Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 590 von 1232
neuester Beitrag: 19.08.25 17:36
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30786
neuester Beitrag: 19.08.25 17:36 von: ExcessCash Leser gesamt: 10818096
davon Heute: 5761
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 588 | 589 |
| 591 | 592 | ... | 1232   

08.11.16 13:35
1

1528 Postings, 3563 Tage OTF_Simplify?

Die Wiedereinführung einer Spekulationsfrist trägt nicht zur Vereinfachung bei, ist also Schwachsinn  

08.11.16 13:36
1

288 Postings, 3470 Tage InhaberschuldAuf Los

Vielleicht fangen wir auch wieder in der Steinzeit an wenn Trump es tatsächlich schafft. Aber auch dann müssen neue Höhlen gebaut werden, hoffentlich mittels Hypoport ...  

08.11.16 13:58
5

14701 Postings, 5255 Tage crunch timeScheinbar ist alles was im Umfeld mit

Immobilien und Immobiliendienstleistungen zu tun hat weiter kursmäßig unter Druck bzw. es wird etwas wegrotiert hin zu anderen Branchen. Diese Branche ist ja besonders stark durch die künstliche extreme Niedrigzinsphase nach oben gespült worden bzw. war der Hauptprofiteur der geldpolitischen Notenbankmanipulation der letzten Jahre, während z.B. Branchen wie Banken und Versicherungen stark darunter litten. Da aber offenbar der Zenith langsam überschritten sein dürfte bei der lockeren Geldpolitik, die Inflationserwartungen für 2017 anziehen und die FED vermuttlich im Dez. wieder die Zinsen weiter anhebt und 2017 wohl noch ca. zwei weiteremal, antizipiert der Markt schonmal langsam diese erwartete Entwicklung bei gewissen Brachen.

Montag, 07.11.2016 -  Zinsen: Ist das die langfristige Wende?
http://www.godmode-trader.de/artikel/...ie-langfristige-wende,4959331

Freut Euch, Sparer, die Zinsen steigen - 2. November 2016
http://blog.zeit.de/herdentrieb/2016/11/02/...die-zinsen-steigen_9938

Festgeldkonten Die Zinsen steigen wieder - 20.10.2016
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...wird-attraktiver-14488684.html

Immobilien Kleiner Zins, großes Risiko - 31.10.2016
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...ann-teuer-werden-14503511.html "
....Die Minizinsen verleiten zum Hauskauf, denn Kredite sind so billig wie nie. Doch Vorsicht: Die Zinsen werden steigen. Dann droht ein Finanzierungsalbtraum....
"

Immobilienfinanzierung dürfte wegen der Umkehr der Bewegung scheibchenweise die nächsten Jahre teurer werden für die Käufer, was wiederum die Nachfrage dann nicht mehr so dynamisch wachsen läßt wie noch in Zeiten reiner Nullzinsen. Alles was nach steigenden Zinsen aussieht  ist natürlich für Hypoport eher Gift  Von daher wäre es auch aus charttechnischner Sicht garnicht sonderlich verwunderlich, wenn es sogar nochmal zu Kursen unter 65 kommen könnte.

Angehängte Grafik:
chart_3years_hypoport.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_3years_hypoport.png

08.11.16 14:19
5

18571 Postings, 7300 Tage ScansoftDas stimmt schlicht nicht,

dass steigende Zinsen für Hypoport negativ sind. Der Markt wächst wegendes des fehlenden Angebots nur sehr langsam und nicht wegen der geringen Nachfrage. Selbst wenn diese zurückgehen sollte, würde sich am Baufimarkt nichts ändern.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

08.11.16 14:29
2

2925 Postings, 9388 Tage NetfoxJa,ja - erst wurde Hypoport in einen Topf mit

Banken und Finanzdienstleistern geworfen und nach der Lehmannkrise mißachet. Dann beim Fintech-Hype erst spät als Fintech-Aktie zugeordnet (wenn überhaupt). Jetzt wird sie mit in den Immobilientopf geworfen und verprügelt. Und wenn die IT-Werte wegen Branchenrotation abgestraft werden, dann ist Hypoport wohl auch mit dabei.winkundecided

08.11.16 14:33
2

2925 Postings, 9388 Tage Netfox@Scansoft

"Das stimmt schlicht nicht, dass steigende Zinsen für Hypoport negativ sind."
Genau DAS muß Slabke potenten Investoren klarmachen, die bei einem Kursrutsch dann mal mit größerem Volumen zugreifen oder erst gar nicht einen Rutsch zulassen.    

