Also RI hatte 2 bis 3 mega Raketen dabei gehabt in den letzten Jahren. Da sehe ich nichts mehr.
Eine gesunde solide Herangehensweise ist okay. Klar kann man sagen "wenn man das Geschäftsmodell und die Zahlen kennt.. steigt man nicht bei der Beteiligung bei einem Drittel des prognostizierten Kurses aus.". Wenn sie bei hello fresh von Kursen bei 20 oder 25 ausgehen im Jahr 2022, steigt man nicht bei 10 Euro aus.... oder nur mit der Hälfte. Es liegen Milliarden rum... ob man damit nun 100 Startup gründet, von denen die meisten nix werden.. muss ich zum glück nicht entscheiden. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass Deutschland zurzeit irgendwelche Startups und Ideenschmieden hervorbringt, sondern man in Israel, China, USA etc schon 5 Jahre weiter ist.. KI, Apps, usw.. Da kommt null aus Deutschland.. die EU fängt jetzt an Milliarden zu investieren, wo uns die Länder 5 Jahre voraus sind.. davon abgesehen, sehe ich im Internet und bei Apps derzeit eh kein 'next big Thing' mehr.. es müssten schon andere Bereiche sein. Die grossen Unternehmen haben schon tausende, zehntausende Patente und Ideen... da kommt man gar nicht mehr vorbei. Zumal Immer mehr Geschäftsmodelle auf diese paar Plattformbetreiber aufsetzen. Vermutlich wird man in 5 Jahren selbst das Fahrrad, den Wein oder den Handwerker nur noch über Amazon und Google /Facebook bekommen... die bilden die Infrastruktur für jedweden Datenaustausch und Rechtsverkehr |