mein Gott - ich penn hier gleich ein vor dem Rechner... das ist ja so was von langweilig... Über 3,40 kommen wir dank immer rechtzeitig vollgeklatschten Orderbuch nicht, keine Chance derzeit. Soll der Kurs doch nochmal richtig abrutschen, wäre wenigstens wieder Spannung da und ich könnte nochmal schön nachkaufen. Aber nein, jeden Tag der selbe Käse, rauf bis an die 3,40 und ab in den Rückwärtsgang. Ne Schlaftablette ist ein Scheiß dagegen... Was mir zu Dubai einfällt: sind ja gar nicht so doof die Burschen. Dubai hat meiner Meinung nach überhaupt keine Finanzprobleme, es ist Dubai World, eine staatseigene Firma, für die der Staat keinen Dirham locker macht - schlaue Leute, aber sehr durchschaubar. Die USA haben es doch gerade vor gemacht: leben, bauen, Autos, alles auf Pump hat dort große Tradition und wurde von den Banken sehr gefördert. Besser kann man es doch auch nicht machen. Da baut man sein Land und die gesamte Wirtschaft auf Pump auf, ist Weltmacht, verkauft die Schulden in selbst für Profibanker undurchsichtige Finanzprodukte in die ganze Welt, übrigens mit Vorliebe an deutsche Landesbanken, und lässt dann irgendwann die Bombe platzen. Was für ein Pech aber auch, gar nichts wert das ganze Zeug... jedenfalls steht's jetzt bei ihnen, fast für umsonst, die Wirtschaft hat dort Jahrzehnte von profitiert. Ein paar Schulden behält man noch, damit es nicht ganz so auffällt. Politiker dürfen eh nicht drüber reden, und den Bankern ist ihre Doofheit viel zu peinlich, ist doch viel besser alles mit Selbstbewusstsein und großen Reden wegzuwischen, an deren Ende nichts an Substanz stehen bleibt. Zahlt am Ende doch eh der dämliche Steuerzahler. Zur Not werden die Steuern halt erhöht und ein paar neue erfunden, aber bitte so geschickt das der Bürger noch denkt er hätte bald mehr in der Tasche. Habe mich mit Dubai & Co nie wirklich beschäftigt. Ich dachte immer, die haben die Kohle für ihre ganzen Bauten, vom Öl vornehmlich. Haben sie wahrscheinlich auch, kann ja keiner so recht durchblicken aufgrund der Gesetzgebung da unten. Die hatten es noch viel leichter als die USA. Und warum sollen sie ihr schönes Schwarzgoldgeld denn auch ausgeben wenn es auch anders geht und kein Mensch aufpasst. Wie dämlich sind Europas Finanzeliten eigentlich? Die sind ja nicht mal einen Bruchteil wert von dem was sie verdienen. Ist Europa zu doof oder zu gutgläubig um das nicht zu blicken oder auch selbst mal so was zu reissen?? Na ja, nun wird's auch nicht mehr funken, die anderen waren eben einfach schlauer. |