Saddams Hinrichtung schon heute oder morgen!

Seite 4 von 7
neuester Beitrag: 25.01.07 13:03
eröffnet am: 29.12.06 19:53 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 166
neuester Beitrag: 25.01.07 13:03 von: ostseebrise. Leser gesamt: 5266
davon Heute: 19
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  

30.12.06 08:47
1

129861 Postings, 7773 Tage kiiwiiIm übrigen hat er einen einigermaßen fairen Prozeß

bekommen.

Ich glaube nicht, daß seine Opfer auch dieses Privileg hatten...

Selbst seine Schwiegersöhne hat er exekutieren lassen, nachdem sie mit Familien nach Jordanien geflohen und von ihm mit dem Versprechen, es werde ihnen nichts passieren, zurückgelockt worden waren.

Ich kann nur sagen: Zur Hölle mit ihm.

Vielleicht wird Allah seiner Seele gnädig sein.
Aber selbst das bezweifle ich.

MfG
kiiwii

"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B.R.)

30.12.06 08:54
2

33505 Postings, 7260 Tage PantaniTod durch den Strang ausWiki.

Hinrichtungsart [Bearbeiten]

Im Strafvollzug wird mit Galgen die Vorrichtung zur Hinrichtung durch Erhängen ("Tod durch den Strang") bezeichnet.

Dem Hinrichtungsopfer wird eine Schlinge um den Hals gelegt und anschließend der Boden unter den Füßen entzogen, so dass sein Hals sein gesamtes Eigengewicht trägt. Es stirbt infolge des Drucks, den der Strang beim Fall des Körpers bewirkt. Bewusstlosigkeit und Tod des Opfers werden verursacht durch

• Abschnürung der Blutversorgung des Gehirns bzw.

• Verletzung der (Hals-)Wirbelsäule bzw.

• Versperren der Atemwege (Ersticken).

Zeitpunkt der Ohnmacht und des Todeseintritts hängen dabei vom verwendeten Knoten und der Falltiefe des Opfers ab.

Geschichte [Bearbeiten]

Das Erhängen gehört zu den ältesten Hinrichtungsarten. In früherer Zeit erfolgte die Tötung meist an Bäumen, wegen ihrer Stabilität oft an Eichen. In vielen Gegenden sind heute noch entsprechende Henker- oder Gerichtseichen bzw. -bäume bekannt.

Galgen im eigentlichen Sinn - also für das Hängen errichtete Gerüste - finden sich in Mitteleuropa seit der Regierungszeit Karls des Großen. Alte Flurnamen entstammen teilweise dieser Zeit und erlauben Rückschlüsse auf frühere Standorte von Galgen. Der heute noch vorhandene Galgen von Beerfelden im Odenwald (siehe Foto) gilt als der am besten erhaltene Deutschlands.

Hinrichtungen am Galgen nahmen seit dem Mittelalter immer mehr den Charakter öffentlicher Schauspiele an, da sie meist vor vielen Zuschauern vollzogen wurden. Damals konnte bereits Diebstahl mit dieser Hinrichtungsart geahndet werden.

Galgen zur Bestrafung von Sklaven Galgen zur Bestrafung von Sklaven

Seit Ende des 19. Jahrhunderts bemühte man sich in Großbritannien, den Eintritt von Bewusstlosigkeit und Tod beim Erhängen zu beschleunigen. Dazu führte man den "langen Fall" (engl. long drop) ein: Der jeweilige Todeskandidat wurde gefesselt und mit der Schlinge um den Hals auf eine Falltür gestellt. Diese wurde geöffnet. Der Strick stoppte abrupt den anschließenden Sturz in die Tiefe, was eine tödliche Verletzung der Halswirbelsäule ("Genickbruch") herbeiführen sollte. Die notwendige Fallhöhe wurde zuvor in Abhängigkeit vom Gewicht des Opfers errechnet. Noch heute werden in manchen Ländern Hinrichtungen in dieser Weise vollzogen, so auch in einigen ehemaligen britischen Kolonien.
In den USA wandte man ebenfalls den "langen Fall" an. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts wurden dort jedoch vermehrt alternative Hinrichtungsarten angewendet (siehe Gaskammer und Elektrischer Stuhl). Seit 1976, dem Jahr der Wiedereinführung der Todesstrafe, wurden dort drei verurteilte Mörder gehängt.

In Großbritannien erfolgten Hinrichtungen am Galgen bis 1964. In diesem Jahr wurde dort die Todesstrafe ausgesetzt und später abgeschafft.

Im Deutschen Reich waren Todesurteile gegen Zivilisten lange Zeit ausschließlich durch Enthauptung vollstreckt worden. Doch ein Reichsgesetz von 1933 ermöglichte wieder Hinrichtungen am Galgen als weitere Todesart (siehe Weblink). In der Folge wurden bis 1945 zahlreiche Verurteilte erhängt, unter ihnen viele Widerstandskämpfer. Dabei wurde jedoch kein Galgen mit Falltür verwendet; die Opfer starben (wie in Österreich) durch Strangulierung. Ein berüchtigtes Gefängnis, in dem auch Verurteilte am Galgen sterben mussten, war die Justizvollzugsanstalt Berlin-Plötzensee.

Nach Ende des Zweiten Weltkriegs endeten etliche Kriegsverbrecher aus der Zeit des Nationalsozialismus am Galgen, darunter Verurteilte aus den Nürnberger Prozessen.

In Österreich war der Tod durch den Strang (am Hinrichtungspfahl, Strangulierung) reguläre Hinrichtungsart, bis im Jahr 1919 die Todesstrafe im ordentlichen Gerichtsverfahren abgeschafft wurde. In der Zeit nach 1933 (Machtübernahme der Austrofaschisten) bis zum Ende des 2. Weltkriegs wurden jedoch wieder Hinrichtungen am Galgen vollzogen. Kriegsverbrecher wurden in diesem Land unter alliierter Gerichtsbarkeit bis zum Jahr 1955 gehängt.

Noch heute ist der Tod am Galgen eine weit verbreitete Hinrichtungsart, besonders in afrikanischen und asiatischen Staaten (u. a. Ägypten, Iran, Japan, Kuwait, Malaysia und Singapur). Aus dem Iran wurde wiederholt über öffentliche Exekutionen berichtet. Im Irak wurde der Ex Diktator Saddam Hussein am 5. November 2006 zum Tod durch den Strang verurteilt.

30.12.06 08:54

129861 Postings, 7773 Tage kiiwiiDer Tyrann vom Tigris

Der Tyrann vom Tigris

Saddam Hussein: Der Tyrann vom Tigris

§
FOCUS | 30.12.06, 04:25 |

Ein Ende mit Schrecken – Saddam Hussein at-Tikriti ereilte jetzt das, was er als Diktator zahllosen seiner Gegner zufügte.

Der Hang des in der Nacht zum Samstag am Galgen hingerichteten Saddam zu totaler Aggressivität zeigte sich schon im Teenager-Alter: Als 19-Jähriger beförderte der 1937 geborene uneheliche Sohn eines späteren Selbstmörders einen Feind seines Tikrit-Clans vom Leben in den Tod. Es folgten Putschversuche gegen Potentaten der 50er-Jahre. Später, nachdem Saddam 1979 Präsident des Vielvölkerstaates geworden war, legte er nicht mehr selbst Hand an. Kaum Nachfolger von Ahmed el-Bakr geworden, statuierte er ein Exempel, um jegliche Opposition innerhalb der Baath-Partei auszuschalten: In einem Kongressgebäude in Bagdad pöbelte Saddam vor laufenden Kameras zahlreiche Rivalen an. Die Männer wurden abgeführt, ohne Prozess zum Tode verurteilt und sofort liquidiert.

Irak – Saddam Hussein hingerichtet

Giftgas, Hinrichtungen, Folter

Der Spross einer Bauernfamilie, ein erklärter Bewunderer des Sowjet-Diktators Josef Stalin, führte bewusst ein Schreckensregime ein, das nicht die geringste abweichende Meinung duldete. Hinzu kam – wie auch bei dem Gewaltherrscher aus Georgien – Misstrauen gegen so gut wie alle anderen Menschen: In brenzligen Situationen schickte der Tyrann Doppelgänger vor. Wer gegen Saddams Herrschaft agierte, war zwangsläufig dem Tode geweiht: Als es 1988 im kurdischen Teil des Irak zunehmend unruhig wurde, ließ der Diktator die Stadt Halabdscha mit Giftgas angreifen, wobei etwa 5000 Zivilisten, darunter kleine Kinder, ums Leben kamen. 1995 lockte er zwei ins Ausland geflohene Schwiegersöhne mit der Lüge, sie begnadigen zu wollen, in den Irak zurück, ließ sie aber dann doch hinrichten.

Diese beiden Verbrechen kamen im Saddam-Prozess gar nicht zur Verhandlung. Zum Tode verurteilt wurde der von den Amerikanern im April 2003 gestürzte und wenige Monate später festgenommene Gewaltmensch unter anderem wegen eines Vorfalls im Jahr 1982 in dem Dorf Dudschail bei Bagdad. Nachdem ein Attentat auf den Diktator fehlgeschlagen war, wurden dort 143 Männer und Jungen hingerichtet oder bei Verhören totgefoltert.

Brutal ging es auch bei zwei Feldzügen zu: Im Krieg gegen den Iran (1980 – 1988) und beim Angriff auf Kuwait 1990 ließ Saddam seine Soldaten zügellos auch Unschuldige ermorden. Seinen Hass auf bestimmte Personen wusste Saddam damals auf perfide Weise zu zeigen: Er befahl, ein Bild des US-Präsidenten George Bush senior, der die irakischen Truppen wieder aus dem Emirat zurückschlagen half, in den Fußboden eines Hotels in Bagdad einzuarbeiten. Zahllose Menschen waren jahrelang gezwungen, darauf herumzutrampeln. Es gilt als verbürgt, dass diese Demütigung die Wut des jetzigen Präsidenten Bush junior auf Saddam besonders geschürt hat.

Der Mörder als Alphabetisierungs-Fan

Neben Brutalität und einem monströsen Personenkult gab es auch weitere Faktoren, mit denen es Saddam gelang, den aus Sunniten, Schiiten und Kurden bestehenden Vielvölkerstaat Irak zusammenzuhalten: Der Diktator brachte etwa eine nationale Alphabetisierungskampagne auf den Weg und führte die Schulpflicht ein. Auch leitete er die Mechanisierung der Landwirtschaft ein und sorgte dafür, dass die Öl-Einnahmen breiten Bevölkerungsschichten zu Gute kam.

Mit Saddam ist ein Mensch aufgehängt worden, dem kaum jemand eine Träne nachweinen wird. Er hinterließ totales Chaos und eine nur schleppend verlaufende Demokratisierung. Dennoch zeigt die Vollstreckung dieses Urteils, dass der Irak noch Lichtjahre von jenem zivilisatorischen Selbstverständnis entfernt ist, das sich in Europa nach Jahrhunderten etabliert hat.

.
MfG
kiiwii

30.12.06 09:04

13393 Postings, 7760 Tage danjelshake...

"Er hinterließ totales Chaos und eine nur schleppend verlaufende Demokratisierung."
also wird bush nun auch endlich gehängt oder? wegen mir auch ohne prozess!

mfg ds

...be happy and smile

30.12.06 13:27

95441 Postings, 8818 Tage Happy EndImmerhin hat dieser Thread dazu beigetragen

BeMi und kiiwii noch klarer einzuordnen.  

30.12.06 13:30

10041 Postings, 8290 Tage BeMiund

.. hilft es Dir für Deinen politischen
Auftrag?  

30.12.06 13:33
1

5497 Postings, 6918 Tage ostseebrise.aber

sicherlich dir bei deiner Personenaktenzusammenstellung!

.......................................
That’s it... let’s make some money now!

30.12.06 13:33
1

95441 Postings, 8818 Tage Happy EndLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.12.06 14:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend

30.12.06 14:08
3

10041 Postings, 8290 Tage BeMiBrise

Hier ist doch nur ein Kindergarten,
gut fürs Lachen.
So wichtig seid ihr nicht.
... Sandkörner
... ich natürlich auch.
Ich hab ein sehr gutes Gedächtnis.

(Wenn Du kein gutes Gedächtnis hast,
würde ich mal zum Arzt gehen. Gegen
Alzheimer im Anfangsstadium gibt es
wirksame Medikamente)

Gute Besserung
Vielleicht tut es auch
eine frische Ostseebrise
Grüsse
B.  

30.12.06 14:36
1

5497 Postings, 6918 Tage ostseebrise.Soll ich denn tatsächlich diesen

offensichtlich albernen Wortdurchfall auf meine Person beziehen? Weil du meinen Namen davor reingesetzt hast, BeMi?

.......................................
That’s it... let’s make some money now!

30.12.06 14:39

12175 Postings, 8702 Tage Karlchen_IIJedenfalls konnte man in diesem Thread was über

Christen lernen - offenbar gibt es unerbittlich fromme.  

30.12.06 14:40
1

10041 Postings, 8290 Tage BeMiWieso?

Freies Land!
Im Kindergarten kann jeder mitspielen,
und jeder alles auf alles beziehen.
Hauptsache, es bringt Spass.

Grüsse
B.  

30.12.06 15:46
1

129861 Postings, 7773 Tage kiiwii"Saddam im Großen, kiiwii im Kleinen..."

...und solche User soll ich von der Ignore-Liste nehmen?

In die hohle Hand geschissen!

