Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 386 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10690670
davon Heute: 4071
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 1227   

02.03.16 10:09
8

6740 Postings, 6325 Tage simplifyARP

Finde ich nicht. Bitteren Beigeschmack schmecke ich nicht, lediglich die Süße der Vernunft. Ich hätte es genauso gemacht. Alle Optionen offen halten und wenn sich Opportunitäten auftun am Markt dann die Aktien günstig einsammeln. Wenn sie gesagt hätten ja ARP aber nur bis 55€, dann hätten sie die eigene Aktie abgewertet und ihe Möglichkeiten zum Kaufen beschränkt.  So genau richtig. Schließlich hat Hypoport mit dem Geld der Aktionäre sorgsam umzugehen. Es ging in erster Linie darum Kaufopportunitäten offen zu halten, da der Markt schwächelte. Es ging aus meiner Sicht nicht darum um jeden Preis innerhalb der Range möglichst schnell das höchst mögliche Volumen des ARP abzuarbeiten. Nein es ging darum Kaufopportunitäten am Markt zu nutzen. Wenn jetzt der Kurs wieder schneller steigt ist das kein Beinbruch. Es könnte ja durchaus ein erneuter Markteinbruch kommen. Dann wäre es ärgerlich und fahrlässig gewesen wenn man vorschnell sein Pulver verschossen hätte.  

02.03.16 10:11
6

6795 Postings, 6607 Tage Obelisk@finne11

schon mal daran gedacht, dass der Kurs auch wieder leicht zurückgehen könnte? Ich gehe weiter davon aus, dass einige mit dem Gewinn in Q4 nicht ganz zufrieden sein werden. Und so haben wir mit dem ARP ein wunderbares Auffangnetz.

Ich sehe bislang nicht den leisesten Ansatz von berechtigter Kritik.  

02.03.16 10:38
1

1064 Postings, 9183 Tage königsehen wir es doch mal positiv

in den kommenden Wochen haben wir jetzt immerhin ein dünnmaschiges Fangnetz zur latenten Abfederung nach unten.  

02.03.16 10:40
1

1064 Postings, 9183 Tage könig@Obelisk

sorry, habe Dich überlesen.
Dein Beitrag war ja quasi deckungsgleich  

02.03.16 11:23
2

18503 Postings, 7284 Tage ScansoftJetzt hat das ARP

doch noch Zeit. Offenbar immer noch viele Anleger mit kalten Füssen unterwegs. Bis sich Sedimente an der Börse ändern, dauert es Monate...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

02.03.16 15:15
3

149 Postings, 3853 Tage WasweissdennichDas ARP

steckt doch auch nur den maximalen Rahmen ab --> "bis zu" 60.000 Aktien "bis zu" 65 Euro, "bis zu" 5000 Stück am Tag.... keine Ahnung wie und warum man dann darauf kommt das jeden Tag auf jeden Fall 5000 Stück gekauft werden solang der Kurs nur unter 65 Euro liegt, nachdem man ständig in der Werbung  das "bis zu" hörte muss man doch wissen das die Maximalgrenzen meist nicht erreicht werden ;)  

02.03.16 16:37
1

151 Postings, 3992 Tage fbo|228759138Am 10.6. Divi 1 E/Aktie? oder 1,5? ARP is Kosmetik

02.03.16 18:40
10

4317 Postings, 6913 Tage allavistaIm HotStockReport, hat man Hypo auf die

Commerzbank Koop angesprochen. Hier erwartet man sich, daß man bei Dr Klein durch die Koop im Ratenkreditgeschäft signifikant wächst und es auch bei Europace im Ratenkreditbereich das Wachstum spürbar unterstützen wird.
Chart steht kurz vor Kaufsignal und als Langfristfavorit, ist man jetzt wieder auf der Watch fürs Depot 2030.

Also wenn die Kursentwicklung in die richtige Richtung geht, sollte von der Seite (ob mans mag oder nicht) wieder Unterstützung kommen. Der Aktionär folgt ja meist entsprechend. Damit dürfte die Aufmerksamkeit zusätzlich steigen.

Zahlen, Ausblick und Q1, mal schaun was der Markt draus macht.  

03.03.16 10:39
1

23 Postings, 3456 Tage ProfiInvest@finne11

Ich seh es (leider) genauso wie du !!  

03.03.16 10:54
2

111912 Postings, 9273 Tage Katjuschafinne11, was denn fürn Beigeschmack?

Wie hier andere User schon geschrieben haben, scheint mir dein Problem eher zu sein, dass du dir nur höhere Kurse vorstellen kannst. Und deshalb muss deiner Meinung nach der Vorstand sofort kaufen.

Jetzt stell dir aber mal vor, dass entweder der Gesamtmarkt jetzt oder später im Sommer nochmal wegbricht oder das ein oder andere Quartalsergebnis von Hypoport nicht so gut aufgenommen wird! Wäre doch unsinnig da jetzt schon die Vollen zu gehen. Man hat ja noch Zeit. Und ARPs kann man auch verlängern, falls notwendig.

Und wenn man letztlich statt 60k nur 20-30k kauft, geht die Welt davon auch nicht unter.  

03.03.16 11:11

18503 Postings, 7284 Tage ScansoftLetztlich hat das

ARP wenn überhaupt psychologische Wirkung. Mit 60k ist es zu klein. Ich wäre ja immer noch für ein öffentliches Rückkaufangebot, wie wir es bei Washtec gesehen haben. Volumen könnte so bei 15-20 Mill. liegen mit Angebotspreis 65 EUR. Und dann im kommenden Jahr wiederholen:-)
-----------

03.03.16 13:21
1

226 Postings, 3789 Tage finne11Katjucha@ wie kommst Du darauf,

dass ich hier von höheren Kursen ausgehe. Mein sogenannter komischer Beigeschmack geht bedingt durch die Vorgehensweise des ARP leider von nicht stark steigenden Kursen in naher Zukunft aus. Fasse noch einmal meine Gedanken zusammen: ARP wurde am 12.02 verkündet, dann passierte ca. 10 Tage überhaupt nichts. Dann wurde bei der IR-Abteilung nachgefragt warum das ARP nicht beginnt. Antwort von HP war, dass es Probleme mit der Bank gab. Sorry, diese Antwort gehört für mich in die Abteilung Märchenstunde. Wenn ich eine Adhoc für ein ARP herausgebe, sollten auch die Voraussetzungen für die praktische Abwicklung gegeben sein (vorausgesetz ich möchte wirklich Aktien zurück kaufen und nicht nur psychologisch den Kurs stützen). Wenn bei der IR-Abteilung niemand nachgefragt hätte, würden wir vielleicht bis heute noch gar keine Rückkäufe verzeichnen. In dieser Zeit ist der Kurs wieder von 65€ auf 56€ gefallen. Ab dem 25.02. beginnt das ARP mit täglichen Käufen von 822 St (für mich nur Alibikäufe, um dem ARP gerecht zu werden).Warum tätigt man an Tagen wie den 25.02 und 26.02 nicht größere Käufe von 4000-5000 ST(unter 60€), um ein Zeichen zu setzen (wäre leicht machbar gewesen)? Oder geht man beim Management von tieferen Kursen aus. Und wenn es weiter runter geht, ist doch auch kein Problem, dann bekommt man die Aktien halt günstiger und HP muss kein öffentliches Rückkaufangebot, wie Scansoft es beschreibt machen. Für mich hat diese Vorgehensweise schon einen kleinen Beigeschmack,  zumindest im Kontext zu den ständigen Aussagen von Herrn Slabke, dass er ein großer Freund von ARP sei. Nicht falsch verstehen, gehe nicht schlechten Nachrichten aus, bin hochgradig investiert, da wird man sich doch mal Gedanken machen dürfen.  

03.03.16 13:38
4
ist vermutlich nicht bei jedem angekommen?

Das Kreditinstitut trifft seine Entscheidungen über den Zeitpunkt des Erwerbs von Aktien der Hypoport AG  gemäß  EU-VO  unabhängig  und  unbeeinflusst  von  der  Hypoport  AG.  Die  Hypoport  AG  wird insoweit  keinen  Einfluss  auf  die  Entscheidungen  des  Kreditinstituts  nehmen.

https://www.hypoport.de/fileadmin/Dokumente/...tienrueckkauf_2016.pdf  

03.03.16 13:54
1

226 Postings, 3789 Tage finne11Motorsport: Danke, hatte ich wirklich noch

nicht gelesen. Relativiert zumindest zum Teil meine Bedenken.  

03.03.16 14:35
10

1639 Postings, 9029 Tage Börsenmonsterzur Info: private Wohnungsbaukredite im Januar

unter Vorjahr

18,5 Mrd. € im Januar 2016 nach 19,8 Mrd. € im Januar 2015.  

03.03.16 14:41
6

18503 Postings, 7284 Tage ScansoftDeutet sich dann

doch ein Konsolidierungsjahr nach dem starken Anstieg an. Nicht gerade verwunderlich. Trotzdem werden die großen 2 (Interhyp, Hypoport) weiter Marktanteile gewonnen haben.
-----------

03.03.16 16:02
3

681 Postings, 3985 Tage wiknamSicher wird es

sich auch um ein paar Vorzieheffekte aufgrund der neuen EnEV 2016 handeln. Grundsätzlich wird die Dynamik aus 2015 in der Form nicht anhalten. Hat wohl auch keiner erwartet.  

04.03.16 08:36
6

344 Postings, 4125 Tage keule16Auswechselspieler

04.03.16 08:41
4

18503 Postings, 7284 Tage ScansoftNochmal Glück gehabt

mit dem SDAX. MLP ist raus. Vom Dax durchgereicht ins Niemandsland...
-----------

04.03.16 10:19
1

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttRangliste der Deutschen Börse

Hypoport hat ggü der Januar Liste weiter an Boden verloren, im Dezember sah es klar besser aus, im Januar wurde es schlechter und nun im Februar ist die Hypoport Aktie auf den letzten Platz der Rangliste abgerutscht.

