Eigentlich ist Aktiendrucken immer ein Zeichen von Schwäche, weil es zeigt, dass die Firma anscheinend keinen Kredit bekommt, ergo Banken das Geschäft für nicht tragfähig halten ...
Bei AMD könnte man zu Gute halten, dass die neuen Aktien über dem derzeitigen Marktpreis veräußert würden, ergo wurde nach den Aktien quasi gebettelt. Denke, da haben einige Short-Seller bei AMD angeklopft für neue Aktien, ansonsten fiele mir kein plausiblerer Grund ein, denn Cash ist noch da...
Vllt sieht AMD das eher lockerer, da man nicht weiterhin wollte, dass die Shortseller aufgrund ihrer verlorenen Wetten den Kurs weiter nach oben anheizen und somit potenzielle neue Käufer für die Aktie aufgrund zu übertriebener Bewertung abschrecken. Die zu ca 7,5 USD gekauften Aktien nochmal abverkaufen? Denke das würden sich die Shorties eh nicht können, da sie damit nur ihre Leerverkäufe decken, weil deren Herren angeklopft haben für die Shares bei nun positiverem Ausblick für AMD?
Mich jedenfalls juckt das alles noch garnicht, da ich seit 2 und nachgekauft 4,5 USD dabei bin :3 Eine andere Aktie in meinem Depot, eine Goldminenaktie, hatte vor kurzem ebenfalls im steten Aufwärtstrend neue Aktien gedruckt (um Schulden zu tilgen, Balancesheet aufbessern) und war bis dato nicht unter den Verkaufswert der neuen Aktien gerutscht - was sehr positiv ist und nun beim erneuten Schwung in Gold wohl kaum der rede Wert sei :)
MfG |