08.11.16 14:55
3

4321 Postings, 6929 Tage allavistaFür etwaige Angelsachsen, gibts den CC jetzt

auch auf englisch. Kommt nach dem deutschen CC im Anschluss.

Denke nächstes Jahr um die Zeit, werden die neuen Geschäftsfelder schon greifbarer und dann auch in die Story aufgenommen. Spannend im letzten Call, daß man mittlerweile im Immobewertungsbereich, am Ende der Entwicklung nur noch mit einem großen Player rechnet, hm wer wird das wohl sein. Passt dann ideal zur größten Immobilienvermittlungsplattform am Markt...

Hätte gerne mehr solcher Unternehmen, die neben Ihrem bestehenden Geschäft, neue Bereiche mit großem Potential, nebenbei aufbauen.

08.11.16 15:08
3

6797 Postings, 6623 Tage ObeliskDeutlich steigende Zinsen

halte ich für unwahrscheinlich. Weder die Wirtschaft in der Eurozone, noch die deutsche Wirtschaft als Lokomotive geben die nächsten Jahre deutlich steigende Zinsen her. Oppermann hat gestern gesagt, dass in D in den nächsten 10 Jahren über 6 Mio qualifizierte AN in den Ruhestand gehen. Zusammen mit der weiter aufgehenden Einkommenskluft durch oft niedrig qualifizierte Einwanderung in D sehe ich die nächsten Jahre eher negative Auswirkungen auf den Konsum, was wiederum die Wachstumsraten schwächt und damit die Wirtschaft.  

Zitat Kapitalmarktperspektiven Warburg Bank 11/16:

Aufgrund der sehr moderaten Wachstumsaussichten sowohl in
der Eurozone als auch weltweit und der anhaltend expansiven
Geldpolitik der Notenbanken gehen wir von einer Fortsetzung
der Niedrigzinsphase aus – auch über das Jahr 2016 hinaus.
Zuletzt sind die Renditen für Staatsanleihen wieder etwas
angestiegen. Dies hat mit den etwas höheren Inflationsraten
und der Befürchtung zu tun, dass die EZB für 2017 ein Auslaufen
ihres Anleihenaufkaufprogramms verkünden könnte.

08.11.16 15:19
3

6797 Postings, 6623 Tage ObeliskFalls Clinton morgen

als Siegerin feststeht, dürften sich alle die ihre Positionen glattgestellt haben morgen wieder eindecken.  

08.11.16 15:35
2

111966 Postings, 9289 Tage Katjuschafalls Trump gewinnt,

dürften viele Leute ihre Positionen verkaufen, die heute spekulativ kauften.

Ist ja faktisch bei fast jeder Aktie so.  

08.11.16 15:44

315 Postings, 3504 Tage margoe63Panik ist halt der schlechteste Berater

und politische Börsen haben ja bekanntlich eine extrem kurze Verfallszeit  

08.11.16 15:47

1231 Postings, 4027 Tage ZGrahamKatjuscha

Das wäre aber in meinen Augen ein kurzes Zucken.
Denkst du, es hätte mittelfristig stärkere Auswirkungen?

Ich denke, Hauptindikator dürfte im Dezember die Fed werden. Zumal die EZB unter Zugzwang stehen würde. Das wird ja jetzt schon antizipiert. Sieht man heute auch an dem Aderlass sämtlicher Immos, meine Patrizia Posi wird heute richtig saftig ausgepresst, trotz guter Zahlen und hohem Cashbestand. In meinen Augen jedoch ein völlig irrationaler Akt.
Ebenso wie bei Hypoport.

