Hat noch geklappt mit dem Rasenmähen, die frische Luft, leicht abgekühlt, dachte ich nochmal über die dpa Meldung von Hopp nach??
Mit 67 Jahren kann er vielleicht noch rein statistisch 13 Jährchen wie Dagobert Duck seine Euro-Bucks zählen, ausgeben, reinvestieren, verlieren, vielleicht wieder gewinnen, aber in der deutschen Biotech-Branche, nein und nochmals nein. Dazu hat unsere politische Kaste viel zu lange geschlafen. Die Geldvermehrung von "Führungspersönlichkeiten" auf Kosten der einfachen Bürger hat zur Zeit Hochkonjunktur. "Nach dem Motto ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert."
Lest Ihr eigentlich Wirtschaftsnachrichten oder die heimische Lokalpresse, da steht jeden Tag etwa von dem drin, was offensichtlich viele gerne verdrängen.
Der Mann hat was auf die Beine gebracht, stelle ich nicht in Abrede, aber mit zunehmenden Alter ist man irgendwann nicht mehr objektiv, besonders mit so viel Geld im Rücken. Auch bekannt unter Altersstarsinn.
Ich glaube er will sich hier ein Denkmal setzen, schaut her Leute, ich biege das mit mit neuen Beteiligungen wieder hin, nur wenn er das wirklich durchziehen will, dann muß er schon die Klientel der FDA bestechen, die lassen sich nicht kaufen, die haben sogar ein politisch wirtschaftliches Problem mit der SAP aus Germany, siehe die IT-Konkurrenz im eigenen gelobten Land der Dreams.
Und dann knirscht es auch noch in der eigenen Wirtschaft, da gönnt man doch einer deutsche Biotechschmiede mit Sitz in Martinsried nicht den Erfolg einer Zulassung auf dem amerikanischen Markt ohne die großen BIG Pharmariesen, denen die Patente langsam ausgehen, da war schon von Anfang an durch die typisch deutsche Augen zu und durch-Mentalität, ein Ende der großen Träume vorprogrammiert. 12 : 0 dagegen spricht eine deutliche Sprache, wenn es z.B. 7 : 5 als Nichtempfehlung des Gremiums ausgegangen wäre, würden wir heute nicht im Bereich acht Euro stehen und bald noch tiefer.
Wir werden es sehen... |