Wie versprochen ein Chart um zu zeigen dass sie die Druckerpresse mit Beginn Juni fast angehalten haben:
Am 20.03. stand der Dax bei ca 8300. Seitdem 20.03 hat die FED dem Markt 3 Billionen.. ähem... also 3.000 Milliarden, also 3.000.000 Millionen. Also 3 Millionen Millionen... :-) zugefüttert.
Aber in der letzten Woche waren es gerade mal 3.6 Milliarden mehr, das ist nix, das sind nur 700 Millionen pro Handelstag. Im Vergleich zu den anderen Wochen ist das wie ein Stillstand. Können alle folgen? 700 Millionen/Tag sind nicht genug um den Markt stabil zu halten! Völlig absurd, aber es ist wie es ist.
Und das es dann zu Gewinnmitnahmen kommt u.A. bei den Profis ist klar. Die wissen auch das ist ein Kartenhaus. Der Anstieg ist überhaupt nicht durch die wirtschaftliche Entwicklung gerechtfertigt. Und wenn nicht ständig neue Karten von der FED zur Stabilisierung nachgelegt werden dann bricht das Konstrukt zusammen. Crash auf Knopfdruck, ebenso wie sie die Rally seit 20.03. März auf Knopfdruck herbeigeführt haben.
Ich habe so gut es geht den Tageschart mit dem FED Chart ausgerichtet, möglich das es nicht perfekt ist. Aber die Korrelation ist denke ich auch so offensichtlich. Ich sehe sogar einen korrelierten Knick im Mai. Da stand die Druckerpresse schon einmal still, und der Dax? Plötzlich nur seitwärts statt zu steigen. Dann Mitte Mai ein neuer Anstieg der Liquidität und zack ist der Dax bis auf 12800 gestiegen. |
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 46%)