du scheinst ein ganz schöner Polterer zu sein, eventuell kannst du einige Worte bzw. Satzzeichen anders wählen, die Leute werden ansonsten mit dir nicht weiter reden (siehe Telefoner).
1) zur "Klarstellung" (danke, dass du hier alles klarstellst, auch wenn es nicht so ist) : meine Aussage bzw. der Auszug war eigentlich relativ klar, die Verpflichtung für die Anteile liegen einzig und alleine bei der TMUS, genau so wie ich es geschrieben habe. Siehe GB 2021 Seite 183 (bitteschön fürs raussuchen). Macht auch Null Sinn, dass die Telekom irgendwelche Verpflichtungen eingegangen wäre da TMUS die Sprint übernommen hat und nicht die Telekom.
2) zur Klarstellung: Nein
3) zur Klarstellkung: Nein, man "muss" nicht die Softbank-Optionen ziehen "UND" das ARP "fleißig" weiter laufen lassen, es reichen die Optionen (klargestellt?). Man wird einen Teil der GDTowers-Milliarden von Seiten der Telekom für Käufe nutzen, eventuell besitzt man ja schon einen 50+x-Anteil, demnächst wissen wir mehr.
TMUS hat ja aber auch (unabhängig davon) bis 2025 ein ARP i.H.v. bis zu 60Mrd. $ angekündigt. Bis Ende September 2023 kann man 14Mrd. $ für das ARP nutzen. Damit kann man theoretisch die Mehrheit für die Telekom UND die Sonderklausel bezahlen, muss man aber nicht.
4) Und? So etwas kann passieren, die Eintrittswahrscheinlichkeit dieser Sonderklausel war in meinen Augen bei 0% Kurs (beim Abschluss war der Kurs bei 80$ oder so), hier jemanden einen Strick draus drehen zu wollen (bzw. zu kritisieren) ist weit her geholt. Nicht vergessen: TMUS ist mittlerweile das wertvollste Telekomunternehmen der Welt, noch vor China Mobile und co., damit konnte wirklich niemand rechnen (außer eventuell du, warum schreibst du eigentlich hier und sitzt nicht im Telekom-Vorstand?). Ob TMUS jemals eine Dividende zahlen wird steht in den Sternen, ich bin mir sicher, dass die "Ausschüttung" zur Telekom tendenziell über das ARP laufen wird. Dividende macht in meinen Augen nicht so viel Sinn da man dann 50% von der Ausschüttungssumme an der Telekom vorbei gibt. Vom ARP profitiert die Telekom in meinen Augen mehr.
Bevor du einige Leute hier berichtigst solltest du dich ggf. informieren, hier im Forum herrschte (bis jetzt) eigentlich immer ein sehr höflicher und respektvoller Umgang. Dankeschön |