alle haben hier irgendwie recht und auch nicht. Alle konträren Meinungen, die nicht faktisch mit Zahlen unterlegt sind, sind absolut nachvollziehbar. Darum meine ich: egal wer in den Hype bis gegen die 29 Euro hineingekauft hat, oder heute "erst" oder wieder/weiter nachlegt oder bei 7 Euro eingestiegen ist und die Füße still gehalten hat, einfach mal die Nerven im Zaume halten und zurück lehnen. Wer bewußt und nicht aus Jux und Dollerei in dieses gute Unternehmen investiert hat, egal ob der Einstieg bei 5 oder 29 Euro war, der sollte doch wissen was BYD eigentlich ist und was da noch kommen wird/kann. Wer fetten Gewinn einfahren kann, kann das ja realisieren; wer bzgl. BYD Zukunftsängste hegt, kann ja noch fix raus. Die Jammerei nervt einfach. Es gibt doch nur diese Möglichkeiten: kaufen, halten oder verkaufen. Und genau da sollte man eines von tun. Ist doch nicht so schwer sich ein eigenes Bild von BYD (Recherchematerial en masse googeln!) zu machen, dazu marktwirtsch. und weltpolit. Situation. Und dann muß man halt seine Entscheidung treffen. DAS betrifft natürlich nicht die Trader sondern Mittel- oder Langzeitinvestoren. Ich bin hier auf Sicht von ca. 5 Jahren angelegt; je nach Zielerreichung auch kürzer oder länger (nicht viel länger...hat aber nix mit BYD zu tun!). Substanzielle Meinungen und Infos, möglichst noch mit Zahlen und Fakten begründet, sind wirklich immer und für jeden interessant, aber Jammern oder Glaskugelhandling, Pushing oder Bashing ist so übrig wie ein Kropf. Zieht alle möglichen Unwegbarkeiten (Wirtsch./Politik) bei der BYD-Betrachtung mit ein, aber auch bitte die aktuelle komplexe Unternehmensseite, und die zukünftigen Möglichkeiten und Erfordernisse auch... Nur meine Meinung. |