Am 3. Juni gibt es wieder ein Arbeitskreis, der über die Indexzugehörigkeit entscheidet. Da sollte Hypoport also nicht weiter abrutschen, sonst droht der S-Dax Rauswurf.

Die Hypoport Aktie befindet sich immer noch in einer Konsolidierungsphase, dabei ist auffällig, daß die Aktie mittlerweile nicht mehr auf unmittelbare Kursverwerfungen an den Märkten reagiert, sondern auch bei stabilen Märkten eher schwach performt. Das sollte sich für den Verbleib im Index demnächst ändern und ich sehe da weiterhin gute Möglichkeiten, Grund ist das Aktienrückkaufprogramm.

In jedem Fall sollte man beim ARP darauf achten, daß sie ihr Pulver nicht zu schnell verschiessen, sondern daß sie auch noch in den nächsten Wochen und Monaten genügend Möglichkeiten haben den Aktienkurs unten zu stützen.  

04.03.16 10:50
10

2916 Postings, 3573 Tage unratgeber@halbgott

warum hebst Du eigentlich immer und immer wieder so dermaßen subtil hervor, wie schlecht hier doch alles ist? Wir haben es langsam verstanden, dass wir hier auf den falschen Wert setzen bzw. Du der Meinung bist, es sei so. Kann es sein, dass es Dir gewaltig stinkt, dass Dir der Trade mit Hypoport in die Hose gegangen ist? Nix für ungut, aber langsam kennen wir Deine Einstellung zu Hypoport und ich glaube wir wollen sie gar nicht wissen.

Und nochmal: nix für ungut.  

04.03.16 11:05
2

40409 Postings, 7074 Tage biergottSDAX

Klar, Marketcap nur noch Platz 100, aber bei den Umsätzen hat man mit Platz 79 schon ein ordentliches Pfund zu bieten (Umsatz ist für die Deutsche Börse ja eh ein interessantes Kriterium...), zumal man sich dort bis mindestens Ende August noch weiter deutlich verbessern wird. Ich denke Hypo müsste schon nachhaltig unter 50 fallen, damit ein Rauswurf drohen könnte..... also kein Thema wie ich finde.  

04.03.16 11:15

469 Postings, 3841 Tage Invest12350

Bei mittelmäßigen Zahlen und zurückhaltendem Ausblick sind wir schnell bei unter 50  

04.03.16 11:21
5

681 Postings, 3985 Tage wiknamganz ehrlich

ob Hypoport im Sdax ist oder nicht spielt doch wohl überhaupt keine Rolle. Wenn Hypoport operativ performt wird sie steigen, wenn nicht dann nicht. Mir gefiel die Performance vor der Aufnahme in den Sdax auf jeden Fall deutlich besser als danach.  

04.03.16 11:26
7

2914 Postings, 9372 Tage Netfox@unratgeber

Halbgottt hatte sich hier im Forum sicherlich nicht viele Freunde in den letzten Wochen geschafffen. Allerdings hat er mit seinem letzten Posting nur den IST-Zustand beschrieben- mit welchen mutmaßlichen Hintergedanken auch immer. Und dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen.  Um Hypoport ist es nach dem Hype im letzten Jahr und dem Sturm in diesem Jahr wieder ruhig geworden. Nach dem Absturz auf 50€ mit dem Markt und der schnellen Teilerholung bis auf 70€ nach Veröffentlichung der Zahlen von Europace und Dr. Klein kam ja der erneute Zusammenbruch mit dem Markt auf zeitweise unter 50€. Nach den Europace/Dr. Klein - Zahlen waren sich alle einig, dass Hypoport unter 60€ trotz miesen Markts ein Schnäppchen sei. Jetzt hat sich der Markt deutlich erholt, ein ARP ist aufgelegt worden, die Ausdehung der COOP mit der Commerzbank ist verkündet worden und außerdem besteht weiter ein insgesamt sehr positiven Fintech- und Immobilienumfeld. Trotzdem notiert die Aktie Tendendenz etwas fallend knapp über 60€ bei eher mauen Umsätzen. Dass jetzt sogar die SDAX-Notiz überhaupt wieder in Gefahr sein könnte, trägt sicher auch nicht zur positiven Stimmung bei.

Auch wenn ich es nicht so gesehen hatte, waren bei einer Marktkapitalisierung von knapp 500 Mio€ doch noch viele Marktteilnehmer der Meinung, dass sich bei Hypoport "zu viel Luft" angesammelt hatte, die jetzt abgelassen werden sollte. So ist es eben!

Bei Hypoport dürfte sich weder kurz-, noch mittel- oder langfristig etwas am Geschäftsmodell und dessen Ertragskraft geändert haben. Und ich bleibe dabei, dass wir 2016 noch dreistellig werden!

Seite: 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben