sunwin wird laufen

Seite 376 von 1441
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36005
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 7695420
davon Heute: 8506
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 1441   

17.06.13 16:49

5652 Postings, 5727 Tage clowndem berentzen

müssen sie doch die tür einrennen,seine maskierung in allen getränken!?ich würde sagen das wird ein goldesel.................  

17.06.13 20:34

1683 Postings, 4608 Tage AlterFalterhier wird ja immer reichlich geschrieben.

erklär mir doch mal einer warum der Aktienwert von 0,11 bis 0,136 steigt um dann wieder zu fallen?? Wie lang soll das noch so laufen. Rechnet hier einer mit einem Ausbruch in nächster Zeit?

Bin schon einige Zeit investiert, weil die Stevia Geschichte Zunkunft haben wird. Aber der Chartverlauf ist nicht gerade rosig.....  

17.06.13 21:15
1

2093 Postings, 6771 Tage GanswindtAlles steht und fällt mit der seriösen Ausrichtung

der Firma, mit den ernstgemeinten Absichten' dieses Ding nicht nur abzuzocken, sondern nachhaltig und strategisch zu arbeiten ( Pacht der Anbauflächen, Maschinen,).

Stevia geht seinen Weg, fragt sich nur, über welche Kanäle.
Aktuell wieder ein interessanter Bericht in der Zeitschrift LOOX. 06/13. (Loox.com).
Training trifft Ernährung.
Hier wird die ideale Kombi mit Stevia beschrieben, Produkte getestet.

Ich bleibe dabei: Sunwin kann - solide aufbauend - große Zukunft. haben, oder versickern!
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

17.06.13 21:17
2

4232 Postings, 4904 Tage 51Mio@Alterfalter

Weil hier wenig Volumen ist, weil wir in einem PennyStock investiert sind, weil wenige Meldungen kommen und die Investierten auf die nächsten Zahlen warten. Das tägliche Volumen und die Sprünge sind Versuche von Leuten die Kurse nach unten hinzudrehen. Die Methoden wurden auch erklärt.
Ich bin sehr gut investiert und schaue es mir. Ich schriebe hier, um meine Gedanken zu teilen und andere Gedanken zu erfahren.
Chartverlauf ist nicht rosig und nicht erfreulich. Ich glaube, dass es besser wird, daher bin ich auf der Warteposition. Wobei ich darauf warte, dass unsere Drücker einen großen Drückversuch unternehmen. Kurs unter 9 Cent wurden propagiert. Es sind einige Teilnehmer zur Sicherheit in den Bereichen positiniert, wie sie kundgetan hatten. Ich warte auch frei nach dem Motto "Volle Taschen und offene Hände"  

17.06.13 21:42
1

1683 Postings, 4608 Tage AlterFalterund wie sehen Deine Kursziele aus?

Du bist ja schließlich gut investiert wie Du schreibst. Ich habe nur eine kleine Posi. Sollte der Kurs nochmal bis 0,10 nachgeben werde ich nachkaufen. Der geschätzte derzeitige Wert des Unternehmens liegt derzeit meine ich bei 0,12 Euro.

Entscheidend werden auch die Quartalszahlen sein....  

17.06.13 21:46

6607 Postings, 7419 Tage Fortunato69es wird ja jetzt schon

von 0,07 geredet, was natürlich ein noch viel schönerer Nachkauf wäre !

Denke aber, das sind Glaskugel Nonsens. Bei 0,09 oder 0,10 ist ein gutes Level. Dort mit dabei sein ist alles. Wenn absehbar, Stückelung und alles gut !

Warte, bis unsere Jungs das schaffen. Und dann zuschlagen !

Schönen Abend !!!!!!  

18.06.13 08:32
1

31878 Postings, 5610 Tage tbhomyMan muss schon die Kirche im Dorf lassen...

Ich habe über die Zeit, die ich jetzt mit der Recherche in sunwin verbracht habe, den Eindruck gewonnen, dass sunwin, so wie es hier auch bereits mehrfach beiläufig erwähnt wurde, in Bezug auf die Unternehmensgröße und -leistung von einigen Aktionären "zu groß gedacht" wird.

Auch wenn der hammer drüben manchmal spamt und/oder recht wirres Zeug schreibt, hat es zu manchen seiner Aussagen nun einmal noch keinen Kontraindikator gefunden.

Wenn man in Bezug auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens mit 0,12 oder 0,13 Euro leben kann/muss, sollte man es einfach dabei bewenden lassen. Gut Ding will Weile haben.

Stevia kommt, aber augenscheinlich langsam. Sunwin wird seinen Takt erhöhen müssen, um den Anschluss nicht komplett zu verlieren.

Falls der Kurs einmal wirklich unter 10 cent fallen sollte, kann man davon ausgehen, dass er bei entsprechender Faktenlage auch schnell wieder steigen wird. Vola ist Vola ist Vola.

P.S. Nur im Auge behalten, dass einige Wenige darauf bedacht sind, das Unternehmen sunwin "zu klein zu denken". ;-)  

18.06.13 13:28

4232 Postings, 4904 Tage 51MioKursziele?

Ich habe keine konkreten Kursziele. Ich habe eine holistische Sicht. Wenn jetz der Dax unter 4000€ geht, steige ich um in von mir zuvor identifizierten Papiere. Hier schaue ich mir Konjukturtitel an. Ich hätte auch nicht den Dax über 8200 gesehen. Denke es ist viel Wunschdenken bei und rechnung kommt bald in Form von stark sinkenden Kursen.
Wenn du mich fragts ob ich im Plus bin??? NEIN! Bei den Kursen nicht, aber bin nicht stark im Minus, von daher sehe ich es sportlich!  

18.06.13 16:32

8524 Postings, 7502 Tage sts091280grad auf kabel stevia werbung von dr. oetker geseh

18.06.13 16:52

49 Postings, 4853 Tage GeldtheoProdukte mit Stevia

ja, es gibt immer mehr Produkte mit Stevia - aber solange kein Stevia von Sunwin enthalten ist, sind mir diese Produkte in der Zwischenzeit "egal". Die Situation wird eher immer "trauriger", da die Wettbewerber vom steigenden Markt provitieren und Sunwin eben nicht! Dies spiegelt sich dann auch in den Aktienkurs Entwicklungen wieder!
Zur Info: Habe auf meine zweite Anfrage an "Wild" bis heute keine Antwort erhalten. Passt somit auch "ins Bild"  

18.06.13 17:16

8524 Postings, 7502 Tage sts091280hier nochmal eine boardmail für alle weil ich imme

r öfter in letzter Zeit etwas von einer "traurigen Situation" lese... veröffentlicht...

"...
Also was ich meinte ist einfach das die Stevia-Industrie als Gesamtes gesehen einfach mehr bzw. zuviel zu früh erwartet hat und darunter mussten letztendlich alle  Steviahersteller leiden bzw. hat sich dies auf alle Hersteller auf irgendeine Art und Weise ausgewirkt. Bei GLG Lifetech (Fast-Konkurs) hat es sich auf eine Art ausgewirkt, genauso wie auf PureCircle (siehe Jahreszahlen 2009 die sich in 2010 und 2011 trotz der vielen Investitionen verschlechtert hatten).
Desweiteren zu berücksichtigen die "Neuen Möchtegernproduzenten" die in den Markt drängten (Westliche Länder)
Ausserdem auch nicht zu vergessen die chinesischen Billigproduzenten die im Nahost-Markt den anderen das Leben schwer machten/machen.

Berücksichtigt man dies alles kann man einfach nur sagen Sunwin hat sich da, wenn man einen Zeitraum von 5 Jahren betrachtet, eigentlich top geschlagen.

So sehe ich das zumindest.
Wer natürlich ständig immer nur zu den "Hype's" eingestiegen ist sieht das vielleicht anders, aber letztendlich hat Sunwin mit seiner vorsichtigen und dem Markt angepassten Vorgehensweise nicht falsch gemacht.

..."

sehr gut in dieses Thema passt auch der neuste Beitrag von klickmich aus dem "wo"-Forum ... von heute 15:03 Beitragsnummer 44140

Purecircle-Grossinvestoren haben zig Millionen reingepumt, das konnte und wollte Sunwin nicht und mal schauen in paar Jahren wird man sehen welche Strategie letztendlich der jeweiligen Firma wirklich gut tut...  

18.06.13 19:59

38 Postings, 4642 Tage BerlinOstDaumen runter für Sunwin

War jetzt lange weg. Komme zurück, schaue mir mein Investment an und sehe rein gar nichts. Keine Nachrichten, keine Bewegung. Alle schreiben munter. Hammerbuy gegen den Rest der Welt, GoldenPenny mit Charts und dem Versuch Hoffnung zu machen, Clown mit irgendwelchen Beiträgen, die keiner braucht und 51Mio versucht sich als Stratege.

Der Chinese, wenn überhaupt Interesse an dummen deutschen Aktionären plant den nächsten Coup!  

18.06.13 21:38

5652 Postings, 5727 Tage clown@BerlinOst.traurig aber wahr

so siehts aus.

@sts,auszug aus deinem bericht:
Purecircle-Grossinvestoren haben zig Millionen reingepumt, das konnte und wollte Sunwin nicht-
wollte konnte sunwin nicht?nur zur erinnerung,wild ist ja irgenwie investor und milliardär.............
aus der portokasse und ohne kkr!!!könnte er die klitsche übernehmen!das merkt er nicht mal!  

18.06.13 21:45

898 Postings, 7507 Tage aktivWild und Sunwin

ich glaube die werden uns positiv überraschen, wer nicht daran glaubt sollte seine Aktien besser verkaufen ! Aber günstig  

18.06.13 21:49

12 Postings, 4443 Tage TreteraufBleib ruhig,

Wird schon werden, Boerse ist keine Einbahnstraße, Gruss und bin bei Euch, hab ne Id an h.tkr...e verloren aber ne Menge gelernt und weitergegeben!!! Gruß an alle Longhies.  

18.06.13 21:59

8524 Postings, 7502 Tage sts091280@clown ... warum reinpumpen wenn der markt noch

gar nicht bereit dafür ist ?? nur um der grösste zu sein ? das ist glaube nicht das was Wild wollte... und warum auch ? Sie haben das Stevia was von ihren Kunden benötigt wird doch auch so und wenn die Nachfrage steigt wir angepasst und nicht vorher.  

18.06.13 22:15

5652 Postings, 5727 Tage clown@sts,kann sein

aber wann ist der markt bereit?pc stellt sich im vergleich aber schon sehr früh und sehr professionell auf.
wenn ich mir sicher bin das es in zukunft(gj 2014)tolle verträge mit kunden gibt,ist mir der momentane kurs auch wurscht.
nur wie glaubhaft und handfest ist diese sunwin prognose?!angenommen es bleibt bei diesen 5,1 tonnen,dann kipp ich buttersäure..............................................  

18.06.13 22:35

5652 Postings, 5727 Tage clownman sollte vielleicht dabei bleiben

18.06.13 22:38
1

8524 Postings, 7502 Tage sts091280Wild selbst ist ja keine Investmentgesellschaft

Wild ist ein Hersteller von Zutaten und Vorprodukten für die Lebensmittelindustrie.

Es ging Wild ja nicht darum auf Teufel komm raus der grösste Hersteller von Stevia zu werden oder sich diesen einzuverleiben.

Stevia ist nur 1 Grundstoff von vielen und dazu auch noch sozusagen "neu" am globalen Markt.

Wild hat das nötige getan um sich den Zugang zu diesem Grundstoff zu sichern, darum ging es doch.

Alles weitere wird die Zukunft zeigen.

Sunwin denke ich mal wäre es auch recht gewesen wenn jemand massig in das Unternehmen investiert hätte, d.h. im 100 Millionen stelligen Bereich, aber für Wild gab es doch keinen Grund dazu.

Klar wäre es in unserem Interesse gewesen wenn Stevia in den letzten 5 Jahren ein "knappes Gut" gewesen wäre, ist es aber eben nicht. Leider war eher das Gegenteil der Fall.
Global gesehen gab es einfach zuviel Stevia am Markt und die Nachfrage ist leider nicht so stark/schnell angesprungen wie vorher viele gehofft hatten.  

19.06.13 02:31

5652 Postings, 5727 Tage clownkkr und wild

das passt wie die faust aufs auge, http://www.tagesschau.de/wirtschaft/petraeus140.html
oder doch nicht?
jedenfalls könnten die den steviamarkt ordentlich in wallung bringen,würde petraeus jetzt sagen........
aus wikipedia:
Wild gehört mit einem geschätzten Vermögen von 1,25 Mrd Schweizer Franken zu den 300 reichsten Menschen der Schweiz.(platz 78 in deutschland)

eigentlich brauchen wir uns keine sorgen machen,oder doch?  

19.06.13 10:18
1

898 Postings, 7507 Tage aktivKKR Wild und Sunwin

besser geht es nicht ,Kompetenz und Geld das passt zusammen.  

19.06.13 11:08

8524 Postings, 7502 Tage sts091280Nur zur Info, dies ist übrigens der Rohstoff-

lieferant von Cargill seit November 2011

http://www.nutritionaloutlook.com/news/...argills-truvia-stevia-china

Natural sweeteners firm Layn USA (Newport Beach, CA) will continue exclusively contract manufacturing stevia ingredients in China for Cargill’s (Minneapolis) Truvia stevia sweetener. Layn is owned by China-based parent company Guilin Layn Natural Ingredients Corp.

The two companies, Layn and Cargill, entered the agreement in November 2011. The agreement remains in place provided Layn meet certain volume and revenue milestones, which the company has done.

“We’re thrilled to maintain the agreement with Cargill specific to our stevia line of ingredients,” says Chris Tower, president of Layn USA Inc. “The relationship has been a success and all agreement milestones were exceeded in 2012. The collaboration remains vibrant for 2013 and beyond.”  

19.06.13 11:11
4

8524 Postings, 7502 Tage sts091280huch http://www.layncorp.com/index.php vergessen

http://www.layncorp.com/index.php

An die hat GLG damals den Langzeitvertrag verloren.

Hier nochmal schöner Artikel über einige BigPlayer und deren Partnerships :)

http://www.just-food.com/management-briefing/...ecircle_id118747.aspx  

19.06.13 14:28

5652 Postings, 5727 Tage clownaussichten,gut bis sehr gut

Last year’s regulatory approval for stevia (Stevia rebaudiana) in Canada, South Africa, and Indonesia grew stevia’s global footprint. This year, two more major markets—Thailand and India—may get approval. “Recent and pending approvals represent the potential access to over 1.6 billion(milliarden) new consumers around the world,” says Jason Hecker, vice president, global marketing and innovation, PureCircle Ltd. (Oak Brook, IL). “By the end of 2012, over 1000 stevia-sweetened products were launched globally.”
-wenn die launcherei so weiter geht,ist es vielleicht logisch mit den sunwin-prognosen für 2014-

Over the next year, drinks and tabletop sweeteners will continue to lead, but we will also see more breakfast cereals, snacks, desserts such as ice cream, confectionery products, and jams and jellies with stevia, adds Maria Teresa Scardigli, executive director of the International Stevia Council (Brussels).
-hier sind viele neue lebensmittel dabei die wild kreiert-mal schauen.
http://www.nutritionaloutlook.com/article/...ients-watch-2013-5-12326  

Seite: 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben