Akienneulinge, die sich von der Wasserstoffeuphorie mitreißen lassen haben, klammern jetzt und trauen sich nicht mehr zu verkaufen, bis einige wie so oft, durch den Markt und niedrige Kurse, weichgekocht wurden und aus Frust verkaufen. Siehe auch das Verhaltensdiagram der Anlegers, was jeder kennen sollte.
Denke auf uns kommen schwere Zeiten zu. Angst um Inflation mit starken Preissteigerungen, steigende Zinsen bei Staatsanleihen, steigende Energiekosten weil alle den Klimawandel wollen, ... Wer investiert da noch in Aktien? Habe zB bei NEL bei 2,98€ Kasse gemacht und es bis dato nicht bereut. Seit dem ist der Kurs noch nicht wieder an diese Marke gelaufen. Nun werde ich lange an der Seitenlinie warten. Ohne Wetten auf fallende Kurse, denn es wird immer wieder kleinere Zwischenrallys geben. Ich will zum bedten Preis wieder rein. Erstes Ziel für mich ist die 200 Tage Linie bei ca 2,xx€. Gene natürlich deutlich drunter, wenn es eine Übertreibung nach Unten gibt, oder wir gar einen Carsh am Aktienmarkt erkeben würden, was ich bevorzugen würde, da wir das dann schneller hinter uns hätten, als eine Konsolidierung über Wochen und Monate. Die Folgen und Schäden, die uns Corona bringt sind für viele noch nicht absehbar. Auch hier wird es bestimmt noch die eine oder andere Überraschung geben.
Alles nur mal so, um sich vielleicht einmal Gedanken zu machen, denn die Börse ist keine Einbahnstraße!
Allen viel Glück und Erfolg !
Alles meine Meinung ! Keine Handelsempfehlung ! |