Guten Morgen,
Hallo Waswesich,
oh, mal ein halbwegs neutrales Post von Dir als Replik auf eines von mir. Ich bin überrascht. Dein "marginale Zustimmungen" ist ja schon unglaublich gnädig mir gegenüber. ;-)
Du schreibst: ".....Wie Odin das "....Die Aktie ist offiziell noch nicht zum handel freigegeben......" gemeint hat duerfte den meisten klar sein. ( nicht vom BOD iniziierter Handel.)....."
Eine Frage: ist es dem User Odin, wenn er seinen Satz denn je so gemeint haben sollte, dann zumutbar, daß er statt dessen geschrieben hätte: "Die Aktie ist vom BOD der Firma WMIH nicht zum Handel freigegeben" ?
Aber lassen wir das. Kern der Sache ist, daß die gesamte Diskussion darum, ob das BOD von WMIH den Pinkie-Handel "zugelassen" und "autorisiert" hat, zu absolut 100 % wertlos ist. Denn Fakt ist: der Laden wird gehandelt. Und daß Handel seit jeher auf WMI-Foren stets nur dann begrüßt wird, wenn er zu steigenden Kursen von WMI/WMIH-Papieren führt, kann nicht das Problem der für die Awicklung des OTC-Handels Verantwortlichen sein..
Perfekt bringt dies der User "Ranger" auf den Punkt. Er schreibt (selbstverständlich nicht tendenziös): ".....Dieser Handel spiegelt auch nicht den realen Wert eines Unternehmens wieder. Es handelt sich um ungeregelten Handel mit oft sehr zweifelhaften Preisstellungen......." Das ist großartig, richtig nettes Beruhigungspillen verteilen. Auch an den User "Ranger" die Frage: als der Kurs von USD 0,65 auf über USD 1,00 stieg, war das damals auch ein Handel, der nicht den "realen Wert des Unternehmes darstellte" und der auf "zweifelhaften" Kursstellungen beruhte ?
Du schreibst weiter: "..... Die Fresskette ist bekannt und wurde schon des oefteren gepostet......." Nein, Waswesich, genau so scheint es eben nicht zu sein ! Der User Odin ist ein Beleg dafür, die selbst manche User, die hier seit Jahren permanent (!) im Forum unterwegs sind, nicht erfaßt haben, daß es, sehr höflich formulliert, nur eingeschränkte finanzielle Zusammenhänge zwischen dem LT und WMIH gibt. Ebensowenig wird offensichtlich von manchen nicht so recht erfaßt, wie weit ihre LTI´s leider aus dem Geld sind. Dezente und gut gemeinte Hinweise darauf, daß man sich hierbei, wie so oft in der Vergangenheit, möglicherweise grundlegend Illusionen über die Werthaltigkeit dieser Papiere macht, verhallen scheinbar ungehört.
".....Es geht die Common LTI,s inso fern was an, das es Sie naeher ans Geld bringt......"
Richtig.
".......Ansonsten verstehe Ich nicht warum Du die Commons separierst......."
Dies habe ich mit keinem Wort getan. Ist aber egal.
Du schreibst weiter: ".....die viel Herzblut investiert und Uneigennuetzig gehandelt haben. ....."
Das bestreitet niemand und ich ebensowenig.
".....Ich glaube nicht das der Antrieb von Lou, Mursili, Hope, Bottleneck ,andreosi, aboutback und den vielen anderen ein "schlechtes Gewissen" war. ......"
Ich kann die genannten User, ebenso wie Du, nicht beurteilen.
"......Halt doch bitte wenigstens diesbezueglich deine Klappe und ziehe es nicht in den Schmutz....."
Ist es möglich, daß ein Typ wie Du sich endlich mal eines halbwegs normalen Tones gegenüber gewissen Usern und mir befleißigt ?
"......Spende lieber ebbes....." Nein, das werde ich nicht tun. Ich spende seit 20 Jahren ausschließlich für 2 Dinge in Deutschland und dabei bleibt es.
Ich finde es einerseits sehr schön, daß aus den WMI-Foren etwas entstanden ist, was einem Menschen geholfen hat. Andererseits nehme ich an, daß hier bisher vielleicht insgesamt Euro 100.000,-- bis Euro 200.000,-- für das Mädchen gespendet wurden. Und da sage ich nur eines dazu: wenn sich hier ein paar User frühzeitig auf die mahnenenden Worte der "Basher" besonnen hätten, hätte die gesamte Spendenesumme von manchem Einzelinvestor allein aufgebracht werden können und er hätte möglicherweise sogar weniger Geld dabei "verloren", als durch das Aussitzen seines WMI-Invests. Und selbst wenn sich "nur" 15 Leute, die sich auf eine solche Art jeweils 10.000,-- Verlust erspart hätten, zusammengetan hätten, und dem Mädchen Chelsea direkt unter Einsatz von Z. B. jeweils dieser Euro 10.000,-- geholfen hätten, DAS (!!) hätte ich richtig großartig und wirklich höchst anerkennenswürdig gefunden.
Die Aktion um Chelsea bleibt für mich eine im Grunde zwar sehr positive und lobenswerte Aktion, aber eben nur eine Ersatzhandlung von durch Verlust "zusammengeführten" Usern.
Aber laß uns das Thema Chelsea beenden. Es ist absolut OT. Ich habe nur auf Deinen obigen Anwurf Stellung genommen.
Grüße
VanDelft |