kommt ja immer wieder regelmässig hoch, wenn die Aktie mal ein bisschen nach oben tendiert. Einen Squeeze wird es aber nicht geben, das ist reines Wunschdenken. Im übrigen muss man auch sehen, dass die Aktie inzwischen erst gut die Hälfte der Verluste wieder aufgeholt hat, die seit dem grossen Verfallstag September angefallen sind.
Aktuell spricht mE fast alles dafür, dass die Aktie in der nächsten Zeit wieder in die Range 23-24 E zurückrfinden sollte, ist für mich ohnehin der neutrale Bereich.
Dann wird man sehen, ob die Aktie es wirklich schafft ,einen Aufwärtstrend zu etablieren und auch durchzuhalten. Da wird wohl viel auf die Aussagen des Management im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse ankommen. Dass im Quartal recht ordentliche Zahlen präsentiert werden, ist wohl inzwischen im Markt angekomen. Entscheidender wird dann sein, was da zum Jahr 2015 gesagt wird. Und wie es um den Winter bestellt ist, werden wir ja dann ohnehin in den nächsten Monaten erleben. Salz ist ja auch ein Standbein, das anders als bei den anderen Kaligesellschaften auf das Ergebnis durchschlägt.
Persönlich wäre ich per Jahresende mit einem Kurs von 24 E schon zufrieden. Kurse von 30 E kann ich beim besten Willen noch nicht sehen. Entscheidender für mich sind fundamentalen Daten und die mE defensiven Qualitäten der Aktie. Na, Bernstein mit den ewigen 12 E würde das sicher nicht so schreiben. |