Ist doch immer das gleiche. Altie läuft im Hype irre hoch. Die AG sieht die große Chance Kapital einzusammeln, was in der Euphoriephase ja auch immer klappt. Anleger glauben, dass die Bäume in den Himmel wachsen. Ja, tun sie, aber es dauert Jahre! Resultat des ganzen ist, die Shortseller sehen, das ein Wert überkauft und nach ihrer Meinung überbewertet ist und tüfteln sich ihre Schlachtpläne für Shortattacken mit allem drum herum. Dazu gehören z.T. auch Analystenkommentare, die einen eigentlich durch massive Leerverkäufe geschuldeten Kurseinbruch, rechtfertigen. Ist halt nur ein Grund, aber meistens nicht die wirkliche Ursache.
Also, was bleibt mir, der auch bei 2,40€ wieder zu früh rein ist übrig. Mit Verlust verkaufen?, oder mit der Position long gehen, weil man glaubt, das NEL irgendwann wieder steigt. Das kann aber lange dauern! Lange = Jahre. Siehe letzten H2 Hype um 2008 bei den US und Kanadawerten wie Plug Power, Fuel Cell, ... Auch die haben den Hype genutzt um frisches Kapital einzusammeln. Somit können Schulden beglichen werden und die Buden am Leben gehalten werden, auch wenn sie zum Großteil noch nie einen Cent verdient haben und das auf längere Zeit wohl auch nicht werden.
Ob NEL schnell profitabel wird, entscheidet sich meiner Meinung nach zeitnah, denn da müssen ordentliche Augträge kommen. Wenn nicht, bin ich raus. In der Summe dann immer noch mit Gewinn, auch wenn der zuvor realisiert fette Gewinn durch einen Ausstieg mit Verlust, ordentlich reduziert wird. Is dann aber halt so.
Ich warte erdt einmal ab. Vielleicht haut Løkke ja mal ne positive kursbewegende Nachricht raus.
Alles meine Meinung!, keine Handelsempfehlung!!! |