sunwin wird laufen

Seite 375 von 1441
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36005
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 7704966
davon Heute: 2406
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 1441   

13.06.13 07:37

31878 Postings, 5612 Tage tbhomy...und sperrt keine Nicht-Pöbler aus...

...nur weil sie ihm lästig sind.

Ariva wird auf diese Art und Weise wohl zukünftig vor "Privat-Threads" nur so strotzen. :-)  

13.06.13 08:09

31878 Postings, 5612 Tage tbhomyVielleicht...

...investiert ja bald jmd in Sunwin und sichert sich ein paar mehr Shares? Der Preis ist heiss. ;-)  

13.06.13 09:53
2

2093 Postings, 6773 Tage GanswindtUnabhängig von den fundamentalen

Daten und den nebulösen Besitzverhältnissen und der schlechten PR wird diese Aktie nur manipuliert.
Bei rund 170 Mio. shares werden peanuts gehandelt. Keiner schmeißt seine großen Brocken auf den Markt (weil es angeblich abkackt)!
Hat sich auch gestern gezeigt, wo das bid an einem Börsenort locker vom ask des anderen Ortes hätte bedient werden können!
Heute wieder: Der "Einkaufsnachteil" liegt bei insgesamt 84 Euro, wenn man sich für 42 T Stück gegenüber dem bid beim ask bedienen würde.

Die Aktie gibt Rätsel auf, ist hochspekulativ und wird bis heute lediglich durch die WILD-Aktivitäten "gestützt".
Aber die Möglichkeiten sieht man ja bei PC und jetzt wohl auch bei GLG wieder: Totgesagte leben länger.
Und wenn SUWN sich die Ernterechte für die nächsten 50 Jahre gekauft/gesichert hat, ist das bestimmt kein schlechtes Zeichen für mich!
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

13.06.13 10:20

31878 Postings, 5612 Tage tbhomyDen "Manipulatoren"...

...ist man bereits auf der Spur. ;-)  

13.06.13 10:23

31878 Postings, 5612 Tage tbhomyJetzt braucht sich Ariva...

...nur noch mit dem Schwachsinn eines Alleinherrschers beschäftigen und es kehrt wieder etwas mehr Ruhe auf Ariva ein. Zumindest musste er seine "Burgen" aufgeben.

Auch wenn er das wie man sieht nicht ernst nimmt. Er nimmt ja eh so wenig ernst in öffentlichen Foren, der Uninformierte... ;-)  

13.06.13 10:45

6607 Postings, 7421 Tage Fortunato69jetzt ist die sperre

Jetzt sind einige im Tabak Forum freigeschaltet, jetzt muß er sich mit euch abmühen !!!

Viel spaß !  

13.06.13 11:11
1

4232 Postings, 4906 Tage 51MioEinschätzung

Ich mache mir keinen Kopf über wirre Gedanken von den Drückern. Ich weiß wie ich vorgehe, dass habe ich kundgetan. Dies ist eigentlich nicht mein Ansatz, wie ich Investments bewerte. Wenn mir die Drücker ihre Anteile günstig geben wollen nur zu.

Ich sehe bei Sunwin eine Entwicklung hin zu eineLösungsanbieter, weg vom einem Lieferaten. Sie haben gesät und müssen die Ernte einfahren.

Sind sie so clever wie PC wird die Ernte große, sind sie es nicht wird die Ernte bescheidener, sollte dennoch viel mehr als jetzt sein.
Daher schließe ich micht Ganswindt an, es herrscht Stille, weil Sunwin nichts kommuniziert. Sie haben einen europäischen Kunden (die 5,1t sind nicht an Wild gegangen, weil die vorher beliefert wurden). Sollen sie auch europäische Kunden gewinnen, aber viel mehr die chinesischen Kunden sichern.
Also einfach auf den nächsten Bericht warten. denke die meisten tun dies, bis auf einige Drcker, die noch mal alles in Gang setzen, damit sie günstig reinkommen.

In der Ruhe liegt die Kraft!  

13.06.13 14:58

6607 Postings, 7421 Tage Fortunato69dir wiird

Wird hoffentlich geholfen ! In deinem Forum schreibe ich eh nicht, kann mich zurück halten  

13.06.13 20:46
1

3079 Postings, 4824 Tage GoldenPennyGeduld bis Mitte 2014!

Ich werde sunwin definitiv noch Zeit bis Mitte 2014 geben um sich positiv zu entwickeln und Gewinn einzufahren. Immerhin haben sie auch oft erwähnt neue Maschinen zu kaufen für eine Kapazitätserweiterung, das ist auch passiert. Genauso wie die Wild Optionen die auch eingelöst wurden, Teil ist noch übrig und wird bestimmt auch bald eingelöst, das spuehlt viel Geld in die Kassen. auch die Aussage zu expandieren läuft gerade auf Hochtouren, einen Messebesuch nach dem anderen wurden die letzten Monate präsentiert.

Warum sollte die Aussage dann über den Gewinn 2014 nicht stimmen ? Warum sollte die Aussage nicht stimmen das sie an die AMEX wollen. Sie werden es machen und die Welt wird sunwin stevia international kennen lernen, dann hat es der Titel Geschäft auch von den großen Investoren entdeckt zu werden und wird explodieren! Einfach jetzt bei dem Kurs paar stücke kaufen und schlafen gehen, 2014 aufwachen und wundern !!!  

13.06.13 21:34

898 Postings, 7509 Tage aktiv@GoldenPenny,Ich bin ganz deiner Meinung

und bis dahin werde ich das andere Forum ignorieren, wäre schön wenn das noch mehr tun würden um ruhe zu bekommen.  

13.06.13 21:48

6607 Postings, 7421 Tage Fortunato69bin ab heute Abend von der Idee sehr angetan !

Es wäre besser, wenn wir uns untereinander austauschen. Das funktioniert ebenfalls !

Und das hat nicht etwa damit zu tun, das ich bei WO gesperrt bin ! Bin hält für manche ein zu großer Sunwin Hardliner !

Und zu schreiben gibt es im Moment eh nicht viel ! Die Geigen im anderen Forum kennen eh nur eine grausige Melodie die keiner aushält !

Im Garten ist es heute Abend Super schön ! Ein Glas Wein, und die neu gepflanzten alten englischen Rosen Sorten duften auch Wunderbar !

Die Welt ist in Ordnung, ohne krampfhaftes Dauer Zocken für ein kleines Wurstbrot und ein Glas Tafelwasser !

Bin weiterhin auf der Lauer für die 0,095 oder tiefer ! Aber keine Gier, habe genug Shares und meine andere Perle läuft auch ! Andere dauern noch ein wenig. Aber, ich habe ein gutes Gefühl so wie ihr beiden !!!!!!!!!!

Servus  

14.06.13 22:41

898 Postings, 7509 Tage aktivStevia,jetzt gehts los

GLG Lifetech vermarktet Stevia in China Skandinavien Deutschland Schweiz und Österreich mit neuen Handelspartnern! Jetzt wird Sunwin hoffentlich bald nachziehen.  

16.06.13 01:25
2

6607 Postings, 7421 Tage Fortunato69Hier mal eine interessantere Berechnung

Da unsere bekannten Dauernörgler bei Ariva und WO ja besonders gut agieren, hier mal eine gute Gegendarstellung :

Dies ist eine Berechnung von MMausK, das zergeht auf der Zunge !

Und der Tabellen Torero, kann sofort mal seine Tabelle kontrollieren !

Und weil ich grad dabei bin möchte ich noch ein weiteres gerne verbreitetes Gerücht begradigen. Ein dauerschreibender Berufspessimist
behauptet in regelmässigen Abständen, dass mit PopWater kaum etwas verdient werden kann. Dann rechne ich doch mal nach...: Eine Flasche PopWater hat 7 Gramm Zucker schon drin ... dazu etwa 30.63 Gramm Zucker entsprechender Sweetener (eine Flasche hat
355ml, und das dann hochgerechnet auf den Zuckeranteil von z.B. einer Coke) das sind 30630 Milligramm Zucker, die substituiert werden müssen (hier haben wir also eine erste negative Abweichung - es muss deutlich mehr Zucker pro Flasche substituiert werden als
angegeben) das wiederum in REB-A ...30630 durch 300 sind 102.1 milligramm REB-A. (wir brauchen also aufgrund der vorherigen Falschannahme deutlich mehr REB-A) Der deutlich schwerwiegendere Fehler ist jedoch, dass da einfach durch den Faktor 300 geteilt wird. Süsskraft wird einfach
mit Gewicht gleichgesetzt. M.E. wird diese Rechnung so kaum aufgehen. Nebst der 300fachen Süsse müssen auch noch
Trägerstoffe etc. mitberechnet und so auch mitbezahlt werden. Ich würde da in der praktischen Anwendung eher von einem
Faktor 100 ausgehen. Aber: Bleiben wir mal bei den 300 - obwohl hier ein deutliches Abweichungspotenzial liegt. in Gramm: in einer Flasche wären dann also 0,1021 Gramm REB-A 1.000.000 Flaschen haben 0,1021 x 1.000.000 = 102100 Gramm = 102.1 Kg 300.000.000 Flaschen 102.1 x 300 = 30630 Kg = 30.63 Tonnen Die weiteren Berechnungen des Berufspessimisten kann ich nicht nachvollziehen. Aber verbleiben wir mal bei den 300 Mio Flaschen und den
30,63 Tonnen. Diese 30.63 Tonnen bringen $ 2.450.400,00 Umsatz. Mit nur einem einzigen Kunden und einem einzigen Produkt. Das finde ich eine gewaltige Hausnummer. Und nun erscheinen 300 Mio Flaschen viel. Aber mal zum Vergleich: Selbst von einem werbefreien und lokal begrenzten Nischenprodukt wie
Bionade wurden 2007 ca. 200 Mio Flaschen verkauft. Und wenn man sich da im Vergleich den Absatzmarkt USA (+ den Rest der Welt) und
die gewaltige Marketingmacht des Umfelds vorstellt, dann erscheinen 300 Mio Flaschen durchaus als realistisch. Vllt kommen wir da sogar an
die vom Nachbarn propagierte Milliarde. Wieso nicht. Man müsste das Ergebnis dann nur x 3,33 nehmen...  

16.06.13 15:23

6607 Postings, 7421 Tage Fortunato69Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.13 20:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte der Moderation überlassen, s.2.Absatz.

16.06.13 15:37

6607 Postings, 7421 Tage Fortunato69Nachtrag

Dieses Forum :

http://www.ariva.de/forum/STEVIA-fuer-TABAK-454408?no_deny_list=1

Hat auch nichts mit Sunwin zu tun, es geht hier nicht um Tabak.
Sunwin, ist ein Produzent der Stevia Pflanze, es geht nur um diese Pflanze und deren Vermarktung.

Schon die Nähe zu Tabak, ist irreführend, aber vom User gewollt. Stevia soll ja etwas gesundes sein, und keine Ersatzdroge für nimmermüde Raucher !

Dieses Forum ist Sinn und wertfrei geführt, und gibt nur Anlass zu Streitereien und wird gezielt von einer Person penetrant dauerbelastet.

Kümmern sie sich bitte um dieses Forum, und die zeitweise oder endgültige Abschaltung des Forums oder des zugehörigen Users.

Einen schönen Tag  

16.06.13 19:16
3

2093 Postings, 6773 Tage GanswindtWie und womit die Hutkrempe rechnet, ist mir

Nicht klar, erst bezichtigt den Vorrechnern allerdings der Unfähigkeit und gleichsam laufe seine Synapsen heiß und die Flüssigkeit in den Fontanellen scheint zu kochen.

Fakt ist aber, dass die Rechnung dahingehed richtig ist,  dass man darüber streiten kann, ob der subjektive Süßungsgrad von Popwater dem der Cola gleichzusetzen ist.

Denn:

100 ml classic Cola enthalten 10,8 g Zucker
Demzufolge 355 ml = 38,34 g Zucker.

Wenn wir dieses "Süßgefühl" bei Popwater erstellen wollten und 7 g  grundsätzlich drin sind ( hab ich jetzt nicht geprüft) dann sind 31,34 g zu substituieren.
Ich rechne nach den Süßkraft Veröffentlichungen der bisherigen Anwender mit dem Faktor 200 - da ist man bestimmt auf der sicheren Seite.
Da sind dann 0,1577 g Reb - A pro Flasche und bei 300 Mio. Fl. dann etwa  47 Tonnen.
Über Umsatz und Gewinn pro Tonne kann man sicherlich keine sicheren Prognosen abgeben und dass man mehrere solcher Kunden benötigt, ist auch klar.
Fest steht, dass alles nicht soooo heiß angelaufen ist, wie erhofft, doch sicherlich nicht sooo Scheiße ist, wie uns der Profi-Miesmacher  eintrichtern will.
Fest steht auch, mein lieber Hammer:
Zwischen PRO. Und KONTRA. Verläuft ein langer und breiter Weg, den nicht einmal du beurteilen kannst.
Also komm mal etwas runter, von deinem penetranten Dauergebashe!
Schöne Woche!
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

16.06.13 21:15
1

6607 Postings, 7421 Tage Fortunato69Wetten, 4/5 sind eigenzugriffe

Da der feine Herr immerzu nachsehen muß ob jemand die Wahrheit über Vor und Nachteile von Strohhütten schreiben könnte !

Meiner Meinung nach saugt Stroh Wasser auf, wunderbar als Hochbeet zu verwenden !

Schönen Abend  

16.06.13 22:12
2

1528 Postings, 6670 Tage CCLSCHilfe...

Ich habe hammerbuy eben die Hilfe meiner Frau angeboten, da diese Psychologin ist und mich sein Verhalten dann doch sehr an ihr Fachgebiet erinnert. Ich hoffe sehr, dass er sich helfen
lassen möchte!

Auf diesbezügliche PMs reagiert er nicht und so hoffe ich, dass er von diesem Hikfsangebit hier liest.

Sorry for being slightly off topic here...  

17.06.13 08:23

31878 Postings, 5612 Tage tbhomyCCLSC

Das habe ich ebenfalls bereits angeboten. Leider sind die Hilfsbedürftigen selten in der vorteilhaften Situation, ihr eigenes Verhalten konstruktiv hinterfragen zu wollen/können.

Und auf anonymer Basis wie hier im Forum muss man wohl mit den Egos einfach leben. Zudem geht es hier schließlich um Geld. Und da "hört bekanntlich die Freundschaft auf". ;-)  

17.06.13 12:00

4232 Postings, 4906 Tage 51MioTabakplantage

Einfach ignorieren und weniger Klicks generieren.  

17.06.13 12:54
5

5652 Postings, 5729 Tage clownich hoffe es ist gestattet

von klickmich aus wo,es lohnt sich nur reinzuschauen wenn er was schreibt!

At August 24, 2012 we had 167,022,803 shares of common stock outstanding, of which approximately 64,235,000 shares are "restricted securities."

+ mind. 31,5 Mio Aktien freiwillig gehaltene von Managment Sunwin/Wild = 95 Mio - 80 Mio Freefloat, bezogen auf heutige Aktienanzahl
hinzu kommen noch einige Belegschaftsaktien, die zum Jahresbeginn emittiert wurden, aber zusammengefasst kann man sagen, weit über 50% sind in Händen von sog. Insidern; nächste Info kommt im Jahresabschluß

die sog. Aktienzahlungen für Dienstleistungen z.B. an CDII, Perler sind, wenn überhaupt, meist nur kurzfristig gesperrt und werden in Zeiten mit höheren Aktienumsätzen (z.B. letzten DEZ/Jan 2012/13) geschmissen, CDII hält zur Zeit keine Aktien von Sunwin, der Preis dieser Aktien wird zum Tageskurs der Rechnungsstellung ermittelt, in Zeiten von geringen Aktienumsätzen natürlich tendenziell manipulierbar - so sind z.B. Herrn Perler's Aktien genau am erratischen Oktober Tief 2012 - 0,13 US Cent fixiert worden.

Diese Aktie ist die meiste Zeit des Jahres umsatzmäßig ein Schleicher und bewegt sich tendenziell seit 5 Jahren seitwärts in einer Tradingrange zwischen US 0,15 und 0,30 Cent, unterbrochen von gelegentlichen Marktschreieraktionen bekannter Börsenbriefe, die die Aktie zu einer Umsatzspitze verleiten.
Tendenziell verliert sie in der umsatzschwachen Phase, da potenzielle Aussteiger ins Makler Bid verkaufen müssen, der sich dieses BID mit einem üppigen Spread bezahlen lässt.

Sunwin Tech ist in Florida gegründet worden und wurde mit der schon früher in Nevada gegründeten 'Network' verschmolzen, um als Aktiengesellschaft an den Markt zu kommen - der Ursprung der Chinesen liegt aber eigentlich in Florida (wahrscheinlich CDII geschuldet), darüberhinaus gibt es die in Delaware ansässige Sunwin LLC Vertriebsgesellschaft mit den Onlysweet Markenrechten, beide Bundesstaaten sind für niedrige Einkommensteuersätze bekannt - man nenne mir ein deutsches Unternehmen, daß nennenswerte US Umsätze generiert und keinen Standort in einem dieser beiden Staaten zur Steueroptimiertung unterhält - es ist gängige Praxis und von den Amerikanern als Investitions-Lockmittel natürlich auch gewünscht...

Sunwin arbeitet weitesgehend für den Großhandelsbereich, hierbei Sunwin zuordbares Datenmaterial auf Verpackungen zu finden, ist in etwa so, als wollte ich den Fruktoselieferanten auf der Yoghurt ermitteln - ist der jetzt von Südzucker oder von wem?! Reiner Zufall, dies herauszubekommen.
Die Umsätze mit der Exportfirma Qufu Shengwang Import and Export Co
sind hier der Indikator.

Anders verhält es sich bei Onlysweet, wenn dies direkt in ein anderes Produkt eingebracht würde, wäre die TM geschützte Bezeichung auf der Verpackung. Onlysweet als Endverbraucherprodukt wird zur Zeit nur noch im Einzelhandel abverkauft, da der Kosten-Aufwand nicht in Relation mit den Einnahmen stand (sie haben über die letzten 6 Jahre eine Verlustzuweisung von über 5 Mio USD 'erwirtschaftet'), soweit ich weiß, wird an einer Lösung mit Domino Sugar gearbeitet.

Die 'Abschreibung auf immaterielle Werte' seit Aug 2012 ist übrigens nichts anderes als der zurückgekaufte 45% Anteil von Wild und wird über 5 Jahren in die Bilanz eingearbeitet. Nichts anderes als der effektiv bezahlte Kaufpreis, für den Wild mal gut das doppelte hingelegt hatte ( 20 Mio Aktien x 0,15 + 1 Mio Beratungsleistungen)

Für Zocker ist die Aktie nur in der umsatzstarken Zeit interessant, da ich ja den entsprechenden Multiplikator benötige, was nützen mir 10000 billig gekaufte Aktien, die ich 2 Cent höher wieder schmeiße - lächerlich, ich brauche aus dieser Sicht Millionenumsätze am Tag.
Grundsätzliche Dauerskeptiker in Foren sind zumeist enttäuschte Altaktionäre (gerade wenn sie sich dabei nur auf eine Aktie fokussieren), die ihre gemachten Verluste wenigstens in dem Untergang der Frima bestätigt sehen möchten (wenn ich schon nicht siege, sollen wenigstens alle untergehen). Inwiefern solche Menschen zur Objektivierung beitragen, muß jeder hier selbst einschätzen.

Sunwin ist jedenfalls eine noch ziemlich kleine Firma, über die ich allenfalls vierteljährlich substantiell etwas schreiben kann;
kann sich mal ändern, aber im Moment ist es einfach so...
bis zur Jahreskonferenz
top!  

17.06.13 14:31

31878 Postings, 5612 Tage tbhomy# 9371 ... Antwort auf die Frage...

...was mir 10.000 billig gekaufte Aktien mit 2 cent Kursgewinn bringen: 200 Euro vor Kosten und Steuern.

Das Spiel wiederholt man je nach Bedarf und Anspruch in beliebigen Aktienwerten so zw. 100 bis 500 p.a. und voila... ;-)  

17.06.13 15:09

3079 Postings, 4824 Tage GoldenPenny@ tbhomy:

aso, und von diesen 100 - 500 trades liegt man nie falsch und fährt keinen verlust ein, dann musst du aber eine tolle glaskugel haben ? Wo kriegt man sowas ? Baumarkt, Supermarkt oder vllt. an der Kinokasse ?

Unrealistisch bis zum geht nicht mehr, Beispiel Hammerbuy mit seinen Melior Res. 12k im arsch. dann trade die 12k mal wieder mit deinen minitrades zurück ....viel glück !  

17.06.13 15:17

31878 Postings, 5612 Tage tbhomyGoldenPenny

Sagt dir die Spanne von 100-500 Trades p.a. gar nichts? Damit sollte ein mittelmäßiger Trader eigentlich sein Pensum schaffen. Sind ja auch nicht immer nur 200 Euro. Gell.

Für ein wenig mehr Infos, schau mal bei peketec.de rein. ;-)  

17.06.13 16:45

5652 Postings, 5729 Tage clownlimuh gewinnt schon wieder!

LIMUH erobert auch 2013 beim iTQi Superior Taste Award die Gaumen der Fachjury (06.06.2013)
http://www.szene-drinks.com/news/...die-Gaumen-der-Fachjury_3276.html

was für fachmänner in sachen stevia sind das!!??würde zu gerne wissen woher sie ihr stevia beziehen,ich tippe mal aus paraguay.

was für eine schande für alle anderen.........................  

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben