vor allem SHAKI (man könnte schon fast bangen, du wärst auf der Marketing-Payroll von BYD:-) Nimm´s mir nicht übel! Ich bin überzeugter BYDIANER , doch bei diesem Verein leider nicht so früh eingestiegen, wie Shaki, und so muß ich diesen Rücksetzer (wohl hauptsächlich verursacht durch Buffett´s Verkäufe - warum auch immer) jetzt aussitzen und bin wieder bei "NULL". Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass nur außerordentlich Ereignisse, wie eine neue Pandemie, ein weitreichender (Welt-)Krieg oder atomarer GAU den Erfolg von BYD stoppen kann. Die eingebildete, hochnäsige westliche Gesellschaft hat sich über Jahre/Jahrzehnte über die Asiaten lustig gemacht, über Ihren Fotoapparat-Tourismus, über ihre zunächst schlechten Plagiate. Um jetzt auch mal politisch zu werden: Sarrazin hatte recht, Deutschland schafft sich ab! Jetzt machen sie vieles besser, gleich beim ersten Versuch, und werden uns überrollen. In Deutschland will ja eh keiner mehr arbeiten (work-life-life-life-life-balance). Also habe ich mein Geld in BYD angelegt und bin sicher, mir meine Rente aufzubessern! Hoffe nur, dass die Chinesen nicht in Zeiten größerer Krisen einfach meine Anteile "enteignen", denn geo-juristisch kann man denen nicht kommen. Auch dort heißt es grundsätzlich : China first. Aber Risiko ist ja überall. In dem Sinne: Das Bessere (BYD) ist des Guten Feind! |