("die besten Gold- und Silberminen auf der Welt") eigentlich noch zu suchen, wenn sie nach einem Jahr Korrektur ihre Strategie auf den Kopf stellen, Edelmetal fürchten, jeden Monat einem anderen chemischen Element nachspringen und Kryptos beklatschen?
Ich kann es mir nur so erklären, dass sie auf der Suche nach dem schnellen Geld waren, es ihnen an Erfahrung mangelt und nun die Ernüchterung einsetzt. Wer seit 10 Jahren im Edelmetallmarkt unterwegs ist, verhält sich nicht so. 2015/2016 Haben wir unsere Unzen für 1'100 $ gekauft, Silber für 15 $. Alleine das gibt Boden.
Bei Gold und Silber muss man sich lange auf die Lauer legen. Wer die Geduld nicht mitbringt, ist anderswo in der Tat besser aufgehoben. Die Ausbrüche besonders bei Silber sind eruptiv. Entweder ist man dabei oder nicht.
Einige Leute hier traden viel zu viel hin und her und springen auf jeden Hype auf. Mal im Red Lake, dann im Golden Triangle, dann auf NFL. Was immer in den Börsenbriefen oder den Videos gerade gehypt wird. Macht eigenen Research, geht in die Tiefe, lest Erfolgsrechnungen, PEA, FS und geologische Berichte! Alleine in den letzten Monaten wurden 8 meiner Minen mit einem schönen Aufpreis übernommen. In den letzten 3 Jahren hielt ich zwischenzeitlich über 20 % an Sibanye. Wie der SP500 daneben aussieht, seht ihr unten.
Vielleicht ist es besser, wenn sich einige Leute hier aus den Edelmetallen verabschieden. Aber bitte auch aus dem Thread. Ihr macht seinen ursprünglichen Zweck kaputt! Wer sich wirklich für EM interessiert, soll ab und zu im Goldseitenforum reinschauen. Dort sind Leute seit 20 Jahren am Werk, wie Edelmann z. B. Sie haben verstanden um was es geht. Und die einzelnen Minen werden über Jahre in eigenen Threads verfolgt und zerlegt. Das hat Substanz. Ich stelle meine Minen v. a. dort vor und könnte mich komplett dorthin zurückziehen, aber ich schätze die Arbeit von einigen hier sehr, besonders von Alfons. Ich bedaure, dass der Moderator inhaltlich überhaupt keine Leitplanken mehr setzt, aber es ist sein Thread.
Es ist völlig absurd, dass man in einem Thread, der "die besten Gold- und Silberminen auf der Welt" heisst, die Edelmetalle und deren Minen verteidigen muss!
Sibanye vs. SP500 |
Angehängte Grafik:
sibanje.png (verkleinert auf 38%)