ganz schön

Auslaugen. Und ich habe nie den anspruch gehabt podbury richtig zu schreiben...  

Seite: 1 | ... | 1891 | 1892 |
| 1894 | 1895 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben