Ich hatte gestern morgen kurzfristig überlegt, bei 6,30 auszusteigen, um dann in der Talsohle wieder einzukaufen, mich aber dagegen entschieden, die Kursvorhersage ist einfach zu schwierig.
Die Frage stellt sich, wie die beiden jüngsten Ereignisse zu bewerten sind. Die Aktien-Neuemission dient ja vor allem als Gegenfinanzierung des GloFo-Deals und die Tilgung einiger der hochverzinsten Schulden. Die Analysen, die ich gesehen habe, bewerten diesen Schritt positiv.
Bleibt die Frage nach dem Grund für das neue WSA. Prinzipiell ist das WSA regelmäßig angepasst worden, dass man jetzt einen Rahmen bis 2020 festgelegt hat, passt zu der auf langfristigen Erfolg angelegten Neu-Emission. Dass man sich die Kosten dafür jetzt auflädt, spricht dafür, dass man an den langfristigen Erfolg glaubt.
Von daher denke ich: Ruhe bewahren und Tee trinken, ein bisschen Meditation, Zen halt. Zum Verkaufen wegen der Neu-Emission ist es jetzt eh zu spät. Wenn nicht noch irgendwelche unerwarteten schlechten Nachrichten dazukommen, kann es mittelfristig nur wieder aufwärts gehen. |