sunwin wird laufen

Seite 1087 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7655771
davon Heute: 2421
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 1085 | 1086 |
| 1088 | 1089 | ... | 1441   

28.01.17 18:17

2410 Postings, 4141 Tage toi-toi-toi#27146

Die Amis lieben offene Gaps, machen Wir ein Fass auf die nächsten Wochen cool

28.01.17 23:58
3

2655 Postings, 6705 Tage maxmansellola im nebenforum

wann genau ist der zeitpunkt gewesen, wann ihr eingestiegen seit in sunwin? oder warum interessiert ihr euch für sunwin? ach so, weil ihr irgendwie was schreiben müsst...also nur so...oder was?  

29.01.17 09:46
7

3079 Postings, 4813 Tage GoldenPennyWarum es Sinn macht....

den Cash Bestand in Immobilien zu finanzieren. Das hatte Sunwin vor paar Jahren gemacht, da das B-Forum dies als "Argumentationsgrundlage" für schlechtes wirtschaften nutzt, erkläre ich gerne warum so ein Vorgehen Sinn macht.

1) Cash Bestände (Bargeld, Geld auf Bank) ist immer dem Risiko der Währungsschwankungen ausgesetzt. Solange das Geld nicht auf der Bank liegt und verzinst wir fallen hierzu auch keine Zinsen an, man verdient gar nichts. Die jährliche Inflation, der Faktor Zeit also, macht das Geld Jahr für Jahr wertloser.

2) Eine Investition in Immobilien bringt hier nicht nur einen Wertzuwachs, sondern hilft auch den Gewinn zu schmälern um Steuern zu minimieren. Da Sunwin das Gebäude abschreiben darf, kommt hinten raus sogar noch Geld über die Gewinnminderung rein, also ein "Doppel-Win". Das Gebäude wird aber nach der Abschreibung nicht wertlos, sondern wächst über die Jahre wahrscheinlich sogar im Wert. Ein Doppelerfolg !

3) Zusätzlich kann man Mitarbeiter, eine Zulage in Form von kostenlosen Wohnungen anbieten, sprich man bezahlt weniger zahlt dies aber im Ausgleich mit der Wohnung aus (Mietkostenersparnis). Das senkt die Personalkosten und macht den Job bei Sunwin für die chinesischen Mitarbeiter lukrativer.

Der Dreimaleffekt dieser Investition ist weitaus rentabler als das Geld auf der Bilanz schön aussehen zu lasen, davon haben Aktionäre sogar in Zukunft mehr, da generell Assets generiert werden und Kosten indirekt eingespart. Das sind Steuer- und Personaltricks die Sunwin wirklich gut umgesetzt hat, alle Achtung.

29.01.17 11:39
7

3079 Postings, 4813 Tage GoldenPennyBezüglich angeblicher Verluste......

Sunwin hat eine recht mittlere bis hohe Anlagenintensität mit ca. 42%, was soviel heißt wie, 42% des gesamten Vermögens bestehen aus Anlagevermögen. In Q1 2017 war der Wert sogar bei ca. 50%, das hat sich verschoben auf 42% wegen des großen Lagerzuwachses (Waren), diese gelten nämlich als kurzfristiges Umlaufvermögen.

Dies führt am Ende dazu, das rein 850.000$ nur an Abschreibungen den Gewinn mindern und am Ende einer der Faktoren für den "hohen" Verlust sind. Nur muss man bedenken, das die Abschreibungen hier lediglich dazu deinen die Steuerlast zu senken, durch Abschreibungen verliert das Unternehmen kein Geld. Es ist lediglich ein Instrument der Steuerentlastung.

Zusätzlich sind die Forderungen immer etwas anders zu werten als bei anderen Unternehmen. Sunwin hat sich als Firmenphilosophie eine kundenorientierte Zahlungsweise als Ziel gesetzt. So erlaubt Sunwin seinen Abnehmern, die Forderungen als Kredit bei Ihnen zu tilgen. Das führt aber im Cash Flow dazu, dass die Forderungen erst mal raus gerechnet werden müssen, die noch offen stehen, da ja bis dato die volle Summe nicht aufs Konto ging. Also entstanden dadurch auch 750.000$ als nicht zählbar Einnahmen, die wieder den "Verlust" erhöhen.

Zitat aus dem Q2 2017:
....Almost all of our sales are credit sales which are primarily to .....

Nächster Punkt der im Q2 2017 hoch war sind die "Allowance for doubtful accounts". Der Wert betrug ca. 290.000$. Das heißt soviel wie, offene Forderungen die mit einem Zahlungsrisiko behaftet sind dürfen aus "Wertberichtigung auf zweifelhafte Forderungen" gebucht werden. Sprich, ein Kunde oder mehrere, wo die restliche Zahlung zweifelhaft ist, darf um gebucht werden, das minimiert auch wieder den Gewinn, zwar visuell in der Bilanz aber nicht auf der Bank da ggf. da Geld noch bezahlt wird. Dient wieder unter anderem der Steuerentlastung.

Dann wurde neue Aktien ausgegeben, Wert "Stock issued for employees' compensation" ca. 613.000$. Diese haben auch zu einem höheren Verlust geführt, haben aber rein Liquiditätsmäßig kein Geld verringert.

Daher ist das Wort "Verlust" bei Sunwin mit Vorsicht zu genießen, da in der Summe viele Faktoren enthalten sind die KEINE Liquidität verringert haben. Wenn man das alles raus rechnet, die Abschreibungen, faulen Forderungen, die noch offenen Forderungen die kommen werden und die Erhöhung der Aktien, so ist Sunwin bereits längst in der grünen Zone. Das Unternehmen macht das schlau und strategisch, dort werden so ziemlich alle Steuertricks angewendet die man sich vorstellen kann, Hut ab. Für mich die Frage ob die Steuern in den USA oder China bezahlt werden.  

29.01.17 13:05

2410 Postings, 4141 Tage toi-toi-toiPnik im Nebenforum

Das offen Gap bereitet Sorgen, was denn sonst cool

29.01.17 19:44

6957 Postings, 4174 Tage SteviiafanWäre

schon funny, wenn so eine Werbung bei uns täglich in der Werbung  rauf und runter laufen würde ...
https://www.youtube.com/user/zingstevia

29.01.17 20:24

5651 Postings, 5718 Tage clownwie war das noch

vom nb,Schützengraben?!
im Minutentakt hauen sie jetzt vor panik salven raus!
ich lach mich tot hier!
da haben se aber die buchsen voll vor kommende Woche.......  

29.01.17 20:28

5651 Postings, 5718 Tage clownund er

mit dem sehr braunen hals,bist schon völlig eingenässt?!  

29.01.17 22:24

6957 Postings, 4174 Tage SteviiafanUnd

so was könnten sie auch mal bringen bei uns:

30.01.17 02:26

5651 Postings, 5718 Tage clownHerr Nachbar

auszüge aus dem Wirrwarr im nb  #7321spar ich mir.......

In order to meet quick increasing market demand for stevia extracts, Shengren has expanded 3 stevia plantations in Xinjiang, Gansu, and northeast of China, the fecund soil and the water without pollution, guaranteeing the pure taste of our products from the source
http://www.sunwinstevia.com/index.php/pages/cert/about/

ich vermute,du hast richtig schwere Probleme.

30.01.17 08:20

2655 Postings, 6705 Tage maxmansellimmer wieder flurfunk....

nein wie lustig. soso also zhang und wild mögen sich nicht und die von adm haben sich verarschen lassen. was genau benötigt man, um sich so einen mist einfallen zu lassen.baumschule?
mir auch egal, selten so gelacht.
also was ich hier auf dieser seite der medaille sehen kann ist, trotz aller unkenrufe haut sunwin zur zeit eine menge stevia raus.fast wöchentliche verschiffungen lassen doch sehr stark hoffen, das dieses q ein sehr gutes wird.

ich wünsche allen sunwinfreunden einen schönen wochenstart......  

30.01.17 08:50

2410 Postings, 4141 Tage toi-toi-toiJe höher der Kurs

desto mehr Panik, einfach köstlich wieviel Zeit da von den Uninvestierten geopfert wird, ist das nicht geil?  cool

30.01.17 09:40

4231 Postings, 4895 Tage 51MioLasst doch

Pat & Patachon machen.
Ich meine wer nimmt jemanden ernst, der Samstagabend & Samstagnacht fleißig am phantastieren ist. Leute , Leute denken schon für Wild mit. Bewirbt euch doch als Strategie Analysten dort.  

30.01.17 09:57
1

2093 Postings, 6762 Tage GanswindtAlles gut und schön, Jungs (und Mädels)

aber wer von euch glaubt an die (Auf-)Erstehung, solange in den USA nicht wirklich halbwegs gehandelt wird (oder nennt ihr 256 Stück etwa nicht fake-Manipulation).
Dies ist sozusagen eine "deutsche" Aktie (...only stupid german deal it), und außer, dass wir uns hier jagen, ärgern und beweihräuchern, interessiert sich kein Schwein sonst dafür. Das gibt mir schon lange zu denken, oder glaubt ihr, die Amis springen dann auf, wenn wir/suwn Plus macht, so lange warten die??
Ganz ehrlich: Wenn ich nicht aus Überzeugung zu Stevia so fett drin wäre, würde ich hier nicht einsteigen.
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

30.01.17 10:28

349 Postings, 4106 Tage Timo007OK, alle schön und gut??

Vielleicht ist alles nur ein großer Fake??

Es gibt keine Firma Sunwin, keine Gebäude keine Produktionsanlagen, keine Lieferungen. Ach ja die Bilanz....alles auch nur geschoben, alles nur virtuell. Womöglich gibt es überhaupt keine Aktien von der Firma?? Bestimmt alles ein großer Schwindel??

Ich habe es jetzt auch verstanden, es gibt überhaupt gar kein Stevia auf dieser Welt.  

30.01.17 10:56

4231 Postings, 4895 Tage 51Mio@GAnswindt

Hier war das Interesse größer, es gibt mehr Leute die auf Sunwin achten. In den USA sind es weniger. Mit anziehenden Kursen kann es sich ändern. Auch AMIS wollen Geld verdienen. Wie soll man eine Auswanderung finanzieren. Ach, shit, dann kommen sie nach Berlin und handeln von hier aus, als noch mehr stupid Germans.  

30.01.17 11:07

79 Postings, 7101 Tage unif...@hansimwind

kein Ziel hinter deinen Zielen ?
schon mal eine traurige Person auf einem Jetski gesehen?

30.01.17 12:36

6607 Postings, 7410 Tage Fortunato69na hier ist ja was los

da gibt es diese dauer blogger die in der Nacht sich die finger warm machen, und hier Sunwin mit seinen erfolgen ! läuft doch super !

schönen tag @  

30.01.17 12:44

2093 Postings, 6762 Tage GanswindtAuch ich entdecke mehr und mehr

verbohrte, diskussionsunfähige und verblendete Wortteilnehmer hier (oder doch etwa Investierte?), die sich als Dünnbrettbohrer outen.
Ich bin seit über 8 Jahren dabei, und da müssen mir nicht irgendwelche Pinsel etwas erzählen, die noch nie im Leben Farbe gesehen haben.
(meine nicht die versierten Beiträgelieferanten hier im Forum)
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

30.01.17 13:35

1789 Postings, 5376 Tage thomas14@ganswindt

ich geht auf dieses unsägliche und peinliche "...ich bin so super und du bist so schlecht..." gar nicht mehr ein. ab und zu melde ich des dem mod, wenn es wieder unter die gürtellinie geht und ich gerade zeit habe.

nochmals: ich bin froh, dass die leute verschiedene meinungen haben und ich WILL auch beide meinungen lesen! dieses andere fertig machen wollen geht mir sowas auf den keks.  

30.01.17 18:14

2410 Postings, 4141 Tage toi-toi-toiIst doch normal

diese häßliche Schadenfreude. Hör mal rein in die Gespräche am Biertisch wer sich alles mit Aktien ruiniert hat. Wenn jetzt noch weißt wie die Leute ticken wundert man sich nimmer....

30.01.17 22:12
3

6607 Postings, 7410 Tage Fortunato69ein sehr guter und informativer beitrag von Maus

Da sammeln sich die letzten Tage ja doch ganz schön viel „alternative Fakten“ im Netz. Da will ich nun doch

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sweet-jetzt-erst-recht
Moderation
Zeitpunkt: 31.01.17 19:16
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

30.01.17 23:11

501 Postings, 4162 Tage VolkszornSunwin kann nur steigen gell fortunato?

Hört nur auf fortunato! Er hat schon vor Jahren vorhergesagt dass der Kurs steigen wird. Und siehe da, in den letzten 2 Wochen ist der Kurs enorm gestiegen. Der Kerl ist nicht übel! Fortunato ist für mich einer der begabtesten Börsengurus der Neuzeit. Der hat echt was drauf!  

31.01.17 00:03
1

6607 Postings, 7410 Tage Fortunato69ah ja, nun fehlt nurmehr

das eisbein. wir rudeln wieder. wen die die fakten stimmen und es schwierieg wird folgt die kavalerie! sehr fein die herren. eigentlich ein leichtes für einen mod, hier unter den usern die spreu zu lichten. ich bin erst seit heute wieder freigeschaltet und setze ein wichtiges post. der kollege hat sich echt die volle mühe gemacht. und sofort erscheinen längst totgeglaubte user um zu stören. kann mann nicht mal richtig prüfen, wer hier mit mehreren ids zwischen den foren sein unwesen treibt ? in der heutigen zeit sollte es kein problem sein. oder gibt es hier für solche personen eine extra portion der wert schätzung ! es ist nicht richtig fühlbar was gestattet ist, oder im absoluten banken business bereich gestattet ist. eine erklärung wäre sicherlich bereichernd !

danke  

31.01.17 00:12
1

70 Postings, 4692 Tage Schrecklicher SvenVolkszorn

vielleicht hatte das noch niemand erwähnt: Sunwin ist ein Penny-Stock und in einem sehr jungen Markt tätig. Du hast sicher sehr gute Vorstellungen welchen Ertrag dein investiertes Geld erbringen soll, denke aber auch dass dies nicht mit dem gewählten Produkt (Aktie) zusammen passt. Bei einem Bausparvertrag bekommst du in Österreich 0,50 % + staatliche Prämie - ich denke das würde eher zu deinem Anlegerprofil passen.
Daher gib nicht jemand anderem die Schuld für eine Entscheidung welche du in der Vergangenheit selbst getroffen hast (falls du überhaupt (schon) investiert bist).
Möglicher Weise informierst du dich künftig , sammelst selber Fakten, analysierst die Märkte und Bilanzen BEVOR du ein Investment tätigst.
Jeder ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich - wer sich auf die Recherchen anderer verlässt muss damit leben was dabei rauskommt.
Mir geht dieses Gejammere schon so was auf den Sack und auch jene die alles (Positive/wie Negative) schon immer vorher gewusst haben - kauft euch lieber einen Sportwagen vielleicht hilft das gegen eure Minderwertigkeitskomplexe

Seite: 1 | ... | 1085 | 1086 |
| 1088 | 1089 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben