Guten Abend,
Hallo, der erste Klon
Du schreibst ".......ich bin langsam richtig brastig auf unsere sogenannte firmenleitung.......sie tuen rein gar nix um das handeln der aktie zu unterbinden....."
Dazu zwei Fragen:
1. Warum sollte das BOD von WMIH das "Handeln der Aktie unterbinden" ? Und vor allem: welchen Profit (!) als Shareholder hättet Ihr, wenn man die Aktie nicht gelistet hätte (und damit das Handeln "unterbunden" hätte) ?
2. Hättest Du die obige Frage hier im Forum eingestellt, wenn der Kurs statt, wie erwartet, gleichmäßig zu fallen, gleichmäßig gestiegen wäre und nun z. B. bei USD 1,20 stehen würde ?
Siehst Du nun, in welcher selbstgebauten Falle Du steckst ? Du tust das, was hier seit 3,5 Jahren auf den Foren getan wird: Du lamentierst, wenn der Kurs fällt und siehst die Schuld daran nicht im Wert Deines Invests begründet, sondern ausschließlich als Schuld irgendwelcher imaginären Parteien (die MM´s, die Geschäftsleitung usw usf.)
Du schreibst weiter: ".....der kurs sackt immer weiter ab ob mm spielchen oder nich...."
Es ist nach 3,5 lehrreichen Jahren an der Zeit, sich endlich bei "den MM´s" zu entschuldigen ! Die MM´s haben in breiten Phasen, insbessondere denen, die vom deutschen Markt dominiert wurden, satt hochgetaxt und jedem, wirklich absolut jedem, der wohlgenährt aussteigen wollte, traumhafte Taxen quasi auf dem Silbertablett dargeboten. Man mußte dazu allerdings die Posts der menschenverachtenden "Basher" lesen, diese durchdenken, die Charts und die Kursfestsetzungen beobachten und dann vor allem eines tun: handeln !
Wer dies nicht tat, sollte sich bitte an die eigenen Nase fassen und nicht immer wieder dröge auf die MM´s einschlagen. Du schreibst weiter ".....was das hier ne verdammte totgeburt? ...."
Wieso sollte diese Firma eine Totgeburt sein ? Mein Gott, der Laden hat immerhin USD 85 Mio. Eigenkapital, er hat eine stabile Kreditlinie von USD 125 Mio. und eine psychologisch erheblich vorbelastete, bis zum Untergang treue Fan-Gemeinde, die nicht unwesentliche Teile der Stammaktien hält. Hinzu kommt eine steuerliche Situation, die erwarten läßt, daß diese Firma auf absehbare Zeit nie mehr auch nur einen einzigen Cent Steuern zu bezahlen hat (es sei denn, die IRS kippt die aus meiner Sicht höchst wunderliche Konstruktion, die NOL´s der Holding auf die eigentlich völlig "fremde" WMIH statt der WMMRC zu "transferieren"). Allein diese 4 Faktioren sprechen dafür, daß dieser Laden keineswegs (!) eine "Totgeburt" ist.
Insofern würde ich auch dem User "Liner" widersprechen wollen: daß der Laden hier in absehbarer Zeit mal auf USD 0,12 fällt, halte ich schon allein aufgrund der oben genannten EK-Situation und des unmfänglichen Steuerbonus für nicht sonderlich wahrscheinlich, auch wenn zahlreiche Unternehmen an den Börsen weit unter ihrem inneren Wert kapitalisiert sind und insofern natürlich auch eine Notierung von 0,12 nicht absolut undenkbar ist.
Das Problem einer Vielzahl der hier anwesenden Herrschaften ist aber, daß immer noch naiv-infantile und /oder schlicht verzweifelte Erwartungen an ein kommendes Kursniveau vorherrschen, die sich zudem bei den meisten erkennbar an ihrem Einkaufspreis orientieren. Ich wiederhole mich dabei wohl: fast nichts ist schlimmer, als dieses verzweifelte Festhalten am eigenen Einkaufspreis; es ist vielmehr nahezu die Gewähr für einen langsamen, schleichenden Tod (des eigenen Geldes) an der Börse.
Du schreibst weiter: ".....gibt es möglichkeiten als aktionär die firma zu zwingen einen stand der lage rauszurücken ? ......."
Ihr seid die Shareholder dieses Ladens, Ihr habt die Macht. Nichts gegen die eigenen Nerven, die eigene Frau oder das schlechte Gewissen beruhigende Aktionen, wie z. B. die um das Mädchen Chelsea, aber wenn Ihr als Besitzer dieses Ladens vorankommen wollt, müßt IHR ENDLICH ETWAS DAFÜR TUN, wenn Euch die Politik Eures BOD nicht gefällt. Erzwingt eine HV oder macht sonstwas.
Auf der anderen Seite mußt Du Dich fragen, ob Du wirklich wissen willst, was tatsächlich WMIH-intern läuft und vorbereitet wird. Zuviel Information tut bekanntlich einem Wert, der in erster Linie von Hoffnungen und Phantasien getragen wird, selten gut. Eine klare Information des BOD an die Öffentlichkeit kann ein Schuß nach vorn sein (der Kurs hat ja bekanntlich viel Potential), aber natürlich auch einer nach hinten.
Hallo Odin10,
Du schreibst: "....Die Aktie ist offiziell noch nicht zum handel freigegeben......"
Letztlich ist es ja so, daß die Mehrzahl Deiner Posts regelmäßig den Eindruck vermittelt, Du seist im falschen Forum unterwegs oder die allgemeine Verfassung sei momentan nicht gut. Die obigen Textpassage verfestigt diesen Eindruck.
Hallo 4Blatt,
ja die weitere Behandlung der MBS-Motion war immer sehr interessant und wird auch weiter interessant sein.
Was ich mich aber immer frage: was geht dies diejenigen (und dies dürfte die Mehrzahl der hier Anwesenden sein) an, die aus WMI-Stämmen geswitcht wurden bzw. "Common-LTI´s" halten?
Ich denke, wer solche Links einstellt, sollte auch dazu schreiben, welche rechtliche Entscheidung welche (monetären) Konsequenzen für welche LTI-Holder-Klasse hat/hätte.
Grüße
VanDelft |