08.11.16 15:47

13311 Postings, 3238 Tage Zoppo Trumpmargoe63

so sieht es aus.  

08.11.16 15:53
2

315 Postings, 3504 Tage margoe63Baugewerbe

erwartet für 2017 ein Wachstum von 5,1% - gerade in den Nachrichten auf NTV - das sieht nicht nach Einbruch aus, wie manche das gerne hätten - also!  

08.11.16 15:55
1

24082 Postings, 8678 Tage lehnaWir haben 1933...

den größten Brüllaffen ans Ruder gewählt.
Mal gespannt, ob das Ami Fussvolk 2016 auch so drauf ist.
Kann mirs nicht vorstellen. Aber wenn doch dürften sich Papiere wie Hypoport, die eh schon im Abwärtstrend dahinstolpern, noch mal beschleunigen....

08.11.16 15:59
2

584 Postings, 3372 Tage C.RoseWenn Trump gewinnt

gehen wir morgen alle in die Kirche.
Gewinnt Clinton, gehts ab in die Kneipe.

Egal, Hauptsache die Wahl ist rum.  

08.11.16 16:08
1

6952 Postings, 5634 Tage Neuer1kurse

was solls. Es ist doch nicht mehr erklärbar was heute passiert. Die gestern gekauften Aktien werden heute wieder auf den Markt geschmissen. Es ist doch alles nur noch auf kurzfristige Gewinne ausgerichtet. Die Herde läuft Werten hinterher, die dann gnadenlos ausverkauft werden auch wenn die Ergebnisse durchaus akzeptabel sind.  Z.B spricht keiner mehr über G.F.T  und wie geht es hier weiter? Gesten dachte man an die Wende und heute könnte es tiefer gehen als der Schlußkurs am Freitag war, was ich  nicht hoffe.

08.11.16 16:09

13311 Postings, 3238 Tage Zoppo Trumplehna

ich gehe davon aus,dass du 1933 aber nicht persönlich dabeiwarst.Oder bist du die berühmte Börsenoma? :-)  

08.11.16 16:25

137 Postings, 3324 Tage MersaultZinsen

Hallöchen in die Runde!

Ich lese seit einigen Monaten hier mit und habe mich von den zahlreichen positiven Argumenten zu der Aktie / dem Unternehmen Hypoport überzeugen lassen. Einen ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die zahlreichen informativen Diskussionsbeiträge! Ich verfüge selbst bislang nur über nur wenig Erfahrung mit Aktienanlagen. Daher bitte ich um Euer Verständnis dafür, falls sich die Fragen / Aussagen meiner Beiträge möglicherweise manchmal etwas „naiv“ lesen sollten ;-)

Anknüpfend an die Zins-Diskussion von vorhin stellt sich mir, auch nach reiflichem Nachdenken noch, folgende Frage:

Warum sollen niedrige Zinsen nicht besser für Hypoport sein sollen als höhere Zinsen?

Das Argument von Scansoft ist ja, wenn ich es richtig verstanden habe, dass das mangelnde Angebot an Wohnraum die Nachfrage nach Finanzierungen deckelt und man für die im Angebot befindlichen Immobilien auch bei höheren Zinsen Abnehmer finden würde.

Klingt plausibel, aber ist es nicht parallel so, dass sich das Angebot durch vermehrte Bauaktivität vergrößert?  Und kürzlich wurde ein X-Jahres-Hoch bei den Baugenehmigungen vermeldet.

Ergo: Zusätzliche Bautätigkeit -> größeres Angebot an Wohneinheiten -> mehr Immobilienverkäufe -> mehr Immo-Finanzierungen -> mehr Gewinn für Hypoport

Oder was stimmt nicht an diesem Gedankengang?

Freue mich über Antworten!

