Kauwi hat es auf den Punkt gebracht, bei der Vola bist du ohne CFD zu langsam. Tut mir leid das die letzten Tagen so schlecht gelaufen sind. Aber warum nimmst du dir nicht mal ne Woche Zeit für CFD. Oder 1-2 Tage. Wenn es nix für dich ist, dann ist die Geschichte abgehakt und du kannst mit den KOs weiter machen. Das ist ne Sache die sollte man unbedingt mal ausprobiert haben, ein gut gemeinter Rat. Zum ausprobieren ist es völlig egal welchen Anbieter du wählst, kostenloses Konto gibt es überall. Probieren wird dich nur ein bisschen zeit kosten. Mein erstes Konto war bei etoro, aber echtes Geld würde ich bei dem Laden nicht einzahlen. Aber nach dem etoro Konto wusste ich das CFD ein super Tradingwerkzeug ist. Schnell, immer verfügbar und genaue Ausführung. Die Gewinne und Verluste kannst du per Kopf ausrechnen, alles sehr transparent. 1CFD=1Dax Punkt=1Euro Verlust oder Gewinn. Geht der Dax 100P hoch und du bist mit 1 CFD long hast du halt 100Euro gewonnen. Das ist eine Sache die ich an CFD mag, weil es so simple ist. Noch dazu per mausklick in sekunden ausgeführt. CFDs sind die futures von uns hobby tradern.
Zum KO trading: warum erst short unter 11250? Dann kommt irgendwann wieder eine 500-1000P Erholung und du ärgerst dich wieder über die Verluste. Du musst schauen dass du nach einem Anstieg short gehst und nach einem Absacker Long gehst. Es muss ein Potential für Long oder Short da sein, also nach einer Übertreibung (wie z.B. jetzt, nach dem Anstieg in den letzten 2 Tagen) schaust du ob der Kurs wieder in die andere Richtung dreht. Wenn wir bei 11250 stehen, siehst du mich vielleicht long gehen, vielleicht gibt es dann gute Gründe für Long.
Ich gehe davon aus, das wir so einen schnellen und heftigen Einbruch wie im März nicht mehr sehen werden. So einfach wird es nicht werden. Es wird wahrscheinlich wellenartig hoch und runter gehen, du wirst immer wieder solche 100-200P gaps bekommen. Und so denke ich werden wir Stück für Stück, also scheibchenweise in Richtung Dax 8000 laufen.
Ich bin mit meinem shorteinstieg jetzt sehr zufrieden. Würde das auch per KO so handeln. Hier mal Einordnung der Lage in Worten: 1) Wir haben einen sehr langen und steilen Long Kanal hinter uns, von 10600-12900 2) Danach einen heftigen Einbruch gesehen von 12900 - 11750 3) von der 11750 ausgehend, hat sich der Dax die letzten 2 Tage erholt, 12300 wurden erreicht.
Die Erholung als Chance für short sehen. Der Shortkanal ist definiert, geht es raus, dann hast du einen kleinen Verlust, bleiben wir drin, wirst du die nächsten Tage downgaps sehen und der morgentliche Blick aufs handy wird Freude bereiten.
Aber ich denke, es ist eine gute Idee wenn du erstmal Pause machst, ein bisschen Abstand gewinnen von den letzten Tagen. Kannst ja auch erstmal im trader wettbewerb auf ariva ein paar Scheine handeln, an einem Handelssystem arbeiten.
|