Na also, geht doch mit der angemahnten Prognoseerhöhung. Die Frage wäre wieviele Leute im Vorfeld die dürftige alte Prognose von >3 Mio. noch wirklich als glaubhaft ansahen angesichts der vorher schon guten Prognose zu Umsatz und Rohertrag. Immerhin steht der Kurs seit Monaten über 4€. Würde man wirklich nur ein EBIT in der Nähe über der 3 Mio. schaffen, dann wäre man längst deutlich überbewertet gewesen. An den Reaktionen der Vormonate und der aktuell auch nicht zu überschwenglichen Reaktion direkt den Zahlen ( noch hat man das alte Jahreshoch 4,25 nicht rausgenommen) könnte man jetzt erstmal schließen, daß diese Prognoseanpassung sich wohl eher dem annähert was eh unterschwellig von der Masse schon unterstellt wurde. Aber mal abwarten, ob nicht noch ein kleiner Nachzüder kommt, wenn die Zahlen sich mehr verbreiten. Ich hatte vor einiger Zeit gepostet, daß alles unter 4 Mio. EBIT in 2017 für mich enttäuschend wäre und ich eigentlich am Ende eher sogar 4,5 Mio sehen möchte, damit man von der Marge her wieder langsam in die Gegend kommt wo man schon 2015 war. Da man die Umsatzprognose jetzt leicht erhöht hat, könnte man die 4,5 Mio. vielleicht auch noch schaffen, wenn man die Marge nicht ganz so forsch an das 2015er Level wieder rangeführt bekommt. Solange Umsatz und Rohertrag weiter die nächsten Jahre klar steigen und man weiter daran arbeitet die Marge noch ein Stück weiter zu erhöhen, wäre der eingeschlagene Weg in Ordnung und noch Kursphantasie vorhanden. Also Daumen drücken, daß nicht nochmal solche plötzlichen Mienen hochgehen wie letztes Jahr mit den geplatzen Aufträgen. |
Angehängte Grafik:
chart_free_ivutraffictechnologies.png (verkleinert auf 42%)