Ich gebe dir da in allem Recht maba, das mit dem Spass war auch mehr auf den geschriebenen Leserbrief gemeint.
Es gibt auch Verfasser von Leserbriefen, die sich verständlicherweise mal emotional Luft machen müssen.
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass sich die Meinungsbildung im Gegensatz vor zwei Jahren doch erheblich gewandelt hat, und das nicht ohne Grund.
Zu deinen anderen Ausführungen, selbstverständlich würden mir die Leute auch leid tun, nur es ändert sich nichts daran - wenn man so verliebt ist in Parteienklüngel und das Maul nur in Stammtischen aufmacht.
Und sie werden wieder im Herbst den gleichen Klüngel wählen, teils auch aus Mangel an Alternativen.
Man hat ja schon strategische Gegenmassnahmen dazu eingeläutet, wie grösste Rentenerhöhung seit 2002, da kommen noch ein paar Wohltaten, verlass dich drauf, auch wenn sich noch keiner darum kümmert wer's letztenendlich blechen soll. Die Zumwinkel's nicht und andere ebensowenig.
Ganz so tragisch sehe ich es nicht, der deutsche Michel (ich zähle mich aus geburtsrechtlichen Gründen auch noch dazu) wird es weiter ertragen, bevor da mal 500.000 oder mehr durch die Strassen marschieren.
Die Fragen die ich mir stelle und du vielleicht auch, müsste lauten: "Lieber ein Ende mit Schmerzen oder Schmerzen ohne Ende?"
Da du den Artikel über das Notstandsrecht, welchen ich eingestellt habe gelesen hast, und ich die Frage stellte:
"Warum war es nötig dieses im April 2004 zu ändern", "wo doch angeblich gar kein Grund vorlag, und dies relativ schnell an der Bevölkerung vorbei umgesetzt wurde - lässt mich erahnen, was andere schon längst befürchten (wohlwissend warum) und der Weg bereits vorgezeichnet ist."
Eines ist fast sicher - die "Altgedienten" werden einen Scheiss tun - sich gegen die eigene Bevölkerung zu wenden, ich hoffe es zumindest! Ich würde es begrüssen wenn es die "Jungen" auch lesen!
Ich bin sicher du verstehst es richtig, was ich damit sagen wollte (..) |