08.11.16 16:28

6741 Postings, 6341 Tage simplifyHypoport profitiert von Zinssprung

Eben etwas höhere Zinsen sind völlig egal für das Geschäft von Hypoport. Das vermittelte Volumen von Darlehen wird lediglich vom angebotenen Wohnraum begrenzt. Nur der der Wohnraum bekommt brauch auch ein Darlehen. Ob da etwas mehr oder weniger Zinsen anfallen ist unbeachtlich. Wenn es sich der eine nicht mehr leisten kann, dann stehen zehn weitere bereit, die es gerne mit etwas höheren Zinsen finanzieren. Hypoport hat bei höheren Zinsen vom geschäftsmodell her keine höheren Aufwendungen. Klar Immobilienunternehmen schon, da sie Immobilienkäufe eben fremd finanzieren und dann höhere Schuldzinsen den gewinn  mindern.
Dass die Börse hypoport in den Topf mit Immobilienunternehmen wirft spricht nicht für die Kompetenz der marktteilnehmer. Klar wer dies so gemacht hat fährt aktuell gut. Aber irgendwann wird der Markt seinen Fehler erkennen und korrigieren. Grundsätzlich sind ja das die Opportunitäten an der Börse, die sich ergeben wenn die Herde in die falsche Richtung läuft. Bei einem Zinssprung wird es nur Vorzieheffekt geben. Also gut für Hypoport. Hypoport profitiert von jedem Zinssprung. Dass die Zinsen so hoch gehen, dass das Angebot an Immobilien wieder größer wird als die Nachfrage ist eh utopisch.  

08.11.16 16:29

92 Postings, 4239 Tage Niko1111ich denke ähnlich wie ZGraham.

Kat, alles schwankt. Dann müsste man ja theoretisch vor einem/jedem Ereignis wie die Wahlen usw., komplett flat sein die Lage abwarten um auf Nummer sicher zu gehen.
Zum Trump muss ich sagen, wer weiss ob er wirklich so schlecht wäre als Präsident. Es ist im Moment viel Show, der wird sich auch seine Berater holen. Also einfach abwarten.
Die Richtung wird die FED vorgeben.
Warum die Baubranche im Moment so zerbombt wird, verstehe ich etwas nicht. Bei uns im Dorf und Umgebung sehe ich nur neue Bauten und einer größer als der andere. Im Bekanntenkreis baut jeder 2te ein Haus. Bauen, bauen kann es nicht mehr hören. Es wird finanziert was geht, als ob man das Geld nie mehr zurückzahlen muss. :-) Da sehe ich Hypo gut positioniert, da der Bedarf auch in der Zukunft gesichert sein sollte.  

08.11.16 16:39

9416 Postings, 7165 Tage Hardstylister2Für einen negativen Effekt auf Hypoports Geschäft

müssten die Zinsen ja so stark steigen, dass die Immo-Preise deutlich sinken (weniger attraktiv als sichere Anlage im Vergleich zu dann wieder höher verzinsten Renten und weniger Attraktiv für klassische Käufer bzw. weniger erschwinglich für klassische Eigenheimfinanzierer).

Sollten die Zinsen aber kurzfristig so stark steigen, dass das passiert haben wir ganz andere Sorgen als die Auswirkungen auf das Geschäft von Hypoport nämlich eine zerbrechende Eurozone.  

08.11.16 16:47

962 Postings, 3457 Tage El PrimeroVor dem Brexit

war Weltuntergangsstimmung und 14 Tage später sprach kein Mensch an der Börse mehr darüber.

08.11.16 16:55

3176 Postings, 4331 Tage Benz1Eigentlich ist es nicht gut

dass man oft auf die Kursbewegung schaut, aber momentan zieht es einen magisch an zu starren was passiert hier eigentlich, ja schon verhext irgendwie........  

08.11.16 16:57
1

584 Postings, 3372 Tage C.RoseNoch ein bisschen...

bei 68,50 steht meine kleine Order.
Wenn ich bedient werde bin ich zufieden und mache für dieses Jahr dann auch Feierabend an der Börse, kucke mir den Irrsinn der noch kommen mag dann ganz entspannt an.

p.s.
zur Wahl.
Wenn die Clinton zu lachen versucht sieht sie aus wie der Joker bei Batman;
Hillary laß das!  

Seite: 1 | ... | 588 | 589 |
| 591 | 592 | ... | 1232   
   Antwort einfügen - nach oben