Kann nur für mich sprechen, weil ich überhebelt handel! Ich denke ich habe meine Lektion jetzt aber gelernt. Besonders der Backtest war eine gute Lehrstunde. Die Performance ist ja wirklich sehr stark, und ich bin mir sicher wenn ich einfach so mit MACD und RSI im Dax am traden wäre, würde ich nicht so eine gute Performance schaffen wie z.B. der Sentiment backtest.
Aber selbst mit so einer Performance kann man alles verlieren: der Unterschied macht am Ende wie hoch man hebelt. Denn egal wie gut die Strategie ist, es gibt auch mal eine Durststrecke. In meinem System kann die auch mal 500 P im Dax betragen. Wenn man dann überhebelt unterwegs ist, wird man sehr schnell zurück zum Boden gebracht. Also lieber nicht zu hoch fliegen, sonst sind die Schwankungen größer als die Gesamtperformance und man verliert statt zu gewinnen.
Stefan Risse kenn ich noch nicht, werde mal nachschauen. Ami Einschätzungen findest du im northman trader video, ich selber mache im Moment die Datenanalyse nur im Dax.
Danke für dein Interesse hier spekulatius. Es sollte hier keine one man show werden und freu mich über jeden Beitrag. |