ich bin bei der banco santander mit einer kleiner position drinne (ich werde bei gelgenheit meine position jedoch aufstocken)....das problem ist IMO, dass man die risiken nur sehr schwer bewerten kann....mein größtes problem ist, dass ich leider absolut kein soanisch spreche und somit die ganzen artikel zur banco nicht nachvollziehen kann.....was für mich problemaitsch ist, ist die situation der spanischen sparkassen, da die meisten kassen in schieflage sind, wird von staatlicher seite zu fusionen gedrängt....einerseits kann die banco hier assets für schnäppchen preise aqurieren, andereseits jedoch sind die übernommen risiken für mich als investor nicht nachvollziehbar (nicht zuletzt aufgrund von mangelnden spanisch kentnissen)....ich hoffe nur, dass die banco sich nicht so ne bruchbude wie countrywide zulegt....... naja zu den jetzigen preisen ist das risiko nach unten relativ begrenzt.....
noch ne frage zu der dividende, ich möächte keine baraszahlung meiner dividende sondern "gratisaktien"....bekomme ich da ein ballot von meinem broker (in den fall CC) oder muss ich mich da selbst drumm kümmern?! hat da einer erfahrungswerte welche er mitteilen könnte? |