sunwin wird laufen

Seite 1096 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7660911
davon Heute: 2048
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 1094 | 1095 |
| 1097 | 1098 | ... | 1441   

11.03.17 10:42
3

6607 Postings, 7412 Tage Fortunato69Foto Nr. 2

Angehängte Grafik:
img_4274.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
img_4274.jpg

11.03.17 19:19

5651 Postings, 5720 Tage clowndas wird schon

http://www.confectionerynews.com/...or-energy-reduced-candy-in-the-EU
mal abwarten was da abgeht,uni dickerchen wird schon schwitzen........  

13.03.17 10:55
1

5651 Postings, 5720 Tage clownbin dabei

Industry experts expect the stevia market to explode in the wake of the newly released Nutrition Facts Label
http://www.fooddive.com/news/...-sweetener-be-the-next-stevia/437717/  

13.03.17 12:28
1

6607 Postings, 7412 Tage Fortunato69ja

wenn die bis 2019 brauchen, dann dauerts noch länger !
wie läuft es denn bei  et voilà ? ebenfalls sehr sehr zäh !
Nicht vergessen ! die menschheit braucht keinen Gen Murx !
wie war das mit dem labeling ? es kommt ! und produkte die immer mehr auf den index kommen
werden bei diesem fehler weitere umsatz einbußen ihren aktionären mitteilen!

immer nur schlecht schreibenund das schlechte finden, nur weiter so.

ach und zu den bildern, lieber einen kleinen Stand mit super produkten und personal, das es an den
Kunden bringt. als einen saustall und riesen high tech messe palast mit einem umwelt skandal an der ferse der wieviel verlust bei der motorisierten fraktion kostet !

auf soviel negatives reicht als antwort eben keine antwort !  

14.03.17 07:42

6607 Postings, 7412 Tage Fortunato69Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.17 10:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Der angesprochene Nutzer ist in dem Thread gesperrt.

14.03.17 23:03

6607 Postings, 7412 Tage Fortunato69Smarty / WO

Mahlzeit! "Mit Zucker gesüßte Getränke sind für die meisten Herztoten verantwortlich." http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/...ztote_id_6791935.html

SUNWIN - let`s go sweet....jetzt erst recht!!!! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sweet-jetzt-erst-recht  

16.03.17 21:37

1059 Postings, 3673 Tage Ratu Marika@27381: gegen Herzkasper hilft noch besser....

... sich von einem long invest in diese China- Bude fernzuhalten.
Dies zeigt zumindest die langjährige Kursentwicklung.

Diesen Thread finde ich täglich und immer wieder zuckersüss.
Danke dafür.
Was ich jedoch eher weniger schätze:
Sind wohl deswegen meine Lindt+Sprüngli Papiere die letzten Jahre so gewaltig unter die Räder gekommen.
http://www.finanzen.ch/aktien/chocoladefabriken_lindtspruengli_1-aktie

Gehabt euch wohl  

17.03.17 17:56

6607 Postings, 7412 Tage Fortunato69wieder mal futter fúrs

17.03.17 19:41
1

6957 Postings, 4176 Tage SteviiafanTendenz

steigend ... (vgl auch E 960 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sweet-jetzt-erst-recht )

Und endlich mal total pünktlich.

:-)  

17.03.17 20:10
3

3079 Postings, 4815 Tage GoldenPennySehr Sehr gute Zahlen !

Habe jetzt nur kurz Zeit gehabt rein zugucken, aber Umsatz und Lager zeigen Sunwin hat es endgültig geschafft ! Meine Analyse kommt über die Tage  

17.03.17 23:39

6607 Postings, 7412 Tage Fortunato69na war

zu erwarten ! der stevia opa schibt sich die finger wund ! und wie immer alles schlecht !

schon komisch, andere swhen unsere aktie on the run to higher tops ! ich auch !

für uns rollt der zug ! winke winke !  

18.03.17 07:29
1

6607 Postings, 7412 Tage Fortunato69so hier mal erste momente von maus bei wo

So. Bericht gelesen. Über allem steht natürlich der Rekordumsatz. $ 6,4 Mio! Freude herrscht. Hier mal chronologisch das, was im Bericht auffällt: Das agreement mit Wild läuft weiter. (Seite 5) Sehr gut. Freue mich auf die nächste Lieferung! Der net loss hat sich verglichen zum Vorjahreszeitraum mehr als halbiert. (Seite 9) In Forschung und Entwicklung sind $ 283’815 geflossen. (Seite 10) Läuft. Die inventories sind immer noch bei 7.5 Mio. (Seite 12) Obwohl wir einen Rekordumsatz hingelegt haben hat sich das Lager im Vergleich zum Vorquartal nur marginal nach unten korrigiert. Wir liegen immer noch 3 Mio über dem Vorjahreszeitraum, haben offensichtlich weiter Rohmaterial nachgeordert. Wir brauchen offensichtlich weiterhin massig Rohstoffe. Ein gutes Zeichen, nix Strohfeuer. Die intangible asset sind so langsam abgeschrieben. Freu. Das kostete die letzten Jahre doch auch eine ganze Menge. Jedes Quartal wird u.a. für die Namensrechte an OnlySweet abgeschrieben. (Seite 13) Das wird sich in nun absehbarer Zukunft positiv auf die Marge auswirken. Die medicine Sparte wächst auch. Dieses Quartal 859’933 Umsatz. Nicht schlecht. (Seite 16) Hier stehen wir auch nur noch einen ganz kleinen Schritt vorm break even beim Ergebnis (Seite 17) Auf Seite 24 wird verraten, dass dieser Anstieg vor allem dem Anstieg der Verkaufspreise per unit zu verdanken ist. Da wurde also nicht primär mehr Menge verkauft, sondern die gleiche Menge einfach teurer. Wobei hier der Bericht m.E. im prosa leicht widersprüchlich ist. Die Marge in der med. Sparte ist offensichtlich gesunken. Trotzdem passt der Umsatz und das netto Ergebnis. Im Stevia Segment fällt auf, dass vor allem auch die third parties wachsen. Das sind am Ende die Kunden, die keine grössere Abhängigkeit mit sich bringen. (Seite 16) Auf Seite 24 wird auch explizit geschrieben, dass die Stärkung des Heimatmarkes genau aus dem von mir genannten Grund Ziel war. Ziel erreicht: Third parties wachsen gegenüber dem Vergleichsquartal aus dem Vorjahr um 97,4%!! (Seite 23) Das aktuelle Wachstum kommt also vor allem aus der breiten Masse. Und ab dem Q4 haben wir mit jk nutrient dann noch unseren weiteren big fish als related partiy mit am Start. Die 43% Wachstum der related parties sind ja auch schon prima – aber das geht dann noch besser. Wenn gleichzeitig die third parties das Tempo beibehalten, dann sind meine 8 Mio für den breakeven so langsam greifbar nahe. Der Umsatz ist gegenüber der Vergleichsperiode im Vorjahr um 66,8 Prozent angestiegen! Sapperlot. (Seite 21) Und die gross margin ist von 8% auf 13,9% gestiegen. Nochmals Sapperlot. Auch die Thema Marge entwickelt sich also deutlich in die richtige Richtung. Freu. (Seite 21) Auf Seite 24 wird verraten, dass die Kosten für’s Rohmaterial gesunken sind, u.a. daher die gestiegene Marge. (Den Seitenhieb an die, die uns dauern den nicht erfolgten Einstieg in die Landwirtschaft vorwerfen, verkneife ich mir.) Auf Seite 24 lesen wir auch, dass die Verkaufspreise im Schnitt um 1,7% zugelegt haben. Wir steigern also nicht nur massiv die Quantität, sondern auch der Preisverfall per unit ist gestoppt. Und das zeigt sich natürlich auch gleich positiv bei der Marge. Die Kosten sinken, die Preise steigen – so geht’s! Alles in allem: ich denke, selbst die Optimisten werden positiv überrascht sein. Rekordumsatz, anziehende Prise, sinkende Kosten. Das geht alles genau in die richtige Richtung. Freu. Quelle: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/0001448788170…

SUNWIN - let`s go sweet....jetzt erst recht!!!! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:

es war vorhersebar, anhand der verfolgten lieferungen auch schön zu sehen.
es geht voran, schön für den der ein ticket hat !  

18.03.17 09:43

1789 Postings, 5378 Tage thomas14kosten für rohmaterial

so sehr mich der bericht freut mag ich es dennoch nicht, wenn die hart erarbeiteten produkte der steviabauern nicht preislich gewürdigt werden. nur wer anständig bezahlt wird ist auch ein zuverlässiger geschäftspartner. hoffe die wissen das bei sunwin. die sollen durch wachstum mehr gewinn erzielen nicht durch extreme preisdrückerrei beim einkauf. also, jubelt von mir aus bei allem anderen in diesem bericht, aber bitte nicht über einen vermeintlichen kostensenkungserfolg beim rohmateraleinkauf.  

18.03.17 10:22

3079 Postings, 4815 Tage GoldenPennyThomas...

Da merkt man Wirtschaft liegt dir nicht. In china wird oft, sehr oft über preistaffelung verkauft, da sunwin jetzt viel mehr an Rohmaterial einkauft ist es doch klar das auch der Einkaufspreis billiger wird. Mehr Menge besserer Preis, Die Zulieferer werden sich freuen da alle Mitarbeiter fair bezahlt werden können bzw. überhaupt bezhalt. china ist eine andere welt vergleicht die nicht mit Europa, dort müssen 1.2 millarden ernährt werden.  

18.03.17 10:50

1789 Postings, 5378 Tage thomas14naja...

...um "wirtschaft" verstehen zu können muss man nicht unbedingt ein heller kopf sein (sieht man z.b. an den vielen studenten die zu bwl gewechselt sind, da sie beim ingenieur-oder anderem echtem wissenschaftlichen studium doch überfordert waren). von daher bin sogar ich in der lage zu verstehen, dass bei mehr produktabnahme die preise u.u. billiger werden (gewinn pro kg:14 yuan und 12 pfennig. bei abnahme von 2kg ist gleich gewinn 28 yuan und 24 pfennig. bei 4 kg: 56 yuan und 48 pfennig. also kann ich mein produkt unter berücksichtigung meiner variablen kosten bei größere abnahme billiger anbieten) . falls ich jetzt ein wirklich komplexes mathematisches bwl-axion übersehen habe, kannst du es mich ja wissen lassen. was das ganze mit der bevölkerungszahl von china zu tun hat überfordert meinen bescheidenen geist aber wirklich.  

19.03.17 11:45

6607 Postings, 7412 Tage Fortunato69zu der massen wurfsendung gestern nacht

eine antwort die ich nicht anders sehe

Antwort auf Beitrag Nr.: 54.564.514 von sunwin1 am 19.03.17 09:05:00 Naja. Negatives wie z.B. das dicke Minus wird gar nicht oder nur am Rande erwähnt? Das Minus ist am Ende unser Hauptthema. Das setze ich vllt zu sehr als das Hauptthema voraus. Drum nochmals explizit: Aufgabe ist es, dieses Minus zu packen und den Turnaround zu schaffen. Und da gibt es eigentlich nur zwei Schrauben. Umsatz und Marge. Und beides hat im letzten Quartal deutlich zugelegt. Und drum bin ich positiv gestimmt. Und hätten wir das mit dem Turnaround schon geschafft, dann würden wir ja nicht mehr bei 10 Cent stehen. Und nochmals: genau drum sind wir ja in diesem Wert investiert. Wir - oder zumindest ich - erkennen große Chancen, dass Sunwin sich in diesem neuen Markt etabliert und am Ende profitabel lebt. Risiko eingehen, und mit dem nötigen Knowhow und Glück am Ende fett profitieren. Drum Sunwin. Das muss man aber nicht machen. Man kann auch BMW-Aktien kaufen. Weniger Risiko, aber auch weniger Chance auf überproportionale Rendite. Jeder, wie er will. Negatives wie z.B. das dicke Minus wird gar nicht oder nur am Rande erwähnt. Ich habe es erwähnt. Aber halt in dem Kontext, dass sich der net loss im Vergleich zum Vorjahr deutlichst verbessert hat. Genau um diese Tendenzen geht es ja. Bekommt Sunwin die Füße auf den Boden, oder nicht. Jetzt kommt also sts und stellt hier in 10 Postings quasi ausschließlich den net loss dar. In verschiedensten Varianten. Mal das Quartal. Dann kummuliert. Dann als abnehmendes Stockholder equity. Dann als Effekt auf den Buchwert. Dann prozentual betrachtet. Und dann wieder von vorne. Und selbst ein eigentlich schlauer User wie sunwin1 bekommt da das Gefühl, dass es da so diverses Negatives gibt. Wie z.B. ein dickes Minus. Liebe Leute: das ist nicht diverses, das ist alles das selbe. Da geht es nur um das eine bekannte Faktum: wir haben einen net loss. Sind drum bei 10 Cent. Drehen aber genau an den richtigen Schrauben, um das in den Griff zu bekommen. Was übrigens bei 10 Postings mit quasi einem Satz erwähnt, aber gleich wieder in Frage gestellt wird. Was übrigens auch nicht geschieht: sts bemerkt die bessere Bruttomarge und den anziehenden Umsatz, kreidet an, dass die netto Marge nicht profitiert, schaut aber nicht, wie es zu diesem eigentlichen Widerspruch kommt. Ich behaupte: er schaut schon, schreibt es aber nicht. Es müssen ja offensichtlich Kosten gestiegen sein. Sind auch, hatte ich in meiner Berichtszusammenfassung auch erwähnt: wir hatten 283k für Forschung und Entwicklung ausgegeben. 213k mehr als im Vorquartal. Und genau das ist der Grund, weshalb sich die bessere Brutto- nicht auf die Nettomarge durchgeschlagen hat. Ich finde es positiv, dass da weiter ins Knowhow der Firma investiert wird. Und bin mir auch bewusst, dass das Geld kostet. Und betrachte drum auch primär den gross profit. Weil es da ums operative Geschäft geht. Das muss laufen. Das haben wir übrigens auch immer so gemacht. Korrekterweise. Nur jetzt nicht mehr. Weil die Bruttomarge halt frecherweise in die richtige Richtung zeigt...

ach, und weiterhin im wir zu sprechen  ! sts du bist nicht investiert ! deine zeit mit sunwin ist geschichte !

wir schaffen es und wir sind dabei !  

19.03.17 13:51

5651 Postings, 5720 Tage clownDieser

ttsttstt,das arme kerlchen,muss doch seinem guru gehorchen.....  

19.03.17 15:54

6607 Postings, 7412 Tage Fortunato69ja

sieht man, der chefe schläft nun durch ! muß der azubi die spät schicht übernehmen !
nur am inhalt ist er fast so schlecht wie der 3te im bund, nur das deutsch ist verständlicher.  

19.03.17 19:15
1

2655 Postings, 6707 Tage maxmansellvon maus aus wo

Und da jetzt doch ziemlich viel über 9-Monatszahlen, was macht denn der da... usw. geschrieben wurde erlaube ich mir, die key facts vom letzten QB nochmals darzustellen. Schliesslich hatten wir Zahlen. Gute. Sehr gute sogar. Das sollte in dem ganzen Gezicke nicht untergehen. Und ums nochmals explizit voranzustellen: erwartungsgemäß hat Sunwin noch keine schwarze Zahlen geschrieben. Der net loss beträgt im Q3 -900k. Über allem steht für mich der Rekordumsatz. $ 6,4 Mio! Freude herrscht. Hier mal chronologisch das, was im Bericht auffällt: Das agreement mit Wild läuft weiter. (Seite 5) Sehr gut. Freue mich auf die nächste Lieferung! Der net loss hat sich verglichen zum Vorjahreszeitraum mehr als halbiert. (Seite 9) In Forschung und Entwicklung sind $ 283’815 geflossen. (Seite 10) Läuft. Die inventories sind immer noch bei 7.5 Mio. (Seite 12) Obwohl wir einen Rekordumsatz hingelegt haben hat sich das Lager im Vergleich zum Vorquartal nur marginal nach unten korrigiert. Wir liegen immer noch 3 Mio über dem Vorjahreszeitraum, haben offensichtlich weiter Rohmaterial nachgeordert. Wir brauchen offensichtlich weiterhin massig Rohstoffe. Ein gutes Zeichen, nix Strohfeuer. Die intangible asset sind so langsam abgeschrieben. Freu. Das kostete die letzten Jahre doch auch eine ganze Menge. Jedes Quartal wird u.a. für die Namensrechte an OnlySweet abgeschrieben. (Seite 13) Das wird sich in nun absehbarer Zukunft positiv auf die Marge auswirken. Die medicine Sparte wächst auch. Dieses Quartal 859’933 Umsatz. Nicht schlecht. (Seite 16) Hier stehen wir auch nur noch einen ganz kleinen Schritt vorm break even beim Ergebnis (Seite 17) Auf Seite 24 wird verraten, dass dieser Anstieg vor allem dem Anstieg der Verkaufspreise per unit zu verdanken ist. Da wurde also nicht primär mehr Menge verkauft, sondern die gleiche Menge einfach teurer. Wobei hier der Bericht m.E. im prosa leicht widersprüchlich ist. Die Marge in der med. Sparte ist offensichtlich gesunken. Trotzdem passt der Umsatz und das netto Ergebnis. Im Stevia Segment fällt auf, dass vor allem auch die third parties wachsen. Das sind am Ende die Kunden, die keine grössere Abhängigkeit mit sich bringen. (Seite 16) Auf Seite 24 wird auch explizit geschrieben, dass die Stärkung des Heimatmarkes genau aus dem von mir genannten Grund Ziel war. Ziel erreicht: Third parties wachsen gegenüber dem Vergleichsquartal aus dem Vorjahr um 97,4%!! (Seite 23) Das aktuelle Wachstum kommt also vor allem aus der breiten Masse. Und ab dem Q4 haben wir mit jk nutrient dann noch unseren weiteren big fish als related partiy mit am Start. Die 43% Wachstum der related parties sind ja auch schon prima – aber das geht dann noch besser. Wenn gleichzeitig die third parties das Tempo beibehalten, dann sind meine 8 Mio für den breakeven so langsam greifbar nahe. Der Umsatz ist gegenüber der Vergleichsperiode im Vorjahr um 66,8 Prozent angestiegen! Sapperlot. (Seite 21) Und die gross margin ist von 8% auf 13,9% gestiegen. Nochmals Sapperlot. Auch die Thema Marge entwickelt sich also deutlich in die richtige Richtung. Freu. (Seite 21) Auf Seite 24 wird verraten, dass die Kosten für’s Rohmaterial gesunken sind, u.a. daher die gestiegene Marge. (Den Seitenhieb an die, die uns dauern den nicht erfolgten Einstieg in die Landwirtschaft vorwerfen, verkneife ich mir.) Auf Seite 24 lesen wir auch, dass die Verkaufspreise im Schnitt um 1,7% zugelegt haben. Wir steigern also nicht nur massiv die Quantität, sondern auch der Preisverfall per unit ist gestoppt. Und das zeigt sich natürlich auch gleich positiv bei der Marge. Die Kosten sinken, die Preise steigen – so geht’s! Alles in allem: ich denke, selbst die Optimisten werden positiv überrascht sein. Rekordumsatz, anziehende Prise, sinkende Kosten. Das geht alles genau in die richtige Richtung. Freu.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-recht#neuster_beitrag  

19.03.17 20:35

2093 Postings, 6764 Tage GanswindtSo, jetzt haben "wir" wieder so lange die

Gegenwart und Zukunft von Stevia - pardon speziell sunwin - schlechtanalysiert und prognostiziert, dass die Tatsache, auf einem unerfreulich langatmigen, aber sichtbar stetig besserem Weg zu sein, hinlänglich bedrückend "zerquatscht" wurde und der Kurs morgen früh zwar auf 13 cent "anschnellend" schließlich am Abend wieder bei niedergerittenen 11 cent endet!
(Nur. m.M.)
Alles ändert sich erst, wenn sich nachhaltig (amerikanische) Investoren für den Wert interessieren.
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

19.03.17 23:41
2

3079 Postings, 4815 Tage GoldenPennyWachstum läuft unglaublich gut !

Nachdem der Bericht kam, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Normalerweise ist Sunwin dafür bekannt nach einem guten Quartal ein schlechtes hinzulegen, diesmal war es eben genau wie jeder Investor es sich wünscht, Wachstum, Wachstum, Wachstum und das seit 3 Quartalen.

Der Stevia Umsatz ist auf einem Rekordwert, nicht nur durch den Export sondern auch das Inlandsgeschäft hat mega geboomt:

Anbei mal in Pozenten wie Suny grad wächst !

Von Quartal Q1 auf Q2 = +27%
von Quartal Q2 auf Q3 = +17%

Wachstum also zweistellig, Chapeau!

Nur um mal die Summe kumuliert anzusehen, ist Sunwin bereits mit 3 Quartalen bei einem Gesamtumsatz von ca. 16 Mio (Alle Sparten). Im Vorjahr waren sie im gesamten Jahr bei "NUR" 18 Mio. Es spricht also alles dafür, das sie dieses Jahr einen Gesamtumsatz von über 20 Mio $ machen, nochmal Chapeau!

Ich tippe mal wieder auf erneut 6-7 Mio $ Umsatz ! Also Leute jetzt klingelt es am Bahnhof für die Abfahrt das ist gewiss !  
Angehängte Grafik:
screenshot_2017-03-19_23.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
screenshot_2017-03-19_23.jpg

19.03.17 23:50
6

3079 Postings, 4815 Tage GoldenPennyLager eine totale Überraschung !

Und jetzt kommt der Dolchstoß fürs B-Forum.

Trotz des starken Abverkaufs, sollte das Lager eigentlich viel leerer werden, aber nicht diesmal ! Das bedeutet im Klartext, das nächste Quartal wird genau so gut oder besser, jetzt hat Sunwin genug Futter für einen Aufwärtstrend gelegt. Das Lager ist sage und schreibe fast genauso hoch wie im Vorquartal, das ist eine Mega Nachricht die man auch anhand des Charts sieht. Sunwin verabschiedet sich langsam aus der Penny Stock Liga und kehrt zu alten Hoch zurück.

Also, der Ausbau der Maschinen war gut geplant und hier ist der Bewies warum !  
Angehängte Grafik:
screenshot_2017-03-19_23.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_2017-03-19_23.jpg

Seite: 1 | ... | 1094 | 1095 |
| 1097 | 1098 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben