finanzen.net

Cyan AG

Seite 1 von 84
neuester Beitrag: 03.06.20 03:35
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 2094
neuester Beitrag: 03.06.20 03:35 von: Schnapphahn Leser gesamt: 273505
davon Heute: 118
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
82 | 83 | 84 | 84   

15.07.19 21:53
8

1169 Postings, 3277 Tage PurdieCyan AG

ich eröffne hiermit einen neuen Cyan Thread. Alle sind hier eingeladen sich an der Diskussion und am Informationsaustausch zu beteiligen, jedoch bitte in einer Art und Weise, die den Forenregeln entspricht.

Auch kritische Meinungen sind immer willkommen, aber bitte sachlich und konstruktiv, so wie dies hier z.B. von Jörg9 oder Katjuscha gemacht wurde. Wer hier vorsätzlich den Thread nur stören will, muss mit einer Sperre rechnen.

Auf eine gute Zusammenarbeit.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
82 | 83 | 84 | 84   
2068 Postings ausgeblendet.

28.05.20 18:59

183 Postings, 314 Tage ToffWarren Buffett?

Nur ein Scherz.... Aber ggf. kauf sich da ja Orange  strategisch ein.  

28.05.20 19:13
2

183 Postings, 314 Tage ToffDie Wirecard Technologie....

Hoffe ihr erlaubt mir auch noch einen Kommentar dazu:  
Entscheidend für den weitern Erfolg von WC und auch der niederländischen Konkurrenz ist ganz bestimmt nicht der technologische Grundbauplan. Der ist sicherlich relevant, aber nicht allzu kriegsentscheidend.
In diesem Fall kann ich Purdies Argumentation nicht folgen. Der zur Untermauerung gepostete Youtube Bericht macht m.E. den gleichen Fehler und schert sich zudem nicht mal um die aktuell aberwitzige Bewertung der Konkurrenz bzw. sagt das sei schon immer so und normal.
Aber es hat natürlich Gründe, warum der eine Wert weniger hoch, der andere übertrieben hoch bewertet wird. Mit Logik und Technologie hat das aber kaum etwas zu tun.  

28.05.20 20:31

7 Postings, 4794 Tage kurtenbmCyan

Heute waren die Umsätze wie gestern erstmals seit Juli 2019 wieder auf einem guten Niveau!
Da ist etwas in Vorbereitung seines ein Artikel, Empfehlung oder Ausblick + Vertragsabschluss !
IR muss aber hier noch viel lernen die Kommunikation ist unterirdisch!  

28.05.20 21:29

27 Postings, 91 Tage Ct22Was ist der Grund des Anstiegs ??

Wie war das webinar ?
 

28.05.20 21:59
2

1235 Postings, 1078 Tage SaarlännaCyan IR

Corporate News werden herausgegeben, sobald sie gemeldet werden können bzw. dürfen. Beim Lizenzkauf durch Wirecard durften sie z.B. offensichtlich nichts melden. Dennoch führe ich im Nachhinein den exorbitanten Kursanstieg um die Jahreswende darauf zurück (und auch auf die Ende Februar geplante Veröffentlichung des Werbefilms mit Orange nebst Pressemitteilung), da wahrscheinlich einige dem Unternehmen nahestehende Personen  (wie die großen Shareholder) das mitbekommen und wahrscheinlich nicht nur für sich behalten.
Ähnliches könnte auch jetzt der Fall sein, aber eine Meldung darf z.B. im Falle eines Vertragsabschlusses ja erst erfolgen, wenn die Unterschriften geleistet wurden. Das hat aber dann nichts mit schlechter Kommunikation zu tun...  

29.05.20 01:10

119 Postings, 260 Tage SchnapphahnDie Weltwirtschaft

könne ernsthaften Schaden nehmen, da Hongkong jetzt seine Unabhängigkeit  verloren hat. Das ist das Thema für den Fall der US-Indizes:
https://www.marketwatch.com/story/...2020-05-27?mod=mw_more_headlines  

29.05.20 09:50
1

1169 Postings, 3277 Tage Purdie@Toff

meine grundlegende Änderung der Einschätzung zu Wirecard begründet sich ausschließlich im KPMG Bericht, vor allen Dingen darin, dass man in 6 Monaten den Prüfern wichtige Unterlagen vorenthalten hat.

Dass hier im Thread über die wichtigen CYAN Kunden diskutiert wird, ist doch selbstverständlich, haben wir bei Orange, Magenta und AON auch gemacht. Da CYAN ja nur bei den Direktkunden (Banken) von WDI involviert ist, sehe ich hier aktuell auch keine negativen Auswirkungen für CYAN, evtl. kann die Sucuritylösung die Reputation von WDI sogar verbessern.

 

30.05.20 23:14

119 Postings, 260 Tage SchnapphahnOrange

Ich weiß ja nicht, ob diese Ausweitung der mobilen Überweisungsmöglichkeiten nach Afrika eine Anbahnung davon ankündigt, ansonsten ist es ja bedenklich still geworden um Oranges mobilen CySec-Launch. Schweigen im Walde. Wenn die Börse wieder aufmacht schreiben wir schon das zweite Halbjahr. Und ich höre nichts. Was ist da los? Ich denke, die Technik ist seit letztem Jahr fertig installiert?  

30.05.20 23:17

119 Postings, 260 Tage SchnapphahnKorrektur

das zweite Halbjahr wegdenken: Juni.  

31.05.20 12:49

1235 Postings, 1078 Tage Saarlänna@Schnapphahn

Man hört nichts, weil sie nichts sagen dürfen. In der Präsentation steht, dass der Start innerhalb des 2. Halbjahres erwartet wird. Auf der HV im letzten Jahr wurde ja auch gesagt, dass die Privatkunden voraussichtlich erst im 3. Quartal 2020 starten werden. Nur der Start für die frz. Businesskunden wurde bereits früher erwartet und hat sich verschoben. Bei so einem großen Konzern wie Orange ticken die Uhren eben anders, das ist natürlich nichts für den ungeduldigen Kapitalmarkt. Dennoch wissen wir ja, dass Cyan Ende letzten Jahres als Premiumpartner vorgestellt wurde und nur Covid verhindert hat, dass die Kooperation bereits der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Daher kein Grund zur Sorge.  

31.05.20 15:26
1

1169 Postings, 3277 Tage PurdieOrange

die lahme Orange Bude nervt mich wirklich sehr, auch wenn ein opt out Start natürlich gut geplant sein will. Es wird höchste Zeit, dass CYAN neue MNO Deals abschließt, auch mit kleineren und mittleren MNOs, bei denen die Security dann  auch 6 Monate nach Vertragsabschluss live geht.

CYAN plant ja für seine Vision 2024 von 250 mio Endkunden neben Orange mit 2 weiteren großen MNOs. Ein Kandidat könnte evtl. Claro sein, wo ich auch in Kürze mit einem Vertragsabschluss rechne.

Auch bei den MVNOSs möchte ich bald neue Kunden sehen, um auch die Umsatzbasis zu verbreitern. Abgesehen von den hochqualifizieten Mitarbeitern sehe ich I-New nach wie vor kritisch, ein reinrassiges Security CYAN hätte ich lieber gesehen. Clean Pipe hätte man auch gut bei anderen BSS/OSS Betreibern anbieten können, nun erwarte ich hier auch neue und gesunde Kunden.

CYAN hat in 2020 zu liefern, insbeondere bei Neuabschlüssen, die Zahlen sind für mich dieses Jahr noch zweitrangig.

Frohe Pfingsttage  

31.05.20 16:56

119 Postings, 260 Tage SchnapphahnLöschung


Moderation
Moderator: Schwedenkugel
Zeitpunkt: 02.06.20 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

01.06.20 04:31

119 Postings, 260 Tage SchnapphahnKurs

Schöner kleiner Aufwärtstrendkanal zur Zeit.  
Angehängte Grafik:
2020_05_29_c_q_x.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_05_29_c_q_x.png

01.06.20 12:40

160 Postings, 2334 Tage stelukCool bleiben, weil

der Kurs eine temporäre Darstellung am Markt bedeutet. Purdie, du als einer der Protagonisten hier bei Cyan, wirst in deiner Konnotation zu Cyan etwas negativer, oder realistischer?  Je nach Sichtweise bedeutet das für mich, dass Cyan liefern muss. Nun ist es doch so, dass ala long alle Unternehmen liefern müssen, um höhere Bewertungen/ Kurse zu rechtfertigen. Cyan kann der ganz große Durchbruch gelingen, wenn deren Produkte erstmal implementiert sind und Cash generieren. Ich bin davon überzeugt, dass dann langfristige Geschäftsbeziehungen entstehen können. Bis dahin ist weiter Geduld gefragt, weil die potentiellen Abnehmer der Software genau das genau wissen und sich entsprechend vorsichtig verhalten. Da geht es um viel Vertrauen und die von uns, die auch Wirecard haben, müssen genau das gerade feststellen, wie es ist, wenn Vertrauen verloren gegangen ist. Noch bin ich bei Cyan sehr optimistisch. Ich verstehe aber auch die Ungeguld, weil auch andere Mütter hübsche Töchter haben. Und, wenn man sieht, wie etwa eine Facebook, die man leicht als Corona Gewinner ausmachen konnte, oder andere wie etwa Shopify usw. heute im Kurs dastehen, dann kann man schon auch neidisch werden. Ich hatte beide schon im Depot und hätte mega Gewinne machen können. Aber hätte, hätte....... Wir haben bei Cyan vielleicht eine Schlacht verloren, aber die Story kann für uns noch sehr gut ausgehen!  

01.06.20 13:18

1169 Postings, 3277 Tage Purdie@steluk

geh mal davon aus, dass ich bei CYAN die Kritikpunkte immer gesehen habe und mir einiges hier nicht gefallen hat.

Allerdings habe ich das große Ganze nie aus den Augen verloren, alleine der Orange Deal kann schon für ein EPS von 4 ? sorgen und dass weitere MNO Netzwerk Deals kommen werden steht für mich außer Frage. Trotzdem erwarte ich jetzt von CYAN, dass man liefert. Wenn man für Q2 u.a. einen signifikanten Deal (evtl. Claro) ankündigt, dann will ich den auch sehen. Dann sind alle Analyen und Kursziele Makulatur. Ich will dieses Jahr neue Höchstkurse bei CYAN sehen und nichts anderes.  

01.06.20 19:11

1169 Postings, 3277 Tage Purdieauf

Tradegate heute 18,55 ?, evtl. gibt es in Kürze die erhofften News  

01.06.20 23:30

160 Postings, 2334 Tage stelukSteigende Kurse

sind Balsam für meine Seele und mein EK von 19 Euro in Schlagweite. Geht doch! Geduld und Ausdauer sollten sich auszahlen. Schön!  

02.06.20 08:23

98645 Postings, 7386 Tage Katjuschamal abwarten

Ohne News ein 10% Gap auf Xetra heute? Schwer vorstellbar.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.06.20 09:42

174 Postings, 1223 Tage pikbubesollten nicht auch

Zahlen kommen ???? Hab ich was verpasst ???? Danke  

02.06.20 11:58

159 Postings, 256 Tage cosmoc@ pikbube

Einfach ein bisschen weiter oben lesen.  

02.06.20 13:12

1235 Postings, 1078 Tage SaarlännaIndien

Würde mich nicht wundern, wenn es auch von dort bald Positives zu vermelden gibt. Mit der Cyan-Partnerschaft wird jedenfalls bereits aktiv geworben.

 
Angehängte Grafik:
vara.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
vara.jpg

02.06.20 13:42

159 Postings, 256 Tage cosmocWe are the Borg

Mit etwas Fantasie, kann man unten Links in dem Logo von Cyber Sleuths auch ein Seitenprofil hiervon sehen:

https://www.telegraph.co.uk/on-demand/0/...n-luc-picard-history-borg/  

02.06.20 21:42

27 Postings, 91 Tage Ct22Kann es kaum erwarten

Wenn endlich die ?fetten? News kommen.
Weil dann knallt?s und der Rubel rollt.  

02.06.20 22:10

159 Postings, 256 Tage cosmocNews

Lieber nicht so schnell mit den News, es heißt doch, kaufe das Gerücht und verkaufe die Nachricht. Offensichtlich positionieren sich hier schon einige, dass nimmt doch dann am Ende den Druck heraus, wenn tatsächlich die Nachricht kommt und ist dann bereits eingepriesen im Kurs, oder nicht?  

03.06.20 03:35

119 Postings, 260 Tage SchnapphahnKurs

Der Kurs ist im bullishen Marktumfeld gestiegen. In diesem Fall auf dem oberen Bollinger Band geritten bis unter den 200 SMA.  
Angehängte Grafik:
2020_06_02_c_w_tg_bb_100_200.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_06_02_c_w_tg_bb_100_200.png

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
82 | 83 | 84 | 84   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000
Scout24 AGA12DM8
Lufthansa AG823212
TUITUAG00
Daimler AG710000
NEL ASAA0B733
Airbus SE (ex EADS)938914
TeslaA1CX3T
ITM Power plcA0B57L
Allianz840400
BASFBASF11
Carnival Corp & plc paired120100
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
BayerBAY001