Der darf darauf verschimmeln.

.
MfG
kiiwii

30.12.06 17:56

95441 Postings, 8818 Tage Happy Endkiiwii, Du bestätigst doch nur

meine Aussage - Herzlichen Dank!  

30.12.06 18:10
1

129861 Postings, 7773 Tage kiiwiiwieso bestätigen ? In diesem Thread kannst du doch

deine sinnfreien Postings veröffentlichen, oder ?

Nur in meinen Threads nicht; da wär es eine Verschmutzung, und das will ich nicht.
.
.
MfG
kiiwii

30.12.06 19:35
3

10765 Postings, 6902 Tage gate4shareKiiwiis christliche Gesinnung ist wohl mehr eine

Beschäftigung, die ihm zu Ansehen gereichen könnte, so kann man annehmen!

War ja schon geschockt, wie sehr hier viele die Taten, die Morden, auch die hinterlistigen "versehen" an Libanesen und Palästinenser rechtfertigen konnten, dass aber dann gerade diese dann auch jetzt auf einmal, die Befürworter einen Art und Weise sind, einen solchen Täter, mit für einen Christen , einen aufrechten Menschen unwürdigem handeln, strafen zu wollen, überrascht mich noch mehr!

Es geht nicht um die Schuld, die Saddam auf sich geladen hat. Er ist mit sicherheit an Morden und Folterungen Schuld, mag sein, dass man sich um die Anzahl streiten kann, oder auch ob es nun tatsächlich so grausam und sinnlos war, oder eben weniger. Aber eine Täter der Unbeschreibliches  Unrecht getan hat, ist er mit Sicherheit.

Und Mitleid werden wohl die Wenigsten mit ihm empfinden - ich jedenfalls nicht.

Doch darum geht es nicht, wenn man sich für die Tötung ausspricht, gar noch geradezu  lüsternt sagt "Rübe ab und fertig"!

Es gibt immer wieder Mesnchen deren Rohheit, deren Zwiespältigkeit nicht jeder versteht.

Nur, wer sich als Christ gibt, als katholischer Christ, wer Lebenserfahrung hat, eine Familie hat, auch etwas erreicht hat im Leben, und eben nicht lebensfremd ist, der kann, nach meiner Überzeugung, einfach nicht, und das auch noch voller Selbstverständlichkeit und selbstgefälligem ruhigen Gewissen, die zwangsweise Tötung eines Menschen fordern!

Ist denn die Vernichtung eines Menschen, der grosses Unrecht begangen hat, im christlichen Sinne, im menschlichen Sinne, gerechtfertigt? Oder ein "bisschen" weniger schlimm?

Genauso wenig kann es kein Recht für eine Aussage geben- "ich bin gegen Todesstrafe, aber wenn einer an die Kinder geht.........."
Man, ist doch keine Frage, es gibt Taten die sind noch verabscheungswürdiger als andere. Und viele empfinden mit Recht grosse Wut wenn Kinder misshandelt werden. Doch das macht einen Mord an einem Menschen, staatlicherseits verordnet nicht mehr berechtigt!

Und auch wieder komisch, den einen, der ja nun als Täter und als Feind der grosen westlichen Anführer dargestellt wird, der soll weg, wohl voller Belustigung exekutiert werden! Fühlt man sich dann selber als Sieger, als Held?

Doch diejenigen, welche noch vor wenigen Wochen, und diese noch völlig ungesühnt, Frauen, Männer, Kinder, ja sogar Babys, absichtlich, getötet und gequält haben, unter den Augen der ganzen Welt, sollen nicht mal, nur eine verbale Ächtung ihrer Gewalt- und Mordtaten erfahren?

Ist es vielleicht so, dass manche Menschen alles richtig finden, was von "oben"  befohlen wird?
Sagt bush, das ist ein guter Mord, dann darf das sein? Ein niedermetzeln praktsich mit dem Segen der Amis - dann ist das in Ordnung?
Und wo waren denn die Amis, als Saddam diese schlimmen Taten begangen hat? Waren die da nicht zu der zeit eher befreundet?

Es geht hier überhaupt nicht um Recht und Unrecht - es geht um Macht und um Kohle und um kriegführen wollen.

Und dann gibt es diese überchristlcihen Schlaumeier und die wollen uns auch noch verkaufen, als wenn es eine christliche Haltung geben kann, die einen unterschied macht, zu einer Tötung!

30.12.06 19:54

129861 Postings, 7773 Tage kiiwiiDu postest wie immer Käse. Wann löst Du endlich

Deine Wettschuld ein, Du Oberchrist und Supermoralist ??

Weißt Du überhaupt, was Moral und Recht ist ? Gilt für Dich selbst wohl nicht, was ?

An Deiner Stelle würde ich mich nicht mehr hierher wagen und auch noch hier rumfabulieren von Dingen, von denen Du definitiv Null Ahnung hast.

Im übrigen:

Für Mord, insbesondere Kindermord, ebenso wie für Massenmord ist Death by Hanging die einzig adäquate Strafe.

Und jetzt schleich Dich.

.
.
MfG
kiiwii

30.12.06 20:06
1

464 Postings, 6854 Tage felizSag mal, gate4share, - oder auch nicht-

was ist den das für ein merkwürdiger Glaube, dem Du angehörst?

Du hattest neulich folgendes gepostet:
"Bin sehr froh darüber, dass beispielsweise der gelebte Glaube, dem ich angehöre, heute doch als wichtige Glaubensgrundlage, auch die Toleranz, die Akzeptanz, des anderen, auch des anderen Glaubens sieht."

Wenn Du meinst, das geht andere oder mich nichts an - bitte, mein Verständnis hast Du wenn Du nicht antwortest.

Mich wundert nur, daß hier kaum einer mit dir mithalten kann wenn es um gelöschte Postings geht - Du aber von Dir meinst, so super tolerant zu sein. Anscheined definiert dein Glaube Tolreanz anders als es der Durchschnittsdeutsche versteht.  

30.12.06 20:13

10765 Postings, 6902 Tage gate4shareKiiwii kann kein Christ sein!

Muss es dann wohl deutlicher sagen!

Ein Mensch der fordert andere Menschen umzubringen, egal aus welchem Grund und mit welcher Berechtigung, befindet sich nicht in der christlichen Gemeinschaft.
Er hat von Gottes Wort keinerlei Ahnung und und wohl nicht einmal das Herz um jemals ein aufrechter Christ werden zu können.

Als Christ darf sich selber jeder bezeichnen, doch so langsam verstehe ich, dass es andere gibt, Atheisten, oder wie sie sich jeweils nennen wollen, die geradezu verächtlich über Christen urteilen und auf diese herabschauen.

Der Anteil der Christen, die in Wirklichkeit nichts mit dem zu tun hat, was das Christenum, das Wort Gottes ausmacht, ist wohl sehr hoch, Es sind diese Leute, die früher schon immer ein Sonntagsklamotten gut gefrühstück in die Kirchen und voller Abscheu und Arroganz auf die Armen, auf die Hungernden schauten!

Welch lustige Situation, den Nichterhalt eines Beweises, dass eine Wettschuld eingelöst wurde, mit der Forderung nach einem staatlichen Mord, als höherrangiger zu sehen.....
manches ist so widersinnig, das es erheitert!  

30.12.06 20:16

13197 Postings, 6834 Tage J.B.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.12.06 13:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidgend

30.12.06 20:19

10765 Postings, 6902 Tage gate4shareBin katholisch, und auch kein

"SUPERGUTER", eben ganz normal Gläubig.

Feliz wahrscheinlch meinste das nicht so. Doch finde ich es schon perfide und unverschämt, mir die Löschungen vorzuwerfen, wo diese doch fast ausschliesslich darauf beruhen, dass hier einige User - und auch die schlechteren "Super"_user, die Moderaion oftmals mit der Löschung einer anderen Neinung gleichsetzen,

Ausser der Kritik an eben Moderatoren, was schon länger her ist, fällt mir sonst überhaupt keine andere Löschung ein, ausser eben die, dass ich keine kritik an den Tötungen und Zwangsmassnahmen Israels sagen darf!  

30.12.06 20:19

129861 Postings, 7773 Tage kiiwiiDu kannst keiner sein. Du kennst noch nicht mal

die 10 Gebote. Zb das: "Du sollst nicht lügen"

.
MfG
kiiwii

30.12.06 20:25

13197 Postings, 6834 Tage J.B.Achja kiiwiilein

Wo habe ich denn gelogen??

Junge, Junge bist du fertig....ich als Christ habe Mitleid mit Dir!!

J.B.  

30.12.06 20:25

129861 Postings, 7773 Tage kiiwii# 95: was sind denn die "Hintergründe"? Klär mal

auf.

Und um was gehts denn im Christentum ??

Aber denk dran, es gibt ein Altes und ein Neues Testament!

.
MfG
kiiwii

30.12.06 20:26

129861 Postings, 7773 Tage kiiwii97 bezieht sich auf KD. Der weiß, um was es geht

.
.
MfG
kiiwii

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  
   Antwort einfügen - nach oben