Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Seite 67 von 96
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23
eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen Anzahl Beiträge: 2379
neuester Beitrag: 08.04.24 15:23 von: Chaecka Leser gesamt: 1079763
davon Heute: 48
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 96   

12.01.21 19:22

2497 Postings, 1475 Tage tschaikowskyHihihi.

Ich kann nicht sagen, dass mich das wundert.  

12.01.21 21:15
1

27 Postings, 1681 Tage Zwergnase66@Herriot

SDK kümmert sich aber nur um Aktienverluste, hier kann man keine Derivate geltend machen!?  

14.01.21 18:03
1

10 Postings, 1238 Tage Börsenguru22Leerverkäufe lohnen sich.

Wer sich am 06.01.21 Wirecard-Aktien geliehen hat und diese dann sofort für 1,10 Euro pro Stück an einem Aktionär-Zocker (Leer-) verkauft hat, konnte heute weitere 57% Gewinn für sich verbuchen. Den heute hätte man für 0,47 Euro pro Stück diese Aktien wieder zurückgekauft, um diese dann dem Verleiher wieder zurückzugeben. So kann man bei sinkenden Kursen ohne eigene Aktien zu besitzen auch jetzt noch viel Geld verdienen. Das ist die Börse, das ist das Leben.

Wir alle waren bei Wirecard Zocker und kannten das Risiko eines Totalverlustes!  

14.01.21 20:37

1599 Postings, 4940 Tage jameslabrieheike pauls

kommt fuer den schaden auf nur Ruhe!  

20.01.21 13:43
4

5 Postings, 1183 Tage Link18Wirecard-Tilp

Moin,
bin neu hier, aber möchte gleich mal was wegen Tilp sagen....
Hab ca um 12 Uhr eine Kostennote erhalten... Wegen dem Insolvenzverfahren... und suche seit dem in den unzähligen Emails mit Anhängen wo drin steht das ich es zahlen muss. Hatte eigentlich angegeben das ich bei dem "GANZEN" nur mitmache wenn ein "Finanzierer" das auch übernimmt.
Naja... das ist alles sooo geschickt und verschachtelt geschrieben,da blickt kein Mensch mehr durch.

 

20.01.21 14:38
1

4331 Postings, 6695 Tage KaktusJones@Börsenguru22:

Nein, das stimmt so nicht. Ich denke, dass die meisten die hier vor Juni 2020 investiert haben, davon ausgegangen sind, dass es sich um ein relativ solides deutsches Dax-Unternehmen handelt. Wesentlich solider als Tesla oder Lufthansa z.B.
Die Deutsche Regierung (mit der Kanzlerin in China), die Deutschen Behörden, allen voran die BAFIN, haben ganz klar signalisiert, dass hier alles ok ist. Bis E&Y plötzlich aus heiterem Himmel gesagt haben, dass hier doch etwas nicht stimmen könne - nach all den Jahren, in denen es nicht mal einen negativen Vermerk zur Bilanz gegeben hat. Als Anleger konnte man doch maximal damit rechnen, dass gewisse Drittgeschäfte in Asien nicht existieren würden. An den Europäischen Umsätzen und Gewinnen hat doch keiner wirklich gezweifelt - nicht mal die FT.  

20.01.21 14:59
1

4 Postings, 1183 Tage Greco69@Link18

Habe auch diese Rechnung von TILP bekommen und hatte ebenso vermerkt, dass ich nur bei voller Kostenübernahme dabei bin. Habe mit der Sekretärin und auch später mit ihrem Anwalt telefoniert. Die hatten zufälligerweise genau die Paragraphen und Absätze direkt parat, die sie mir zitieren mussten, um mir zu zeigen, dass sie im Recht sind. Na klar..

Denke da kann man leider nichts machen, aber während meiner Anmeldung bei TILP habe ich eigentlich akribisch darauf geachtet, mich nur für diese Verfahren anzumelden, die auch voll übernommen werden...Naja, Anwälte. Verdienen sich jetzt schon dumm und dämlich an jedem kleinen Retail Trader und schicken Rechnungen, die in keinem Verhältnis zum Streitwert stehen. Hoffe da rollt noch ein schöner Shitstorm auf die zu.  

20.01.21 17:12
1

5 Postings, 1183 Tage Link18Wirecard-Tilp

@Greco69
Die RA sind wie die Bänker, die wollen nur unsere Bestes..... unser Geld!!!!
Ja hab auch ganz säuberlich geschaut etc., hab denen jetzt trotzdem mal ne Mail geschrieben, wieso weshalb warum?!
Ich glaube da wird kein Shitstorm draus...! Ausser jemand geht mal an die Presse (also die Grossen) und dann vtl. Hast du schon irgendwelche anderen Seiten/Foren gefunden wo sich Betroffene gemeldet haben?  

20.01.21 17:31

6458 Postings, 6453 Tage brokersteveRechnung con TILP?

Dann habt ihr einen Auftrag unterschrieben, anders geht das nicht.  

20.01.21 19:09
1

3326 Postings, 4753 Tage schakal1409Na geh...

eine Rechnung habts bekommen!
Darf man Fragen wie hoch?
Haben ja auch gewarnt,das kein Anwalt (auch nicht mit Rechtschutz)einen Fing rührt ohne Bares.
mfg  

20.01.21 20:25

5 Postings, 1183 Tage Link18Wirecard-Tilp

Das ist mir schon bewusst gewesen das ich/wir Tilp mit dem Mandat beauftragt haben, aber nur wenn ein Finanzierer die Kosten übernimmt.
Vermute mal du kennst weder Email, noch  versch. Schreiben der RA Tilp, oder?

Bei mir sind es knapp 700 Euro.
 

21.01.21 06:03
1

2071 Postings, 1403 Tage ProBoyJetzt ziehen euch die Anwälte ab

mein  Schaden war ja nur klein 2k aus Derivaten, das Geld ist schon wieder da Börse ist ja gut gelaufen.
Ich habe mich da nicht angemeldet war ja klar die "ziehen" jetzt die ganzen Kleinanleger ab zum Kotzen.  

21.01.21 09:33

790 Postings, 2285 Tage GeldschauflerLink & Greco

Darf ich fragen, wie das genau Szenario bei euch ist?

Ihr habt also keine Rechtschutuversicherung, aber habt euch für das Verfahren gegen EY angemeldet? Einen Prozesskostenfinanzierer gab es und hat es nie gegeben für das Insolvenzverfahren der Wirecard AG.

Ich werde aber heute auch noch anrufen. Habe keine Mail mit dem Schaden erhalten (nur telefonisch nach mehrmaligem Nachhaken)  und auch immer noch keine Besättigung der Kostendeckung meiner Versicherung. Hier bisher nur mündliche Zusage der Wgv...  

21.01.21 10:14
1

1687 Postings, 1187 Tage Chico88wirecard

The only chance to recoup money is that company will stay alive, i don't think for shares investor there will be any compensation  

21.01.21 10:58
3

4 Postings, 1183 Tage Greco69@TILP Wirecard

Ich hatte einen Schadenswert von etwas über 3k angegeben und habe jetzt eine Rechnung über gut 400€ erhalten, war ein Gemeinschaftsdepot, deshalb wohl sogar 75€ teurer als normal..

Ja das Mandat habe ich natürlich beauftragt und es ist auch sicher alles wasserdicht von deren Seite, aber es war einfach ungemein undurchsichtig formuliert alles. Seitenlange Pamphlete wie wichtig und richtig es doch ist, dass man auch am Insolvenzverfahren teilnimmt und dann wird natürlich groß fabuliert, wie toll die Zusammenarbeit mit dem Prozessfinanzier ist, und in einem kleinen Halbsatz wird dann irgendwo auf Seite 17 gesagt, dass dieses Verfahren aber nicht finanziert wird. Ein direkter Hinweis beim Ausfüllen des Mandats á la "Beachten sie bitte, dass hier Kosten entstehen" wäre in der Tat ganz nett gewesen..

Man sieht ja schon an der Kostenstruktur, wer da abgezogen werden soll. Bei 2k Schaden zahlst du 200€ Gebühr fürs Nichtstun und für 30k Schaden (das 15fache) gerade mal 1000€ Gebühr, also das 5fache. Da werden die ganzen kleinen Fische, die sich da jetzt angemeldet haben im Glauben nichts mehr zu verlieren zu haben nach dem Motto "vielleicht kommt ja noch was bei rum" rigoros abgezogen. Da zahlst du schon 10% an Gebühr noch on top mit der klitzekleinen Chance überhaupt einen Bruchteil deines Geldes wiederzusehen.

Habe noch nichts gefunden wo sich TILP Mandaten zusammengerottet haben, aber auch noch nicht gesucht. Bin mir sicher - auch so wie Sekretärin und Anwalt direkt vorbereitet waren auf meine Frage und aus der Pistole geschossen den Paragraphen zitieren konnten - dass wir aber nicht die einzigen sind, die anscheinend nicht gut genug gelesen haben..  

21.01.21 11:13

2071 Postings, 1403 Tage ProBoywas für eine Abzocke

Greco69 deine Chancen noch Geld zu bekommen sind doch fast bei 0%
Und die Kosten für den Anwalt jetzt schon 400 und das wird ja nicht  die letzte sein.
Und bei 3k Schaden lohnt ja auch keine Klage du wird jetzt sehr sehr hohe Anwaltskosten haben ohne Rechtschutz. 3k schaden über 10% Kosten was für eine Abzocke !!!!
 

21.01.21 11:15

2071 Postings, 1403 Tage ProBoyUnd die Formulierung ist

natürlich so das man kleine Anleger ausnehmen kann die verdienen sich ne "Goldene Nase"
Hatte auch fast jeden Tag eine mail in meinem Postfach, aber habe da nicht mitgemacht mir war klar hier geht eh nix mehr bei Wirecard.  

21.01.21 11:34

2071 Postings, 1403 Tage ProBoyund mal ehrlich

Leute die 10-100k Schaden hatten da macht vielleicht eine Klage Sinn.
Das kannst du aber nach der "Musterklage" auch über einen Rechtsanwalt an deinem ort machen.
Extrem Unseriös dieses Auftreten Labern in ihrem Schreiben was von Prozessfinanzierung und im "Kleingedruckten" steht das es nicht so ist.

Klage gegen die Typen prüfen............
Aber bei den Typen ist das sicher Wasserdicht.

Ich wollte da auch mitmachen, dann war es mir aber egal bei nicht mal 3k Schaden.  

21.01.21 11:54

1687 Postings, 1187 Tage Chico88@ProBoy

how many chances there are to recoupe something in your opinion?  

21.01.21 12:42

45 Postings, 1326 Tage OzymandiasTILP

War von Anfang klar, dass die Anmeldung der Forderung was kostet....
War auch von Anfang klar, dass die Anmeldung wegen den Kosten sich für so kleine Streitwerte nicht lohnt.  Es sei denn man hätte die Forderung selber angemeldet, was auch keine Raketenwissenschaft war.

Die Gebühr steht in keinem Verhältnis zum Arbeitsaufwand, ist aber nach der Gebührenordnung richtig.  

21.01.21 13:11
1

5 Postings, 1183 Tage Link18@all

Wir zweifeln ja auch nicht die Höhe der Kosten an, aber den Umgang mit uns!!!
Ich warte jetzt mal die Rückantwort ab und dann frage ich an welche Kosten dann noch zusätzlich entstehen und sonst entziehe ich denen das Mandat.
Hab 10k drin! Und ärgere mich einfach nur über dieses "über den Tisch ziehen" und die wichtigen Infos irgendwo im Kleingedruckten zu kommunizieren, anstatt das für jeden Verständlich in einer eigenständigen Email mit Verweis darauf das wir die Kosten übernehmen müssen.
Rechtlich-alles OK! Hat aber ein Geschmäckle!  

21.01.21 13:15

2071 Postings, 1403 Tage ProBoyLink

würden sie es einfach so offen Schreiben würde keiner mit kleinem Schaden bei denen eine Klage einreichen. Die haben im Internet getrommelt wie blöd. Auch ich hatte weil ich auf deren Seite war sicher 10-40 mails im Postfach. ^Für die ist Wirecard ein tolles Geschäft dann lieber SDK die sind ein Verein.
 

21.01.21 13:29

4 Postings, 1183 Tage Greco69@Wirecard TILP

Ja so ist es leider. Einmal nicht richtig hingeschaut und schon ist man der Dumme. Zu der Rechnung jetzt sollten eigentlich keine Kosten hinzukommen, da es sich wohl nur auf die Gebühr für das Insolvenzverfahren beläuft.

@Link Mein Mandat wollte ich gestern auch schon zurückziehen. Habe denen gesagt, dass sie einfach alles rückgängig machen sollen und Ende aus. Ging wohl aber angeblich nicht mehr, da schon alles beim Insolvenzverwalter jetzt liegt..wer hätte das gedacht.  

21.01.21 13:38
1

1687 Postings, 1187 Tage Chico88recoup

the only way to recoup money is that wirecard will stay alive otherwise there aren't chances
I think that that the move from 100 euro was so fast that there are many investors at 100 euro for share  

21.01.21 16:19
5

2 Postings, 1182 Tage cyborg31TILP

Also scheinbar könnt ihr keine Dokumente und Mails lesen, denn ich hab mich bei mehreren Anwaltskanzleien für den Informationskanal registriert, u.a. auch bei Tilp, und es war überall genau dargelegt, dass die Anmeldung zum Insolvenzverfahren etwas kostet, und nicht über den Prozessfinanzierer abgedeckt wird (stand extra ein paar Mal im Schreiben und auch eine extra Beilage war dabei, damit ihr seht, welche Kosten euch bei welcher Schadenssumme entstehen).

Wer's dann noch immer nicht gecheckt hat, darf sich nicht wundern, und sollte auch keine Aktien, etc. handeln ...  

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 96   
   Antwort einfügen - nach oben